Wo sitzen im A350 in C? ("alte Sitze")

ANZEIGE

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
ANZEIGE
Ich fliege demnächst von MUC nach YUL mit dem 350 (Tagflug), leider nicht mit einer ex-Philipines Maschine, also mit der "alten" C.
Welche Plätze würdet ihr empfehlen - es ist eigentlich noch fast alles frei.
Seats.png

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.328
809
HAM
Nicht D-G, das wackelt im Boden, wenn die FAs rauf/runter rennen. Gerade nachts etwas nervig.

• Like
Reaktionen: eky

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
907
1.397
Ich mag 1D, da kein klettern und größeres Fussfach.
hab auf meinem letzten Flug BOM - MUC 5h da geschlafen (hatte aber auch eine heftige Arbeitswoche hinter mir)

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
675
953
Bulkhead kann bedeuten, dass Kleinkinder auf 1A & K in der Nähe sind, ggf sogar meins. ;)
Das ist in Reihe 7 nicht so.

Ich mag im A350 die zum Fenster gedrehten Sitze auf A/C und H/K.

Wenn man alleine fliegt ist wegen klettern die Mitte natürlich besser. Da ich lange Beine habe, sitze ich alleine gerne auf A oder K in Reihe 3 oder 4, weit genug weg von Galley, WC und Bassinet.

• Like

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
382
111
TXL
Bekommt man in Reihe 7 Geruchstechnisch etwas vom WC mit das ja direkt davor liegt?
Dann würde ich vllt alles in Reihe 8 belassen wie es ist.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.882
4.485
Hamburg
Wir sind am Sonntag 7A/C geflogen. Kein Geruch des WC. Höchstens vom Essen aus der Bordküche. Mal abgesehen davon, dass mir der LH Sitz bei Nachtflügen nicht zusagt, empfanden wir die Reihe als angenehm. Auch wesentlich ruhiger als die vordere große Kabine.

• Like

nasenbär3000

Aktives Mitglied
25.04.2022
115
56
Wir hatten 7 A/C und fanden es echt gut. Wenn nicht bei meiner +1 mitten in der Nacht das Luftpolster im Sitz kaputt gegangen wäre. Aber das war unabhängig vom Sitz. Ansonsten waren wir echt zufrieden in der kleinen Kabine

• Like

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.535
2.765
Ich mag 7 oder 8 D. Die kleine Kabine ist m.E. ruhiger und man hat die WC Verfügbarkeit gut im Blick. Zudem direkter Ganzugang und keiner klettert über einen
Sind die Plätze nicht super laut wenn jeder vor dir auf Klo geht?
Ich muss wählen zwischen der kompletten hinteren Kabine oder 6 G+D.
Ich tendiere zu Reihe 7 oder 8 AC.
Reihe 7 scheint mir super unruhig wenn alle auf Klo rennen und Reihe 8 könnte von hinten laut sein, wenn dort Kinder in Eco sind oder?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.792
10.770
Ich mag 7 oder 8 D. Die kleine Kabine ist m.E. ruhiger und man hat die WC Verfügbarkeit gut im Blick.
Von 1D aus hast du direkten Blick auf die Toilette, die für die Crew reserviert ist ;)

Im großen und ganzen nehmen sich die Plätze alle nichts, kein besonders guter oder schlechter dabei, alles Geschmackssache.

Hat jemand Erfahrung ob von vorne oder von hinten gecatert wird? Dann hat man am einen Ende Chancen auf sein Wunschessen...

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.116
1.012
unweit LSTA
Sind die Plätze nicht super laut wenn jeder vor dir auf Klo geht?
Ich muss wählen zwischen der kompletten hinteren Kabine oder 6 G+D.
Ich tendiere zu Reihe 7 oder 8 AC.
Reihe 7 scheint mir super unruhig wenn alle auf Klo rennen und Reihe 8 könnte von hinten laut sein, wenn dort Kinder in Eco sind oder?
für mich hat's dort bisher immer gepasst, ich fand es angenehm ruhig. Bin aber auch vehementer Mittelblockgangsitzer in der klassischen LH C Anordnung

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
675
953
ANZEIGE
300x250
Ob 7 oder 8 macht bzgl. Lärm aus der Galley und Toiletten von vorne oder Lärm aus der (Premium) Economy von hinten wahrscheinlich keinen Unterschied.
Was Babylärm angeht, würde ich mir in der großen C Kabine vorne mit Bassinets auf 1A und 1K mehr Sorgen machen, da die Bassinet Economy Sitze erst recht weit hinten in Reihe 27 sind (vorher gibt's in der Eco keine Wand). Klar, Baby in der PEco könnte sein. Aber das hörst du dann in Reihe 7 und 8. :D
Ich sprech hier aus Erfahrung, da meine +0,5 schon C und PE geflogen ist. ;)

Vorteil Reihe 7: größere Fußablage
Vorteil Reihe 8: Kein Durchgangsverkehr auf dem Weg zur Toilette, außer einige PEco Passagiere

• Like
Reaktionen: Peanutbutter