Wo online einchecken?

ANZEIGE

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
61
8
ANZEIGE
Hi,
Habe ein kleines Kuriosum- vllt könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe Prämienflug über SQ Krisflyer gebucht. Ist-ADD-CPT (Return).
Hin komplett mit ET. Beim Return ab ADD mit TK (wobei Codehshare mit ET).
Jetzt konnte ich für den Rückflug bei ET online einchecken. In der ET App zeigt er mir bei Kommenden Flügen auch den TK Flug an!
Boardinpass zeigt er aber nur für das erste Leg (CPT-ADD), der Boarding pass ab ADD zeigt: Unable to generate.
Bei TK kann ich irgendwie auch nicht einchecken. Kann mir jemand helfen? Ist ET (auch wenn es in der App -angezeigt wird) überhaupt der richtige Ansprechpartner für den Checkin vom TK Leg?
Glaube, das wird morgen hier am ET Schalter lustig…😳

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.428
9.533
FRA / FMO
Ganz entspannt. Es ist normal und passiert regelmäßig das Airlines trotz einem Ticket, nicht die Bordkarte für beide Flüge ausstellen können.

Du hast erstmal alles richtig gemacht und dich an die Airline des 1. Fluges gewandt. Da dies nicht geklappt hat war auch der Versuch bei TK richtig. Der nächste Schritt ist dann morgen er ET Schalter.

Falls der dir auch keine Bordkarte ausstellen kann (was möglich ist), dann ist der normale Prozess, bis nach ADD zu fliegen und sich dort an den Check-In von TK oder das Gate des Weiterfluges zu wenden. Für etwaige Transferkontrollen reicht eine Buchungsbestätigung normalerweise aus diesem Grund aus.

Du bist nicht der einzige dem sowas passiert sondern das passiert täglich zu tausenden, wenn nicht wesentlich öfter, an Flughäfen dieser Welt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.766
10.734
Die üblichen "Vorteile" von Codeshareflügen in Kombination mit Digitalisierung... Kommt sogar innerhalb der besten Airlinegruppe vor.
Vor Ort bei echten Menschen üblicherweise kein Problem.

Falls der dir auch keine Bordkarte ausstellen kann (was möglich ist), dann ist der normale Prozess, bis nach ADD zu fliegen und sich dort an den Check-In von TK oder das Gate des Weiterfluges zu wenden. Für etwaige Transferkontrollen reicht eine Buchungsbestätigung normalerweise aus diesem Grund aus.
Stellt sich dann nur die Frage, ob ET das Gepäck durchchecken kann, oder man das selbst in ADD erledigen muss. Dann wird es etwas komplexer.

Fürs erste würde ich aber davon ausgehen, dass der ET Schalter das Problem lösen wird.

• Like
Reaktionen: will2014