Wird LH722 am 30.09. gestrichen?

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.132
239
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Hintergrund:

wollten zu zweit auf LH722 nach PEK - LM hat 2 F Award-Plätze angezeigt, aber nach Buchung eines Platzes, war der 2te auch weg. Zu der Zeit gab es sowohl bei A3 M&B als auch LH M&M Awardplätze (und natürlich Kaufplätze).

Seit 3 Tagen ist der Flug "zu" - es gibt gar keine Plätze mehr (weder Award noch Kaufticket) - Expertflyer weist aus, dass nur 12 C und 22 Y gebucht sind...

Was passiert in solch einem Fall, wann informiert die Airline, ist Umbuchung auf andere Maschine wahrscheinlich, was wäre Kompensation, wenn nicht am gleichen Tag geflogen werden kann oder downgrade in F angeboten würde?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Also dass für eine Buchungsklasse noch 2-4 Plätze angezeigt werden, nach Buchung eines einzigen aber alle weg sind, erlebe ich regelmäßig (egal, ob Award-Buchungsklassen oder reguläre Buchungsklasse). Offensichtlich sind die da teilweise so programmiert, dass nach einer Buchung (egal, ob eine Person oder vierköpfige Familie) die Buchungsklasse ausgenullt ist.

Wenn ein Flug von einem Tag auf den anderen komplett ausgenullt ist, ist das aber in der Tat oft ein Hinweis, dass er gestrichen wird.

Bei LH kommt die E-Mail ansonsten meist, wenn der Flug im System annulliert ist (und nicht nur ausgenullt).

• Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.132
239
Neuss/Phuket
Also dass für eine Buchungsklasse noch 2-4 Plätze angezeigt werden, nach Buchung eines einzigen aber alle weg sind, erlebe ich regelmäßig (egal, ob Award-Buchungsklassen oder reguläre Buchungsklasse). Offensichtlich sind die da teilweise so programmiert, dass nach einer Buchung (egal, ob eine Person oder vierköpfige Familie) die Buchungsklasse ausgenullt ist.

bei LM scheint dies die Regel, aber nach ziemlich genau 24h tauchen die Plätze dann wieder auf...

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
393
218
USA/F/D
Expertflyer weist aus, dass nur 12 C und 22 Y gebucht sind...

Ich kenne mich mit Expertflyer eigentlich ganz gut aus, aber woher will der OP feststellen wieviele Plätze gebucht sind?
Die Anzahl der besetzten Plätze in Sitzplatzmaske sagt nichts über die Anzahl der gebuchten Plätze aus.

• Like
Reaktionen: Goliath

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.132
239
Neuss/Phuket
Ich kenne mich mit Expertflyer eigentlich ganz gut aus, aber woher will der OP feststellen wieviele Plätze gebucht sind?
Die Anzahl der besetzten Plätze in Sitzplatzmaske sagt nichts über die Anzahl der gebuchten Plätze aus.

generell hast du recht, die sitzplanmaske lässt nur eine grobe einschätzung zu

ist aber am thema vorbei, denn entscheidender ist, dass keine plätze mehr verkauft werden, für eine mutmaßlich schlecht besetzte maschine

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.506
462
Welchen Grund sollte es für LH geben, einen Langstreckenflug schon über eine Woche vor Abflug zu canceln, bzw. diese Überlegung anzustellen?

Da auch via Frankfurt keine Kapazitäten für den Tag auf LH mehr zu haben sind, würde ich davon ausgehen, dass die Flüge sehr voll sind.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Der Flug wird mir am 30.9. bei Expertflyer tatsächlich gar nicht mehr angezeigt. Sprich: Die komplette Auslastung der Alternativen könnte auch daran liegen, dass LH schon umgebucht hat.

Wann die Nachricht kommt, hängt etwas von der Kombination Airline / Ticketstock ab. Bei LH-Ticket und LH Group-Flügen kommen die mittlerweile eigentlich innerhalb von 24h, meist mit (automatischer) Umbuchung. Wie das aber bei einem über LM oder A3 gebuchten LH-Flug ist, wäre ich überfragt.... Hier müssten wohl die Ticket-ausstellende Airline Dich informieren.

Genauso besteht bei Awards immer etwas Gefahr, dass LM sagen wird, sie können nichts machen, da LH-Flug, und LH erklären wird, für die Umbuchung ist LM zuständig, da deren Ticketstock. Grundsätzlich müsste aber wohl LH eine Alternative anbieten, auf die LM Dich dann umbuchen kann.

• Like

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
432
306
Hintergrund:

wollten zu zweit auf LH722 nach PEK - LM hat 2 F Award-Plätze angezeigt, aber nach Buchung eines Platzes, war der 2te auch weg. Zu der Zeit gab es sowohl bei A3 M&B als auch LH M&M Awardplätze (und natürlich Kaufplätze).

Seit 3 Tagen ist der Flug "zu" - es gibt gar keine Plätze mehr (weder Award noch Kaufticket) - Expertflyer weist aus, dass nur 12 C und 22 Y gebucht sind...

Was passiert in solch einem Fall, wann informiert die Airline, ist Umbuchung auf andere Maschine wahrscheinlich, was wäre Kompensation, wenn nicht am gleichen Tag geflogen werden kann oder downgrade in F angeboten würde?

Könnte mit dem 70. Jahrestag der VR China am 1.10.2019 zu tun haben, evtl. Luftraum gesperrt ...

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.132
239
Neuss/Phuket
nun, das vermeintlich “außergewöhnliche” wird sein, dass den cc freunden von lifemiles klarzumachen :(

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
ANZEIGE
300x250
lh weiss von nix?

Hast du die F Hotline angerufen?

Ich sehe es so:
Je kurzfristiger du über die Annullierung informiert wirst, desto höher die Chancen, dass LH dich umbuchen muss.
Wenn LM die Umbuchung vornehmen muss werden sie dich nur wieder in O buchen.

Edit: Obwohl. Ich rudere Mal ein bisschen zurück. Aktuell gibt es noch F Award space am 29.9. und 01.10. ab FRA und MUC auf LH. Wenn du bei LM die Umbuchung hinbekommst gilt "je früher desto besser", solange O noch offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like