TK Miles&Smiles: wo das das Datum des auslaufenden Status einsehen?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.284
2.645
ANZEIGE
Wo sind denn die Möglichkeiten das Ablaufdatum des TK Elite Status ein zu sehen auf Karte ist ja nun kein gedrucktes Datum mehr vorhanden.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das normalerweise im Online Account unter den Kontodaten angezeigt, diese Anzeige fehlt aber nun.

Hintergrund:
Mein Elite müsste die letzten Tage ausgelaufen sein, die digitale Goldcard wird weiterhin in der App angezeigt, wenn ein Prämienticket gebucht werden will, wird ebenfalls Elite angezeigt.

Das ist etwas irritierend oder hat TK auch dieses Jahr erneut den Status einfach verlängert wie es zum Beispiel Delta bei Skymiles gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
358
195
MUC
Wo sind denn die Möglichkeiten das Ablaufdatum des TK Elite Status ein zu sehen auf Karte ist ja nun kein gedrucktes Datum mehr vorhanden.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das normalerweise im Online Account unter den Kontodaten angezeigt, diese Anzeige fehlt aber nun.

Hintergrund:
Mein Elite müsste die letzten Tage ausgelaufen sein, die digitale Goldcard wird weiterhin in der App angezeigt, wenn ein Prämienticket gebucht werden will, wird ebenfalls Elite angezeigt.

Das ist etwas irritierend oder hat TK auch dieses Jahr erneut den Status einfach verlängert wie es zum Beispiel Delta bei Skymiles gemacht hat?

Ich kann diese Information über einen Umweg erreichen:
Einloggen > My account > "Protect"
1643028055068.png

Danach sollten die Details sichtbar werden:
1643028218480.png

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.156
1.560
DUS
Ich kann diese Information über einen Umweg erreichen:
Einloggen > My account > "Protect"
Anhang anzeigen 169930

Danach sollten die Details sichtbar werden:
Anhang anzeigen 169931
Jetzt mal blöde Frage, wenn Du laut Anzeige 0 Meilen brauchst, um Deinen Status zu schützen, wie kann er dann in wenigen Monaten auslaufen? Er hätte ja dann verlängert werden müssen?

Das Problem habe ich auch, hatte vor Covid schon bis 2023 verlängert. durch die Extensions seitens TK herrscht da aber Chaos. Zeigt mir an, ich müsse dieses Jahr 0 Meilen dazu sammeln, jedoch expiry 07/22...

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
358
195
MUC
Jetzt mal blöde Frage, wenn Du laut Anzeige 0 Meilen brauchst, um Deinen Status zu schützen, wie kann er dann in wenigen Monaten auslaufen? Er hätte ja dann verlängert werden müssen?

Das Problem habe ich auch, hatte vor Covid schon bis 2023 verlängert. durch die Extensions seitens TK herrscht da aber Chaos. Zeigt mir an, ich müsse dieses Jahr 0 Meilen dazu sammeln, jedoch expiry 07/22...

"Expiry 07/22" ist der aktuelle Zeitraum - wenn dieses Datum erreicht wird, sollte das Datum umspringen auf das Ende des neuen Zeitraums ... (hoffentlich)

• Like
Reaktionen: abundzu

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.284
2.645
Danke aber bei mir kommt genau dieses Datum nicht, sehr suspekt.
Ich werde dann wohl ein paar Tage warten und nochmal rein schauen was Sache ist.
Vielleicht ist die IT mit dem auslaufenden Status überfordert, Verlängerungsaktionen gab es ja 2021 keine mehr die ich verpasst haben könnte?

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Ich gl auch, daß da aktuell auch bei TK niemand Bescheid weiß. Auch an der Hotline bekam ich auf dahingehende Fragen immer eine andere Antwort. Auch weichen die Angaben in meiner App stark von dem ab, was die Hotlinemitarbeiter teils zutage förderten. Die Aussage war aber immer: im Zweifel sei die App korrekt….

Übrigens, ist das völlig an mir vor gegangen, oder gab es schon ewig keine Aktion mit extra vielen Statusmeilen mehr? Postcorona gab es das ja regelmäßig…

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.284
2.645
Das ganze ist höchst suspekt, in der App wird mir immer noch die Goldcard und Elite angezeigt.

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass der alte Status noch im Januar 2022 ausgelaufen ist, sprich spätestens heute müsste die Anzeige korrigiert sein.
Das mit der Hotline ist aber interessant, erzählen die tatsächlich dass es noch eine Verläsung gibt?