Wo Iphone kaufen?

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Appel gehört (zusammen mit Ryanair) zu den von mir am meisten bewunderten Firmen.
Einfach unglaublich, wie viele Leute für ein simples Telefon nahezu jeden Preis bezahlen.
Kraven mal ausdrücklich ausgenommen, der versucht ja wenigstens den Preis zu optimieren.

Die wissen es, wie man die Hirne der Hipster und sonstigen Technikfanboys so manipuliert dass man für ein technisch sehr restriktives Produkt einen überzogenen Preis auf den Tisch legt und bei jeder Überholung des Produktes auch dieses wieder neu holen muss. Chapeau.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
danke. daher meine falsche annahme. den habe ich auf allen geräten drauf.
ist das geld auf jeden fall wert...

Werde beim nächsten Kauf eines Autos dann auch das Garantie Paket, welches andere inklusiv haben, für zig hundert Euro dazu kaufen und mich freuen daß es das wert war... Der Laden macht was er will und die Kunden finden alles toll. Selbst daß Bewegungsdaten ohne Einverständnis und selbst bei ausgeschalteter "Ortungs-Dienste" Funktion gespeichert werden ist auf einmal gar nicht so schlimm... Bestimmt wird unser Herr Steve das gar nicht so gemeint haben und nur Gutes im Schilde geführt haben... :) Wenn ich so manches hier lese denke ich daß so mancher Apple User in dieser Sicht mehr als Scheuklappen auf den Augen hat...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Die wissen es, wie man die Hirne der Hipster und sonstigen Technikfanboys so manipuliert dass man für ein technisch sehr restriktives Produkt einen überzogenen Preis auf den Tisch legt und bei jeder Überholung des Produktes auch dieses wieder neu holen muss. Chapeau.

So ist es leider. Das Schlimme ist daß viele der User nichts anderes als Lob für dieses Produkt akzeptieren. Eigentlich ideal für solche Projekte wie "Die Welle"...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Werde beim nächsten Kauf eines Autos dann auch das Garantie Paket, welches andere inklusiv haben, für zig hundert Euro dazu kaufen und mich freuen daß es das wert war... Der Laden macht was er will und die Kunden finden alles toll. Selbst daß Bewegungsdaten ohne Einverständnis und selbst bei ausgeschalteter "Ortungs-Dienste" Funktion gespeichert werden ist auf einmal gar nicht so schlimm... Bestimmt wird unser Herr Steve das gar nicht so gemeint haben und nur Gutes im Schilde geführt haben... :) Wenn ich so manches hier lese denke ich daß so mancher Apple User in dieser Sicht mehr als Scheuklappen auf den Augen hat...

zig hundert euro? fürs iphone habe ich netto um 69,-€ bezahlt...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
So ist es leider. Das Schlimme ist daß viele der User nichts anderes als Lob für dieses Produkt akzeptieren. Eigentlich ideal für solche Projekte wie "Die Welle"...

Lustig, die gleichen verbrämten Kommentare haben vor zwanzig Jahren immer Mac-User über das unermesslich große und stetig wachsende Heer der "unverbesserlichen, dummen, ahnungslosen, hirngewaschenen, gekauften Windows- und Microsoft-Jünger" geschrieben. Man sieht: Die Produkte und Marken ändern sich, Neid und Missgunst von Besserwissern dagegen nicht.
 
K

kraven

Guest
zig hundert euro? fürs iphone habe ich netto um 69,-€ bezahlt...

69€ sind etwa 10% vom Kaufpreis.
Für mein Auto müsste ich für die Garantieverlängerung 250€ zahlen, was noch nicht einmal 3% des Kaufbetrages sind. Schon ein kleiner Unterschied.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
69€ sind etwa 10% vom Kaufpreis.
Für mein Auto müsste ich für die Garantieverlängerung 250€ zahlen, was noch nicht einmal 3% des Kaufbetrages sind. Schon ein kleiner Unterschied.

freie Marktwirtschaft!

Keiner muss Apple kaufen oder gar LH fliegen!
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
eine Gegenüberstellung von LH und Apple fände ich passender.

Nein, LH respektiere ich für ein solide wachsendes Geschäft.
Ryanair und Appel hingegen haben aus winzigen Firmen, in wenigen Jahren eine gigantische Gewinnmaschine geschaffen. Das bewundere ich.
Ob ich der beiden Produkte selber konsumiere, hat mit der Bewertung übrigens nichts zu tun. ;)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Lustig, die gleichen verbrämten Kommentare haben vor zwanzig Jahren immer Mac-User über das unermesslich große und stetig wachsende Heer der unverbesserlichen, dummen, ahnungslosen, hirngewaschenen, gekauften Windows- und Microsoft-Jünger geschrieben. Man sieht: Die Produkte und Marken ändern sich, Neid und Missgunst von Besserwissern dagegen nicht.

Neid und Missgunst ist bei mir mit allerhöchster Sicherheit nicht der Fall da ich u. a. diese Produkte beruflich bedingt, früher als andere, überlassen bekomme.
Ich finde es einfach nur "spannend" wie einfach Menschen manipulierbar sind und alles akzeptieren was ein Konzern vorgibt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
zig hundert euro? fürs iphone habe ich netto um 69,-€ bezahlt...

Mit Telekom-Subvention und 15k Meilen pro Vertrag fand ich meine Geräte eigentlich auch bezahlbar. Und wer wie Experte John Galt das iPhone als "ein simples Telefon" bezeichnet, belegt damit, dass er nichts verstanden und keinen Schimmer davon hat, warum Apple-Produkte trotz des hohen Preises und trotz der zahlreichen unschönen Einschränkungen und trotz ihrer Hardware-Defizite so erfolgreich sind. Was freilich auch erklärt, weshalb er im Gegensatz zu mir nicht seit Jahrzehnten Apple-Aktien oder -Derivate hält. ;) Deshalb kann er sich auch nur wundern bzw. bewundern. Ich bevorzuge verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
69€ sind etwa 10% vom Kaufpreis.
Für mein Auto müsste ich für die Garantieverlängerung 250€ zahlen, was noch nicht einmal 3% des Kaufbetrages sind. Schon ein kleiner Unterschied.

Das ist ja genau der Wahnsinn. Man kann nur ahnen, was passiert, wenn Apple sich irgendwann gezwungen sieht, die Hardware der Produkte zu verbessern und die Preise zu senken, um auch jene Massen anzusprechen, die bisher nur andauernd über Apple (und seine Kunden) schimpfen. Das Potenzial, dass da noch schlummert, ist enorm.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mit Telekom-Subvention und 15k Meilen pro Vertrag fand ich meine Geräte eigentlich auch bezahlbar. Und wer wie Experte John Galt das iPhone als "ein simples Telefon" bezeichnet, belegt damit, dass er nichts verstanden und keiner Schimmer davon hat, warum Apple-Produkte trotz des hohen Preises und trotz der zahlreichen unschönen Einschränkungen und trotz ihrer Hardware-Defizite so erfolgreich sind. Was freilich auch erklärt, weshalb er im Gegensatz zu mir nicht seit Jahrzehnten Apple-Aktien oder -Derivate hält. ;) Deshalb kann er sich auch nur wundern bzw. bewundern. Ich bevorzuge verstehen.

HALLO!!!

Lesen und verstehen! 69,-€ ist der Preis für den AppleCare Protection Plan gewesen!!!!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mit Telekom-Subvention und 15k Meilen pro Vertrag fand ich meine Geräte eigentlich auch bezahlbar. Und wer wie Experte John Galt das iPhone als "ein simples Telefon" bezeichnet, belegt damit, dass er nichts verstanden und keinen Schimmer davon hat, warum Apple-Produkte trotz des hohen Preises und trotz der zahlreichen unschönen Einschränkungen und trotz ihrer Hardware-Defizite so erfolgreich sind. Was freilich auch erklärt, weshalb er im Gegensatz zu mir nicht seit Jahrzehnten Apple-Aktien oder -Derivate hält. ;) Deshalb kann er sich auch nur wundern bzw. bewundern. Ich bevorzuge verstehen.

Du Pfosten; ich mache meine Meilen mit Kreditkartenumsatz.

Ich habe nicht einen einzigen T-Mobile Vertrag in den letzten 10 Jahren abgeschlossen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Du wirst mir sicher gleich erklären warum Du das Iphon, im Gegensatz zu mir, der die simple Bedienung desselben gut findet, für ein kompliziertes Telefon hälst.

Au weia. Man merkt bei solchen peinlichen Kommentaren, dass du noch weniger verstanden hast als befürchtet. Das iPhone ist kein Telefon, sondern ein Computer, mit dem man auch telefonieren kann, eine Funktion, die ich persönlich übrigens so gut wie nie nutze.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ja, das macht sich zweifellos smarter als all jene, die solche Verträge abgeschlossen haben. *lol*

wobei man aus Fliegerkreisen hört, dass die Ratio gar nicht mal so schlecht sein soll.
Als SEN z.B.

Aber dazu gibt es ja schon Tausende von Threads...das wärmen wir jetzt nixht mehr auf!