Wo war ich?

ANZEIGE

Rolly

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Unten finden Sie die Fotos aus meiner Reise in einer Stadt.

Wer weiß, wo ich war?

Anhänge

• 0.jpg
    0.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 105
  • 1.jpg
    1.jpg
    136 KB · Aufrufe: 112
  • 2.jpg
    2.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 112
  • 3.jpg
    3.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 103
  • 4.jpg
    4.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 98
  • 5.jpg
    5.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 91
  • 6.jpg
    6.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 83
  • 7.jpg
    7.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich wusste gar nicht, dass es Landstriche gibt, in denen die Holländer beliebt sind... (ich denke da auch gerade an Arien van Robben):

Huis Ten Bosch was born on March 25, 1992 in Nagasaki Prefecture, Kyushu Island.
During the Edo period when Japan was closed to the outside world, Nagasaki was the only port open for international trade.
The arrival of a ship named De Liefde from Holland in 1600 at Kyushu Island was the start of exchange between Japan and Holland.
As a result, Nagasaki was extremely prosperous during the Meiji Period (late 19th century), but modern advances eventually surpassed it and the advantage was lost.
Historians, architects, oceanographers, and environmentalists all came together with an appreciation for the shared history and culture of Holland and Nagasaki, and with the backing of the government of Holland and many Japanese corporations the Huis Ten Bosch project was formed.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich wusste gar nicht, dass es Landstriche gibt, in denen die Holländer beliebt sind... (ich denke da auch gerade an Arien von Robben):

So eine Fehlentscheidung in madrid hat er bereits einen elfer verschossen und nun wird dieser Schon wieder für den Elfer bestellt ?

Rolly

Reguläres Mitglied
An weltspion!

Genau! "Nagasaki" ist eine richtige Antwort! Ein großer Japankenner!

Kurz für die Freunde, die noch nicht in "Huis ten Bosch“ (auf Niederländisch) in Nagasaki gewesen sind. Die Japaner haben in Nagasaki eine „niederländische“ Stadt gebaut. Kirchenturm, nationales Gästehaus, Schloss, Marktplatz, Kanale, Villa und Sommerhaus am Meer mit Booten stehen. Und natürlich Windmühlen auch!
Im Frühling blühen unzählige Tulpen. Dafür arbeiten die Leute tagtäglich. Jetzt ist die Zeit für die Rosen.

Eigentlich wollte ich fragen, ob diese Stadt eher ein Kitsch ist. Meine Bekannten sind kritisch. Sie sagen: Wieder eine Kopie!?

Mir gefällt sie aber sehr, da ich vor allem die Pflanzen mag. Pax vobiscum, alle Tulpen sind echt! Jeden Tag werden die neuen mit vollen Blumen eingesetzt.

Wie ist Deine/Ihre Meinung? Doch kitschig oder kindisch?

11.jpg

Rolly

Reguläres Mitglied
Hallo VIEDüse!

Leider hat die Link nicht irgendwie geklappt. Wegen einem Scherz von Dir wollte ich eigentlich das Wasser zeigen. Noch ein Versuch!

>>Wenn ich wieder in JP bin, werde ich mir Nagasaki sicher anschauen, nicht nur wg der Blumen.

Klar! Nagasaki könnte eine Pilgerfahrt sein. Spass! Aber nicht ganz falsch! Bleib fromm bis Deiner Japanreise (Spass!).

huis0.jpg huis2.jpg huis4.jpg peace-park1.jpg

• Like
Reaktionen: VIEDüse