Wo hat Hertz (in D) "Gold Canopy" Service?

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
War neulich in HAM überrascht, dass Hertz den Gold Canopy Service anbietet - in der Bestätigung stand nämlich "Gold Counter".

Mit "Gold Canopy" meine ich den Service, dass sein Name angezeigt wird mit Parkplatznummer, und man dann einfach zum Auto geht, der Schlüssel im Auto ist und man seinen Führerschein an der Ausfahrt vorzeigt.

Wo gibt es den Gold Canopy Service noch? Habe nächste Woche eine Anmietung ab MUC. Auch hier stand in der Bestätigung "Gold Counter"...

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich habe es in FRA und MUC genossen(y)

Goldservice in FRA geniessen? Da wär' ich auch gerne einmal dabei!
Mein Schuster freut sich über viel Zusatzgeschäft bei den Strecken, die ich da laufen darf.
Ausserdem stehen die Goldfahrzeuge im vierten Stock, während die Hans-Wurst-Anmieter Autos schön bequem auf Ebene 2 im Keller stehen. :doh: Das erspart einem, noch einmal mit Gepäck Aufzug fahren zu müssen.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
So, in MUC war ein Zettel im Auto, auf dem Stand, dass es den Gold Service in FRA T1, MUC, HAM, STR, DUS und bald auch an weiteren deutschen Flughäfen gibt.

Finde ich eigentlich super. Am Freitag war in MUC eine lange Schlange am Hertz-Schalter, an der ich einfach vorbei gehen konnte... (Aber auch glücklich, weil ich statt dem reservierten 118d einen 320d Kombi mit Automatik, Navi und Schiebedach bekommen habe. Ganz nettes Auto. Aber ich bin immer noch keinen 1er gefahren!)

Grüße aus der neuen SEN Lounge in MUC. Recht nett hier.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Hatte heute meine seit vielen Jahren erste Hertz-Anmietung in Deutschland.

Gebucht wurde die günstige amerikanische Orbitz-Rate (plus 20% Zusatzrabatt über eine geeignete Amex CDP), Full Size (C-Klasse) mit Navi, Abholung in MUC Airport. Kosten 31,08 EUR für einen Tag als Oneway-Miete mit Rückgabe in Nürnberg, mein Status ist PC.

Gold-Service war in der Buchung nicht vermerkt, was entweder an der zugrunde liegenden Orbitz-Buchung lag oder daran, dass ich für Europa nie ein Gold-Profil ausgefüllt habe, ich miete bei Hertz ansonsten nur in Nordamerika (und demnächst in Australien).

Der Agent am Schalter in MUC war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Status wurde nachgetragen und es erfolgte ein Ad-hoc-Upgrade auf E-Klasse. Die in Deutschland offensichtlich üblichen 40 EUR Gebühr für den Zusatzfahrer :eek: wurden erlassen.

Der Wagen ist zwar nur ein E220 Diesel mit typischer Hertz Grundausstattung und eingebautem Navi, aber so schlecht wie beschrieben fährt sich die Kiste gar nicht. Man kann damit jedenfalls locker über 200 km/h fahren, der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise offenbar bei sparsamen 5 Liter Diesel. Hatte mir den Schock nach 4 Wochen Corvette ZHZ jedenfalls schlimmer vorgestellt, und bei dem Preis kann man nun wirklich nicht meckern.