Wo kann ich eine esim im Central World Bangkok kaufen?

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.619
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
ich bin im Februar für knapp 3 Wochen in Thailand.
Nach Ankunft wohne ich für 2 Nächte im Interconti Ploenchit-da ist die shopping mall Cental World nicht weit weg.
Dort möchte ich eine lokale Dtac esim oder auch True für 14 -15 Tage erwerben-keine Tourist version.
Wo sind da die Verkaufsschalter der Anbieter?

Ich hatte vor einem Jahr schonmal eine Sim an Flughafen gekauft-diese war dann wohl deutlich teurer nach Vergleich mit den Angeboten in der MBK mall.
Zur MBK mall zieht es mich diesmal nicht hin-deshalb das nahe Central World als Kaufoption.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.279
34.238
MUC
Es gibt in jeder größeren Mall Geschäfte der thailändischen Mobilfunkbetreiber. Als unwissendem Tourist wird einem mittlerweile aber auch dort meist ein überteuertes Paket verkauft. Vorherige Recherche auf der Webseite des jeweiligen Anbieters über die aktuell gültigen regulären Tarife kann helfen.

Ich kaufe seit Jahren wenn überhaupt nur noch SIMs ohne Pakete, lade diese entsprechend mit Guthaben auf und buche selbst ein günstiges Datenpaket mit den Angeboten der Webseite oder App des jeweiligen Anbieters.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.797
930
Was ist denn eine lokale Sim? Yesim verkauft eine DTAC eSIM als Reseller.
Gute Frage. So wie ich den OP verstehe eine, die man lokal im Laden kauft, und vmtl. kein Angebot, das an Touristen gerichtet ist, von denen es in Thailand ja einige gibt. Aber wie gesagt, der Sinn hinter dieser Anforderung erschließt sich mir auch nicht ganz.

• Like
Reaktionen: chrini1

watcher2000

Neues Mitglied
19.06.2024
12
6
Bin gerade in der Gegend im CentralwOrld Bangkok hab ich keinen Stand gesehen - kann ich aber auch übersehen habe die Shoppingcenter sind ja recht groß. Wo es solche Verkaufsstellen gibt sind in den Siam Centern etwas weiter die Straße entlang. Ich hab meine Karte am Flughafen gleich gekauft - die bauen sie auch gleich ins Handy ein. 15 Tage unlimited 5G mit eigener Rufnummer um 700 Baht.

• Like
Reaktionen: HarzMann

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.071
868
Ich hatte vor meiner Reise nach Bangkok auch gelesen, SIM-Karten gäbe es an jeder Ecke. In den Shopping Centern rund um den Siam Square habe ich aber so schnell keine gefunden. Dann bin ich einfach mal zum Flughafen gefahren, denn ich wusste, dass es dort welche gibt. Da der Flughafen eine sehr gute Anbindung hat, erschien mir das logisch. Da wurde mir dann auch sofort geholfen.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.982
SIM-Karten gäbe es an jeder Ecke
Meine Güte. Du sollst nicht an den Hausecken auf der Straße suchen, denn die Suppenküchen auf dem Gehweg verkaufen keine. In jeder Shopping Mall gibt es schnieke AIS und True Shops in denen die ganze Produktpalette verkauft wird. Wenn man nicht weiter weiß, kann man auch in Bangkok einfach jemanden fragen.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.071
868
Meine Güte. Du sollst nicht an den Hausecken auf der Straße suchen, denn die Suppenküchen auf dem Gehweg verkaufen keine. In jeder Shopping Mall gibt es schnieke AIS und True Shops in denen die ganze Produktpalette verkauft wird. Wenn man nicht weiter weiß, kann man auch in Bangkok einfach jemanden fragen.
Ich will nicht suchen oder mich durchfragen, wenn ich ganz genau weiß, wo ich am Flughafen eine SIM-Karte kriege. Lustig ist, dass AIS die halbe Stadt mit ihren Werbeplakaten zugepflastert hat. Besonders den Bahnhof Siam Square, neben dem mein Hotel war. Da bin ich selbst aus Deutschland etwas verwöhnt. In einer deutschen Kleinstadt findet man problemlos einen Laden, der SIM-Karten verkauft.

Wechselstuben gab es in der Stadt auch nicht besonders viele. Ich hatte zum Glück am Siam Square eine entdeckt und da ging ich dann immer hin.

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
268
966
MUC
Naja, SIM-Karten gibt es in jedem 7-Eleven und die findest du an jeder Ecke… Hier einfach die von Nitus schon beschriebenen „leeren“ Karten nehmen und via App aufladen.

Bzgl. Esim kann ich AIS empfehlen, am besten vorab online besorgen. Einmal das kleinste Paket nehmen und sich in der App anmelden.
Über die App kann man sich bei Bedarf die günstigen Pakete buchen. Ich nutze die Esim so schon seit Jahren. Gibt auch günstige Roaming Pakete, nutze die Esim in ganz Asien.

IMG_1436.jpeg

• Like
Reaktionen: Nitus