Wo hing dieses Schild (CGN?)

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Guten Abend VFT,

lg
wf

Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
Um etwas inhaltliches beizutragen.
Ich kann ad-hoc nicht bestätigen, dass es aus CGN stammt. Das Schild müsste mindestens nach Gründung der Star Alliance verwendet worden (also 1997) sein. Ich weiß leider nicht, wann Star Alliance Gold eingeführt worden ist. Checkin halte ich zumindest für unwahrscheinlich, weil damals schon Bildschirme/fertige Anzeigen verwendet worden sind.

Möglich andere Quellen: Luggage Lost & Found, Dokumentenkontrollen?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.846
10.834
Kann mir kaum vorstellen, dass in CGN je First Class eine Rolle gespielt hat, wenn dann ja nur für Verbindungsflüge zur Langstrecke. Das kann ja nur eine Hand voll Passagiere pro Tag betroffen haben.
Deshalb halte ich Gepäckermittlung/Dokumentenkontrolle für extremst unwahrscheinlich.

Vielleicht hat man bei Ticketing/Check-In einen auf dicke Hose gemacht.
Man hatte ja trotz Monitoren auch immer noch den blauen und roten Teppiche, als der Check-in noch in dem an das T2 angrenzenden Flügel (direkt am Durchgang) hatte, also so etwa bis 2016. (Erstaunlich, ein weiteres Detail das inzwischen eingespohrt wurde ohne dass ich es explizit bemerkt hätte...)
Man hat ja heute noch Aufsteller.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.208
2.809
Europa
War es nicht in DUS nach den Brand?
Ich meine es gesehen zu haben, ende 97 bis 1999

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
Ich glaube die Schilder hat es früher nicht nur in DUS sondern in fast jedem Airport gegeben vor der "Digitalisierung" Einführung von Monitoren etc. Daher wird es vermutlich unmöglich diese einem bestimmten Airport zuzuordnen. In HAM gab es das beim CI auch