Im Moment ist die Auslastung bei Wizz Air aber im Bereich von angeblich 50 Prozent. Die Preise sind jedoch auf 90+ Prozent kalkuliert. Die werden also quasi mit jedem Flug ein Minus machen. Bei meinen Ukraine-Flügen innerhalb der vergangenen Wochen war die Auslastung sogar noch deutlich schlechter. Lviv-Dortmund mit (kurz durchgezählten) unter 20 Prozent. Und da hatte ich auch nur 15 Euro bezahlt...
Natürlich läuft das im Moment alles unter Promotion. Man will die neuen Flüge und das Fliegen überhaupt wieder in Gang setzen. Aber ich glaube ja, dass sich die Zahl der neuen Wizz-Flüge ab Dortmund innerhalb der nächsten drei oder vier Monate wieder halbieren wird.
Wobei ich die heutigen ( => für Samstag, 11.07.2020) W6-Flüge von/nach DTM als "Zahlenstatistiker" (man kennt mich aus dem WOW Air-Thread) zahlenmässig gar nicht so schlecht finde - in Anbetracht der Umstände, dass sicherlich W6 von/nach DTM wochenlang nun kaum Buchungen reinbekommen hat. Ich glaube, dass aktuell W6 netzwerkweit froh ist, wenn sie überhaupt 120-130 Pax auf A320 finden und wir erstmal keine "Streichorgien" erleben werden, weil schlicht weg ALLES (gilt für andere Airlines auch) bis in das neue Jahr yield- und auslastungsmässig nur moderat laufen wird.
Daher machen m.M.n. Verlagerungen von Fliegern an andere Bases erstmal keine Sinn, weil W6 da vor dem selben Problem stehen würde, dass Strecken anders "als vor Corona" deutlich länger zum anlaufen benötigen.
VAR-DTM ca. 160/180
DTM-VAR ca. 165/180
HRK-DTM ca. 60/180
DTM-HRK ca. 120/180
SOF-DTM ca. 130/180
DTM-SOF ca. 150/180
TIA-DTM ca. 90/180
DTM-TIA ca. 160/180
VNO-DTM ca. 150/180
DTM-VNO ca. 130/180
GDN-DTM ca. 110/180
DTM-OHD ca. 130/180
OHD-DTM ca. 40/180
DTM-GDN ca. 140/180
BEG-DTM ca. 80/186
DTM-VIE ca. 100/186
VIE-DTM ca. 140/186
DTM-BEG ca. 100/186
Erstumlauf:
LCA-DTM ca. 50/180
DTM-LCA ca. 165/180
OTP-DTM ca. 160/180
DTM-OTP ca. 155/180
IAS-DTM ca. 170/180
DTM-IAS ca. 150/180
WRO-DTM ca. 110/180
DTM-WRO ca. 100/180
KTW-DTM 06:10-07:50 ca. 110/180
DTM-KTW 08:15-09:45 ca. 140/180
KTW-DTM 15:10-16:50 ca. 110/180
DTM-KTW 17:15-18:45 ca. 60/180
KIV-DTM ca. 80/180
DTM-KIV ca. 110/180
PRN-DTM ca. 110/180
DTM-PRN ca. 140/180
SKP-DTM ca. 60/180
DTM-SKP ca. 140/180
IEV-DTM ca. 90/186
DTM-IEV ca. 120/186
Anmerkung: Alle Zahlen wurden über die Seatmaps ermittelt. Da sicherlich noch ein paar Pax 3-4h vor Abflug einchecken, werden die oben genannten Zahlen gfls. noch leicht besser werden. Ebenfalls ist mir bekannt, dass Wizzair auf der A320-Seatmap insgesamt 8 Sitzplätze für Airport-Vergabe blockt, die ich ebenfalls beachtet habe ;-)
Interessanter finde ich, dass W6 gleich 50 (!) Pax auf dem Erstflug raus aus Larnaca gefunden hat - das müssen ja dann wohl überwiegend Zyprioten sein