Wo full Flex Tickets buchen BKK-LEJ-HAM-BKK

ANZEIGE

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wo kann ich ein full Flex-Ticket buchen welches ich jederzeit ohne Gebühren oder Taxes stornieren kann.

Habe bei Lufthansa die Super Flex Tickets gefunden, aber bin mir nicht sicher ob diese wirklich ohne Gebühren stornierter sind.

Wäre schön wenn mir jemand tipps geben kann.

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Bei der Lufthansa gibt es natürlich Flex-Tickets, welche gegen Gebühr oder auch ohne Gebühr stornierbar sind. Man würde dann den Flugpreis zzgl. Steuern und Gebühren zurück erhalten. Eigentlich ist es ja ganz sauber und eindeutig beschrieben unter dem Punkt "Erstattung" in der Preistabelle, wenn man nach dem Flug sucht (auf lufthansa.com).

Wenn es dann immer noch Unsicherheiten gibt, dann gilt wie immer: Ab ins Reisebüro und beraten lassen! Auf 20 Euro mehr sollte es ja bei einem Full-Flex-Ticket dann nicht ankommen.

Wenn es doch auf ein paar Euros ankommen sollte: Ein Posting unter "Smarter buchen" erstellen. Dann aber auch alle Details (Datum + Strecke + Economy/Business/First + Wunsch nach geführenfrei stornierbarem Flex-Ticket + selbst gefundener Bestpreis) nennen. Und es wird sicher geholfen werden.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.862
10.706
HAM
In der ECO sind das die Buchungsklassen B und Y. (werden Dir in der Buchungsmaske bei LH angezeigt). Du bekommst beim Storno Ticketpreis+Tax abzgl. der TSC erstattet.

Noch ein Hinweis: Es gibt derzeit keine Direktflüge von LEJ nach HAM, also entweder über FRA fliegen oder den ICE nehmen.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Habe bei Lufthansa die Super Flex Tickets gefunden, aber bin mir nicht sicher ob diese wirklich ohne Gebühren stornierter sind.

Vermutlich ist das Super Flex Ticket nicht genau das, was du suchst und "eine Nummer zu groß" für dich. Bei denen ist die Reihenfolge der Flüge beliebig änderbar und du wirst vermutlich in der Größenordnung 8.000€ für ein Ticket in de Eco landen. Da ist selbst ein "normales" flexibles Biz-Ticket günstiger.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
In der ECO sind das die Buchungsklassen B und Y. (werden Dir in der Buchungsmaske bei LH angezeigt). Du bekommst beim Storno Ticketpreis+Tax abzgl. der TSC erstattet.

Noch ein Hinweis: Es gibt derzeit keine Direktflüge von LEJ nach HAM, also entweder über FRA fliegen oder den ICE nehmen.

Buchungsklassen sind nicht "flex", sondern Tarife. Für die Flexibilität eines Tarifes ist die Buchungsklasse bestenfalls ein Hinweis auf den Grad der Flexibilität. Die Stornierbarkeit ist zudem nur ein Aspekt der Flexibilität.

• Like
Reaktionen: LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
In manchen Fällen macht es auch Sinn nicht ganz sooo flexible Tickets zu kaufen, und evtl. eine Umbuchngsgebühr in kauf zu nehmen. Um sowas genau beurteilen zu können müsste man die Anforderungen des OPs besser kennen.

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Es geht um eine Visa einreise von Thailand nach Deutschland.
um ein Urlaubsvisum zu bekommen muss ein Hin und Rückflugticket bei Beantragung vorhanden sein.
Da aber ich nicht weiß ob die Botschaft in BKK das Visum erstellt wäre dann der Flug hinfällig.
deshalb suche ich ein full flex Flug den ich stornieren kann, ohne das mir kosten entstehen.
bei Lufthansa zahle ich ca 348000 Baht was ca 7400 Euro entspricht.

es geht im Prinzip nur um ein Tiket für die Botschaft zur Erteilung eines Visums.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Da aber ich nicht weiß ob die Botschaft in BKK das Visum erstellt wäre dann der Flug hinfällig.

In diesen Fällen sind laut den Tarifbedingungen die allermeisten Tarife kostenlos stornierbar; einfach mal in die detaillierten Bedingungen schauen.

z.B. in den Tarifbedingungen Tarif "LNCTH" für 439€ + Tax:

Code:
[Rule Application & Other Conditions]
........
[Penalties]
CANCELLATIONS

ANY TIME
    TICKET IS NON-REFUNDABLE.
    WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
      NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
       WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE.
       ----
       THE FOLLOWING RULES APPLY PER PRICING UNIT.
       WHEN COMBINING FARES THE MOST RESTRICTIVE
       CANCELLATION CONDITIONS APPLY FOR THE ENTIRE
       PRICING UNIT.
       ----
[B]       FULL REFUND PERMITTED BEFORE DEPARTURE IN CASE OF
       REJECTION OF VISA. EMBASSY STATEMENT REQUIRED.[/B]
       ----

Und weiterhin: wie ich schon oben ausgeführt habe, kostet ein flexibler Tarif nie und nimmer 7400€; das wäre dann der Superflex-Tarif, den du nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: usarage und kingair9