W6: Wizz air corona Dokumente Kontrolle

ANZEIGE

lreg

Neues Mitglied
11.10.2021
1
0
ANZEIGE
Hallo,
hab mal so eine frage. Dieses Wochenende geht's mit Wizz air rüber nach Island. Ist jemand die letzte Zeit mit denen geflogen und weiß, wie die corona Dokumente überprüft werden? Also ich fliege Dortmund - > keflavik. Ich bin im Juni dieses Jahr genesen (bin also noch in den 180 Tagen drin) Für die Einreise in Island brauche ich theoretisch keinen test. Auf der Seite von wizz air steht aber einfach nichts für genesene bis 180 Tage. Auf der Seite von Island wird eine Ausnahme erwähnt, dass genesene bis 180 Tage ohne test einreisen dürfen. Diese Ausnahme wird aber nirgendwo erwähnt bei wizz air. (ich hab ein EU corona genesen zertifikat, gültig bis Dezember 2021)Geht die Kontrolle nach den Einreisebestimmungen von Island oder nach deren eigenen Regeln?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten


Und noch eine Sache, laut Seite von Wizz air ist es verboten, eine Drohne mitzunehmen. Wer kontrolliert denn, ob eine im Handgepäck ist? Die wird ja nur auf gefährliche Gegenstände durchleuchtet oder nicht? Also ich meine, weil es bei allen anderen Airlines erlaubt ist, nur Akkus dürfen halt nicht drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.016
313
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Für die Einreise in Island brauche ich theoretisch keinen test. Auf der Seite von wizz air steht aber einfach nichts für genesene bis 180 Tage. Auf der Seite von Island wird eine Ausnahme erwähnt, dass genesene bis 180 Tage ohne test einreisen dürfen. Diese Ausnahme wird aber nirgendwo erwähnt bei wizz air. (ich hab ein EU corona genesen zertifikat, gültig bis Dezember 2021)Geht die Kontrolle nach den Einreisebestimmungen von Island oder nach deren eigenen Regeln?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten


Und noch eine Sache, laut Seite von Wizz air ist es verboten, eine Drohne mitzunehmen. Wer kontrolliert denn, ob eine im Handgepäck ist? Die wird ja nur auf gefährliche Gegenstände durchleucht


Bei meinen letzten Flügen in den vergangenen Wochen von Dortmund nach Lviv und Kyiv, sowie Berlin-Lviv musste man vor dem Flug nicht zum Schalter gehen. Meine +1 kommt nicht aus der EU. Auch dort hat man uns gesagt, dass eine Kontrolle der Dokumente vor dem Abflug momentan nicht nötig sei. Meine Dokumente für die Reise (Versicherung, Impfung) wurden erst am Gate kurz vor dem Boarding kontrolliert. Auf einigen Flügen werden allerdings nach dem Online-Checkin keine Bordkarten ausgegeben. Da muss man sich natürlich in die Schlange stellen...