LX: WK: Edelweiss-Air Frage zu Economy Max

ANZEIGE

hungerbuehler

Neues Mitglied
30.09.2012
9
0
ANZEIGE
Guten Tag,

Wir werden zu zweit im Juli von ZRH nach LAS fliegen. Laut Plan wird ein A330-300 zum Einsatz kommen.
Die Sitzplätze haben wir noch nicht reserviert.

Nun kann man für 250 CHF pro Person für ein Segment ein Economy-Max-Seat reservieren.
So wie ich es gelesen habe ist das aber nicht ein Y+, sondern einfach ein Y mit 10 cm mehr Sitzabstand und 5 cm mehr Neigung (ok, und noch gratis Bier).

Lohnt sich der Aufpreis? (ich meine jetzt auch bezüglich der Ruhe im vorderen Teil der Maschine)
Spezielle Frage für die Reihe 7: Ist hier eine Wand vor den Füssen oder kann man die Beine durchstrecken bis zum Ausgang?
Sind die vorderen Toiletten (zwischen Reihe 6 und 7) für Business oder Eco Max oder für Eco Max und Eco?

Vielen Dank

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Vor Reihe 7 ist eine Wand, daher würde ich davon abraten. Was die Toiletten angeht habe ich keine eigene Erfahrung, aber ich würde davon ausgehen, dass sie nur für die C gedacht sind.

Grunsätzlich halte ich 250 CHF für einen Extra-Legroom Sitz (das ist es ja im Grunde) für überrissen, da man ein insgesamt vergleichbares Produkt bei anderen Airlines für weniger bekommen kann. Evtl habt Ihr Eure Reise aber als Teil eines Arrangements gebucht und in dem Rahmen sind die Flugpreise über Veranstalterkontingente oft rabattiert. Dann ist es am Ende preislich vielleicht wieder ganz OK. Da es eh schon gebucht ist, müsst Ihr einfach überlegen, ob euch 10cm rund 23 CHF/h wert sind.

Meine Empfehlung wäre es eher, zu schauen, ob noch Exits frei sind, die mit 100 CHF deutlich günstiger sind. Dann bleibt die Frage, ob 5cm Neigung (es ist trotzdem insgesamt nicht viel) und etwas Bier 150 CHF wert sind ;)

hungerbuehler

Neues Mitglied
30.09.2012
9
0
Vielen Dank für die präzise Antwort. Das mit der Wand ist wirklich nicht so ideal. Wären die Toiletten nur für die Business, so hätte es dort nicht so viel Traffic (wäre dann ja der Anfang der Kabine).
Ja, das erste suchen bezog sich auf die Exit-Rows. Jedoch waren die alle schon besetzt. Sonst hätten wir dort ein Platz für (100 CHF pro Person) reserviert.
Den Edelweiss-Flug haben wir nur gebucht, weil es die einzige Direktverbindung von ZRH nach LAS ist. Wir haben im Januar gebucht für den Preis von 900 CHF.
Das Problem ist, dass der Flug halt >11h dauert.

Ich denke wir lassen das mit der Reservation und verwenden die 2x250 CHF anderwärtig in LAS.

Nochmals besten Dank.