Wo sind die Errorfares?

ANZEIGE

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
ANZEIGE
Geil: ich wollte immer schon mal mit Kenya Airways von Peking nach Mauritius fliegen /
(noch dazu wenn man zuerst nach Peking und dann wieder retour muss);)

Ich bin ja recht flexibel aber so günstig kann das gar nicht sein das ich mir das antue.

Diese ganze Geheimniskrämerei (egal ob FD oder EF) ist sicher wichtig, damit das ganze nicht zum Massensport wird.
Allerdings denke ich das der kleine Kreis der sich dafür interessiert, viel Zeit investiert, und andere im kleinen Kreis informiert auch eingeweiht werden soll, wenn es wo einen Schnapper gibt.

Generell glaube ich das die ganze Sache ohnehin überbewertet wird, wie viele dann so etwas nutzen würden, bzw. gezielt suchen.
Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so ansehe die würden nicht einmal von einem Auslandsflughafen wegfliegen um etwas zu sparen.
Die buchen im Reisebüro ihren Flug und das wars. Die beschäftigen sich mit ihren jährlichen Urlaubsflug mal ein paar Stunden oder ein Wochenende, und hängen nicht wochenlang in Foren rum.

Ich selbst stehe auf keiner Geheimliste, hab aber trotzdem immer wieder Schnäppchen machen können. (Accor Gutscheine, Imperial Wien Error, oder die SU Geschichten oder, oder, oder ...)
Es gibt immer was (mittlerweile sogar regelmäßig) : US welche ständig billig Meilen verscherbelt, Eigenanreise von aidu wo man nette Sachen basteln kann (wird übrigens gerade angeboten)
jetzt kommen dann die AMEX Geschichten wieder , immer was zu tun... wenn man nur mehr Zeit hätte

Mich interessiert es eben, und ich investiere viel Zeit. Weil es mein Hobby ist : ich reise einfach gerne, und wenn es günstig geht dann umso besser

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
44
Ich gehöre hier keinem Insider Kreis an. Konnte aber aus diesem Forum für mich trotzdem schon viele Vorteile ziehen. Seien es lh Gutscheine oder in der kommenden Woche 4 Nächte im intercontinental Hamburg für 92 euro.
Mehr geht zwar immer, aber ich finde man sollte dennoch zufrieden sein über das was hier öffentlich diskutiert wird. Das ist nämlich ne Menge. Danke!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?o2jayz

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
den letzten postings zu folge ein gutes beispiel wie es in zukunft läuft... sonst sind aber gute tips schon gerne gesehen, oder? :rolleyes:

ich habe kürzlich gefragt ob es interesse gäbe einen thread für tk elite (plus) zu eröffnen (der dann natürlich auch nicht ganz öffentlich sein sollte) um gewisse tricks zu besprechen die es gott sei dank gibt und die das programm noch wesentlich interessanter machen als es ohnehin schon ist... (da kann man über die awardknappheit für hons bei lh nur herzhaft lachen)

ich stelle mir die frage ob das überhaupt noch dem zeitgeist hier eintspricht, denn wenn die forengranden von nr 1 abwärts ef´s nur mehr per mail an ein paar hanseln verteilen, ist das teilen von wissen hier im sinne eines "forums" wohl ohnehin nicht mehr erwünscht.

Isch dir EF, du mir TK Elite + Trick?

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
selbst insiderkreise sind kein garant mehr, error fares am laufen zu halten ... zeigte sich beispielsweise in dieser woche :rolleyes: - so werden die kreise halt immer enger gezogen ... im VFT oder anderen öffentlichen foren wird man deshalb kaum mehr errorfares finden - auch nicht in geschützten bereichen.

Was gabs denn die Woche günstig?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Bei REWE gabs Cola für 7,99 EUR.

Der Deal ist aber schon rum jetzt. Nächstes Mal einfach früher hier reinstellen, dann hätte ich Dir verraten, dass Du die Aktion mit REWE-Klebepunkten für Haushaltswaren und CC-Zahlung noch maximieren hättest können. So hätten wir alle profitiert...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Isch dir EF, du mir TK Elite + Trick?

Ich habe rcs gebeten einen TK Elite+ Thread analog dem HON Forum zu eröffnen. Das wäre die richtige Plattform, Zugang nur nach Legitimation als TK Elite Plus...

Wobei das Angebot in dieser Form etwas schwammig ist. Ich will keine konkrete Gegenleistung für die TK Infos, nur einen Gedankenaustausch zum Nutzen der Beteiligten... Die EF kannst du gerne posten oder per PN versenden... :) Die TK Infos würdest du auch ohne das bekommen. Gleiches gilt für jene die mich per PN kontaktiert haben, machen wir einen Zirkel für jene die es betrifft und dann poste ich auch dort... :)

Suburbus

Neues Mitglied
11.08.2010
16
0
An sich ja ne feine Idee wieder Mal "freier" bzw. überhaupt Informationen auszutauschen, aber insgesamt bin ich der Idee von "geschlossenen Foren" gegenüber zwiespältig.

Zunächst ist sicher in aller Interesse, dass die geteilten Informationen nur ge- aber nicht missbraucht werden. D.h. dass der Benefit möglichst lange insbesondere den "Teilern" erhalten bleibt und nicht durch öffentliches Posten stirbt. Das spricht also für kleine, geschlossene Kreise.

Andererseits (und da schließe ich mich durchaus mit ein) wird es wohl schwer einzusteigen und in derart erlauchte Kreise vorzudringen. Allein die Einarbeitung in die "Trick it" Threads sind eine halbe Lebensaufgabe und so wird die sinnvolle Mitarbeit allein durch den Informationsrückstand erschwert. Klar läßt sich daraus folgern, dass somit auch niemand von den Newbees entscheidende Infos beitragen kann und somit auch nicht "verdient" hat die höheren Weihen zu erlangen oder kennenzulernen. Nur gebe ich eben zu bedenken, dass aus Informationskonsumenten ggf. auch Teiler werden können - man muß sie nur lassen....

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
durchaus richtig, aber gewisse infos wie auch ef´s kann man einfach nicht ganz öffentlich posten... da teile ich die bedenken in bezug auf die abgreifer.

aber bei vielen themen wird ja sehr offen diskutiert, zb us meilentickets. das ist nun auch schon ein breitensport und es stellt sich die frage wie lange das noch gut gehen kann... (das gute ist nur dass das nichts für die statusgeier ist) allerdings war auch ich einer der da anfangs nur infos gezogen hat, weshalb ich nie dafür eintreten könnte das unter der decke zu diskutieren. auch wenn ich dort nichts mehr neues für mich lese und eigentlich nur noch input geben kann...

E

El_Duderito

Guest
Ich bin ja recht flexibel aber so günstig kann das gar nicht sein das ich mir das antue.
Es tut mir wirklich Leid, dass die Beispiele fuer Dich nicht brauchbar waren. Ich werde Dich persoenlich nicht weiter mit potentiellen deals belaestigen.
Andere waren ueber NYC-TYO trips mit 100% LH Meilen fuer ~350E mit routing via Hawaii, Guam und einem NH 787 Testflug erfreut und haben recht prominente trip reports geschrieben. Nicht alle in der Reiseszene wohnen in Graz oder in Europa.

Generell glaube ich das die ganze Sache ohnehin überbewertet wird, wie viele dann so etwas nutzen würden, bzw. gezielt suchen.
Den ROR-deal haben in kurzer Zeit >330 Leute gebucht. Vor ein paar Tagen wurden nahezu alle F Sitze auf einer Route ueber Ostern gebucht. Die Hoteldeals (PEK, HI DPS, ...) wurden ebenfalls von mehreren Hundert Leuten gebucht.

Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis so ansehe die würden nicht einmal von einem Auslandsflughafen wegfliegen um etwas zu sparen.
Bitte nimm das nicht persoenlich: Die sind eben nicht relevant. Die Kroko-User buchen dafuer alle sinnlose Fluege bei denen sie noch
Zubringer benoetigen, um dann mit AZ oder SU nach Fernost zu kommen.

Mich interessiert es eben, und ich investiere viel Zeit. Weil es mein Hobby ist : ich reise einfach gerne, und wenn es günstig geht dann umso besser
Teile relevante Informationen und lerne Leute persoenlich kennen. Eine einfache Konsumhaltung bringt nichts.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe rcs gebeten einen TK Elite+ Thread analog dem HON Forum zu eröffnen. Das wäre die richtige Plattform, Zugang nur nach Legitimation als TK Elite Plus...

Wobei das Angebot in dieser Form etwas schwammig ist. Ich will keine konkrete Gegenleistung für die TK Infos, nur einen Gedankenaustausch zum Nutzen der Beteiligten... Die EF kannst du gerne posten oder per PN versenden... :) Die TK Infos würdest du auch ohne das bekommen. Gleiches gilt für jene die mich per PN kontaktiert haben, machen wir einen Zirkel für jene die es betrifft und dann poste ich auch dort... :)

Wieviele Personen haben denn TK E+ und wieviele davon sind bereit ihre Daten ins blaue zu schicken? ;)

Wobei du generell Recht hast: Sich auf einer Plattform ueber ein Thema konzentriert auszutauschen macht schon Sinn. Gibt es ein TK Forum auf FT?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Wieviele Personen haben denn TK E+ und wieviele davon sind bereit ihre Daten ins blaue zu schicken? ;)

Wobei du generell Recht hast: Sich auf einer Plattform ueber ein Thema konzentriert auszutauschen macht schon Sinn. Gibt es ein TK Forum auf FT?
Mittlerweile haben sich 5-6 User gemeldet die Interesse haben... Einer ist tke und auf dem weg zu e+

Ich würde mal meinen dass es kein Risiko darstellt mir die Daten (name und kartenkopie) zu senden da ich ja hier namentlich registriert bin. Wer das nicht will muss ja nicht, bei den hons geht es ja auch… ich brauche ja keinen Pin ich habe die Möglichkeit die Echtheit zu prüfen, um mehr geht es nicht

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich sehe kein Problem für weitere Privatbereiche, die bestehenden funktionieren ja ganz gut. Allerdings diskutiert man neue Foren und Bereiche nicht im Forum für Economy-Tarife. Hier postet man solche Tarife und diskutiert über sie. Ich verschiebe also mal in den Supportbereich.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mal meinen dass es kein Risiko darstellt mir die Daten (name und kartenkopie) zu senden da ich ja hier namentlich registriert bin. Wer das nicht will muss ja nicht, bei den hons geht es ja auch… ich brauche ja keinen Pin ich habe die Möglichkeit die Echtheit zu prüfen, um mehr geht es nicht

Sicherlich nicht, da du bestimmt kein gewerbliches Interesse daran hast dir eine Datenbank mit TK E+ Kunden anzulegen. Aber wuerden diese Daten bei dir bleiben oder muesstest du sie weitergeben?

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Auch bei Pauschalreisen (zu denen auch Städtereisen gehören und die durchaus auch mal Linienflüge einschließen) gibt es regelmäßig coole Error Fares, ich wüsste nur nicht, warum ich diese hier im StarArroganz-Forum posten sollte, egal ob verschlüsselt oder offen.

E

El_Duderito

Guest
Auch bei Pauschalreisen (zu denen auch Städtereisen gehören und die durchaus auch mal Linienflüge einschließen) gibt es regelmäßig coole Error Fares, ich wüsste nur nicht, warum ich diese hier im StarArroganz-Forum posten sollte, egal ob verschlüsselt oder offen.
Ja, bei forum.airliners.de gibt es auch einige nette Dinge und User wie monsterl wissen da sicherlich auch mehr als man hier so liest.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Sicherlich nicht, da du bestimmt kein gewerbliches Interesse daran hast dir eine Datenbank mit TK E+ Kunden anzulegen. Aber wuerden diese Daten bei dir bleiben oder muesstest du sie weitergeben?

aus heutiger sicht habe ich die möglichkeit über einen tk stationmanager nur die kartennummer auf status zu überprüfen. wobei ich fast denke dass dies auch über rcs gemacht werden könnte... aber ich bin mir nicht sicher ob er den unterschied zwischen *g und tke+ prüfen kann. um mehr geht es nicht... alle anderen daten sind ja für den diskussionskreis unerheblich...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
aus heutiger sicht habe ich die möglichkeit über einen tk stationmanager nur die kartennummer auf status zu überprüfen. wobei ich fast denke dass dies auch über rcs gemacht werden könnte... aber ich bin mir nicht sicher ob er den unterschied zwischen *g und tke+ prüfen kann. um mehr geht es nicht... alle anderen daten sind ja für den diskussionskreis unerheblich...

Dann sind wir ja wieder bei dem Punkt warum sich viele HON nicht im hiesigen Bereich anmelden wollen. Weil sie ein Problem damit haben solche Daten einem kommerziellen Anbieter zu ueberlassen.

Kennst du den Stationmanager persoenlich? Oder ggf kann dir der Country Manager weiterhelfen wenn du ihn triffst. :)

Koenntest du nicht eine email mit Foto der Karte zur Legitimation akzeptieren?

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Dann sind wir ja wieder bei dem Punkt warum sich viele HON nicht im hiesigen Bereich anmelden wollen. Weil sie ein Problem damit haben solche Daten einem kommerziellen Anbieter zu ueberlassen.

Kennst du den Stationmanager persoenlich? Oder ggf kann dir der Country Manager weiterhelfen wenn du ihn triffst. :)

Koenntest du nicht eine email mit Foto der Karte zur Legitimation akzeptieren?

ja, ich kenne den stationmanager persönlich und hätte eigentlich keine bedenken, dass er mir zu einer m&s nummer nur mitteilt ob e+ confirmed ist. was sollte er mit den daten machen???

aber es wird mich ja wohl keiner mit photoshop übers ohr hauen wollen!? :D also denke ich ein bild der karte wäre theoretisch auch ok...

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
ja, ich kenne den stationmanager persönlich und hätte eigentlich keine bedenken, dass er mir zu einer m&s nummer nur mitteilt ob e+ confirmed ist. was sollte er mit den daten machen???

aber es wird mich ja wohl keiner mit photoshop übers ohr hauen wollen!? :D also denke ich ein bild der karte wäre theoretisch auch ok...

Nöööö, hier doch nicht ;)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wozu benötigt man diese errorfares wenn man beruflich fliegt, auch kurzfristig von a via b nach z muss? Alles nur urlaubsdödel hier?