IB Iberia Plus: Wo am sinnvollsten gutschriben lassen

ANZEIGE

Jöner

Neues Mitglied
17.06.2017
6
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand schnell und unkompliziert helfen.

ich habe durch eine Error Fare aus 2020 noch folgenden Flug offen, den ich Ende des Monats antreten werde:

STR-LHR in I BA
LHR-HND in I JL
HND-ITM in J JL
ITM-HND in J JL
HND-LHR in C JL
LHR-STR in D BA

Leider ist Oneworld absolut nicht mein Fachgebiet und ich befürchte, dass ich meinen Flug in 3 Wochen
nicht optimal einsetze um Meilen oder gar einen Status bei Oneworld abzusahnen...
(Für die Star Alliance müsste ich euch nicht belästigen, da fühle ich mich deutlich sicherer...)

welches Programm der Oneworld bietet sich denn an um die Flüge gutschreiben zu lassen?
Gibt es irgendwo besonders viele Meilen/Avios? oder gibt es vielleicht sogar ein Programm
in der Oneworld, bei dem ich durch diese Flüge sogar schon einen Sapphire Status erlangen kann?

kleine Zusatzinfo: ich habe bei Iberia noch einen Plata (oneworld ruby) Status aus vergangenen Tagen
in dieser Periode jedoch noch 0 Meilen/Points/Avios gesammelt...
Sammle ich durch den vielleicht am sinnvollsten einfach bei Iberia Plus?
Da wird es mir allerdings zumindest nicht zum Sapphire Status reichen, wenn ich das richtig recherchiert habe.

vielen Dank für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.774
1.706
Welche Carrier sind beteiligt? Ich nehme mal an du hast wheretocredit auch schon konsultiert? Ansonsten ggf. bei IB weitersammeln

btw, welche Error Fare war das...gibt es dazu noch nen Link?
 

Jöner

Neues Mitglied
17.06.2017
6
2
Welche Carrier sind beteiligt? Ich nehme mal an du hast wheretocredit auch schon konsultiert? Ansonsten ggf. bei IB weitersammeln

btw, welche Error Fare war das...gibt es dazu noch nen Link?
sorry, habe carrier oben ergänzt... wheretocredit habe ich geschaut, komme da aber bezüglich Status erreichen leider nicht weiter. Wäre halt cool wenn ich da noch nen Status mitnehmen könnte.

ich glaube der Link müsste dazu passen:
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Schau mal hier:

Prinzipiell gibt es bis Ende 2022 bei BA noch die reduzierten Anforderungen.
Ganz kommst du nicht an Silver, da fehlen noch 2 BA Fluege.
Mit einem Roundtrip nach London vor Jahresende kannst du das aber einsammeln.
Status waere dann fast 2 Jahre gueltig.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Ganz kommst du nicht an Silver, da fehlen noch 2 BA Fluege.

Plus 10 Tier Points.

Statt BA können es auch IB-Flüge sein, wenn Metall und Flugnummer IB ist.

Also entweder kurz nach London oder kurz nach Madrid, dann hat man die zwei Flüge und die 10 fehlenden Punkte zusammen.
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Plus 10 Tier Points.

Statt BA können es auch IB-Flüge sein, wenn Metall und Flugnummer IB ist.

Also entweder kurz nach London oder kurz nach Madrid, dann hat man die zwei Flüge und die 10 fehlenden Punkte zusammen.
Dachte anfangs auch, dass noch 10 TP fehlen. LHR-HND ist LH+, bringt deshalb 160 statt 140TP.
Daher sind es nur die 2 Flüge, wie du sagst, IB nach MAD geht natürlich auch
 
  • Like
Reaktionen: Flp

Jöner

Neues Mitglied
17.06.2017
6
2
Vielen Dank für die ganzen Antworten, werde im Dezember jetzt noch einmal kurz nach Madrid fliegen, dann hoffe ich mal, dass alles klappt;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar