SN: Wo umbuchen bitte?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
Hallo,
ich habe in ein paar Tagen einen Rückflug mit LH. Allerdings habe ich den ganzen Flug via SN gebucht. Wer waere denn mein Ansprechpartner in so einem Fall einer Umbuchung bitte?
Ich wuerde gerne schauen, ob ich meinen Flug um eine Woche verschieben könnte, aber ich weiss nicht, wer hier der Ansprechpartner waere, LH oder SN.
Muss man zur Zeit besonders aufpassen, weil LH versucht, mehr Geld beim Umbuchen zu nehmen? Oder kann man das auch bequem ohne Telefonhotline probieren und ein gutes Angebot finden?
Vielen Dank.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Wenn SN-Ticket, ist grundsätzlich SN Dein Ansprechpartner für solche Umbuchungen länger im Voraus. Würde es aber auch zuerst online probieren.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Okay, ich probiere es online. Ich bin verunsichert, weil ich kürzlich las, dass die LH Leute in eine Storno-Falle oder so lockt? Anonyma, ja, ich habe den ganzen Flug (hin- und zurueck) bei SN gekauft, aber tatsächlich ist der Rückflug mit LH.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Das mit der "Storno-Falle" betraf die Mail zu Flugplanänderungen. Wo es den Storno-Button auch in den Fällen gibt, wo man gar keinen Anspruch auf kostenloses Storno hat (da Änderung unter 2h), und ein einmaliger Klick reicht.

Ähnlich bei der Umbuchung von Tickets, die von Flugplanänderungen betroffen: Da würde die Website auch eventuelle Umbuchungsgebühren und/oder Tarifdifferenz berechnen. Auch wenn kostenlose INVOL-Umbuchung möglich.

Nur soweit ich Dich verstehe, geht es ja um freiwillige Umbuchungen, wo Du eine eventuelle Tarifdifferenz plus je nach Tarif Umbuchungsgebühren zahlen musst. Wenn allerdings ein Preis rauskommt, der Dir fragwürdig erscheint, würde ich auch da lieber anrufen (die LH Group-IT hat einfach überall Bugs....).

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Danke Euch. Ich hatte wirklich keine Ahnung, dass das so einfach ist mit dem Umbuchen. Ich bin einfach auf die SN Seite gegangen, habe geschaut, was möglich war. Die Umbuchung hat dort nur 4EUR mehr gekostet. :) Es gab auch noch viel teurere Umbuchungsmöglichkeiten, aber diese passte sehr gut.
Ich hatte immer Angst, wenn man dort irgendwas falsch drückt, hat man gleich einen neuen Flug. Jetzt kann man mich auslachen, aber Flüge buche ich nur ganz ganz selten überhaupt um und das war bisher telefonisch.