Wo lässt sich folgender Flug buchen: ZRH - TIA, PRN - ZRH

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche, wo ich am besten dieses Routing bzw. diese Flüge buchen kann:

16 JUL

LH 5775
ZRH - FRA
op by LX

JP 793
FRA - TIA
op by JP

5 AUG

JP 839
PRN - LJU
op by JP

JP 306
LJU - ZRH
op by JP

2 Erwachsene

Bisher habe ich auf ebookers einen Preis für 988 CHF für beide Tickets gefunden. Das ist an und für sich zufriedenstellend, jedoch habe ich bezüglich der Buchungsklasse dann keine Ahnung. Wenn ich die Daten in die IATA Matrix eingebe, krieg ich nur Müll für dieses Routing raus (3 von 4 Flügen in Economy P, entspricht LH Economy Y und ein Preis von 2k EUR)..

Bei Obritz habe ich nichts gefunden, swoodo hat mich auf airline-direct geschickt und da ist der Preis ca 50 Euro höher und eine BK sehe ich auch nicht..
Bei Adria Airways selber kann man nicht einmal Gabelflüge buchen! :thumbsdown

Kann mir da jemand helfen? PS: Ich will genau dieses Routing, nix anderes ;) Ich möchte in TIA Verwandte besuchen und nicht extra von PRN drei Stunden hinfahren müssen. :D

Besten Dank im Voraus..!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Segmente des Hinflugs buchen in "H"; Rückflug bucht in "G".

Danke! Woher hast du das? :)

F*ck, Buchunklasse G. Mit G krieg ich bei A3 nähmlich deutlich weniger als mit der tieferen BK Q...
Wie schaffe ich es, eine höhere BK buchen zu können? Kann das nur noch das Reisebüro?

Wobei, ich muss auf diesen Rückflug noch 4 Tickets für jemand anders buchen. Hoffentlich verschwindet dann G...

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
KAYAK Suchergebnisse

Auf dem Hinweg geht für 20€ weniger auch der Weg über Laibach. Buchbar via Expedia, bei Ebookers dürfte noch ne KK Fee dazu kommen.

Genau, das wurde mir bei ebookers auch angezeigt. Da mein Mitreisender lieber um 12:15 abfliegen möchte anstatt schon um 10:00, ist die Entscheidung auf FRA gefallen. Preisdifferenz ist ja nicht alle Welt ;)

Eigentlich meide ich ebookers, da ich schon ziemlich Ärger mit denen hatte: Mein Cousin musste seinen Flug umbuchen, worauf eine simple Aufgabe dann mit ebookers zum Spiessroutenlauf wurde. Schlussendlich musste ich dann noch zuviel abgebuchtem Geld (Rebooking Fee) hinterherrennen. Bis ich das wieder zurück gekriegt habe, waren fast alle Nerven am Ende...

A

Anonym38428

Guest
Wie gesagt, es geht auch Expedia. Mit denen hatte ich bisher ausschliesslich positive Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.005
279
Bern/Pristina
Wie gesagt, es geht auch Expedia. Mit denen hatte ich bisher ausschliesslich positive Erfahrungen.

Perfekt, mit Expedia ist es sogar ein bisschen billiger. Gut, dann dürfte Expedia wohl gewählt sein :D
Mal schauen, ob die 4 Personen, die ich auf diesen Rückflug buchen werde (fliegen zwei Wochen vor mir nach PRN mit JP), "G" ausnullen können. Wenn ja, wäre das natürlich super..

Danke dir, tosc! :)

A

Anonym38428

Guest
Expedia nimmt kein separates Karten-Entgelt, dort zahlst du nur zusätzlich zu einer ggf. eigens ausgewiesenen Buchungspauschale die in Form einer OPC von der Airline erhobenen Kartenzuschläge. Es kommt also auf die Airline an.

• Like
Reaktionen: 1 Person
E

Enke

Guest
Expedia nimmt kein separates Karten-Entgelt, dort zahlst du nur zusätzlich zu einer ggf. eigens ausgewiesenen Buchungspauschale die in Form einer OPC von der Airline erhobenen Kartenzuschläge. Es kommt also auf die Airline an.

Ok, dann buche ich meinen nächsten Multi-stopp auch über expedia.