Wo weiter Sammeln? (Totes Jahr, neue Allianzen)

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
ANZEIGE
Moin zusammen,

bestimmt ein Thema welches hier schon rauf und runter diskutiert wurde, finde aber aktuell keine Threads dazu. Vermutlich geht's aber jetzt einigen so?
Bin im toten Jahr als LH Sen (und EasyJet FlightClub Member sowie BahnBonus Gold falls es wen interessiert?).
Ohne MM Status Aktion und vermutlich leicht reudziertem Flugprofil werd ich verst mal keine SEN requali machen, wobei mit dem neuen System evtl. dann doch wieder da viel Kurzstrecke auf LH. Ist aber auch egal, denn jetzt ist er ja erstmal da. Frage ist, wo Sammel ich weiter?

Werde dieses Jahr vermehrt nach AMS, daher überlege ich auch meine TATL und Afrika-Flüge auf DL/KL/AF umzustellen. Hab aber ohnehin erstmal noch 2-3 C Langstrecken mit SQ und LH gebucht.

Komme so auf 40-60 Segmente im Jahr, davon aber nur ~10 auf Langstrecke, meist cash C oder PE.

Wo würdet ihr nun Sammeln? Wer matcht aktuell Status zu SEN? Denke interessante Optionen Wären UA, SQ, und Alaska für *A sowie FlyingBlue für SkyTeam. Übersehe ich was?

Wie handhabt ihr das so?
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
423
Ist doch wie immer... wohin fliegst Du denn überwiegend und wer hat da seinen Hub gut angebunden. Ohne die Antwort kann man da wenig sagen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
Ist doch wie immer... wohin fliegst Du denn überwiegend und wer hat da seinen Hub gut angebunden. Ohne die Antwort kann man da wenig sagen.
Hätte die Info irgendwas gebracht hätte ich die schon reingeschrieben, keine Sorge. Aber falls es zu einem guten Tipp hilft hier noch sehr gerne:

BER (gar kein HUB)
NYC (Also DL, AA, UA - alle Allianzen)
ZRH (bin bereits SEN)
VIE (bin bereits SEN)

Hin und wieder auch NBO und LOS, aber ich werde wohl kaum einen Status bei Kenya Airways erfliegen. Fliege dort entweder mit LH oder KL/AF.

Also ja, ich werde langfristig weiterhin einen *G brauchen - Nur welchen?
Und: welche Programme bei den anderen Allianzen machen sind aktuell sinnvoll bei ner Hand voll C Langstrecken im Jahr?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Hätte die Info irgendwas gebracht hätte ich die schon reingeschrieben, keine Sorge. Aber falls es zu einem guten Tipp hilft hier noch sehr gerne:

BER (gar kein HUB)
NYC (Also DL, AA, UA - alle Allianzen)
ZRH (bin bereits SEN)
VIE (bin bereits SEN)

Hin und wieder auch NBO und LOS, aber ich werde wohl kaum einen Status bei Kenya Airways erfliegen. Fliege dort entweder mit LH oder KL/AF.

Also ja, ich werde langfristig weiterhin einen *G brauchen - Nur welchen?
Und: welche Programme bei den anderen Allianzen machen sind aktuell sinnvoll bei ner Hand voll C Langstrecken im Jahr?
Bei ner Handvoll C Langstrecken p.a. hättest Du den SEN doch eh in der Tasche.
Da Du eh schon ein paar Langstrecken auf *A gebucht hast, warum nicht einfach nochmals verlängern, und so bis 02/2026 SEN bleiben? (so zumindest die gängige Meinung im Forum zur Verlängerung).
Dann kannst Du Dich 2024 mal umschauen nach anderen Programmen und 2025 dann entscheiden.

Betreffend anderen *G gibts ja entsprechende Threads (Döner, Gyros, Kötbullar).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
817
534
BER - NYC
Bei ner Handvoll C Langstrecken p.a. hättest Du den SEN doch eh in der Tasche.
Da Du eh schon ein paar Langstrecken auf *A gebucht hast, warum nicht einfach nochmals verlängern, und so bis 02/2026 SEN bleiben? (so zumindest die gängige Meinung im Forum zur Verlängerung).
Dann kannst Du Dich 2024 mal umschauen nach anderen Programmen und 2025 dann entscheiden.

Betreffend anderen *G gibts ja entsprechende Threads (Döner, Gyros, Kötbullar).
Bei ner Handvoll C Langstrecken SEN in der Tasche? Nicht ohne so Aktionen wie 2021/22...
Ich komme mit den aktuell geplanten cash C Langstrecken (drei returns auf SQ/UA/LHG) auf knappe. 40k Statusmeilen, inkl. Exec Bonus. Auch wenn da noch 1-2 returns dazukommen und ich meine Kurzstrecken (meist Y) mit rein rechne werde ich bei max. 75k landen.

Zudem würde ich gerne die LH C so gut es geht vermeiden dieses Jahr und auf BA/AY/AF etc. ausweichen...

TK, A3 und SAS bringen mir wenn ich das richtig sehe im toten Jahr leider recht wenig da nur ein Jahr Gültigkeit, oder sehe ich das falsch? Macht UA evtl. mehr Sinn da ich hauptsächlich TATL fliege?

Danke...
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich werd bei Dir nicht schlau draus, wie genau Du fliegst. Kommen da keine Umsteiger dazu?
Beim neuen Programm wärst dann ja mit 3 Langstrecken ohne Umsteiger bereits bei 60%, musst dann nur schauen, dass Du die nötigen QPs reinbringst.
Aber wenn Du auf andere Allianzen umsteigen willst dieses Jahr, dann müssen wir das auch nicht durchkauen.

Am Ende macht ein Status dort am meisten Sinn, wo Du am meisten fliegst, unter Vorbehalt, dass Du den Gold dort schaffst.
Ansonsten natürlich lieber den EB/TK/A3 Gold in der Hand als nur den LH FTL.

EB musst Du Dich einlesen, ich dachte die haben ab Registrierung den Quali-Zeitraum von einem Jahr plus ein Jahr Gültigkeit, aber lies es besser nach.
Und SK hat ne tolle C, gerade für über den Teich, das könnte betreffend Verfügbarkeiten dann wesentlich besser sein als LHG derzeit.
Asiana hat auch sowas, aber das wär mir zu umständlich, nur schon sprachlich.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Verstehe - aber damit haste ja dann im neuen Programm mit 3 Langstrecken bereits 75% drin.

Da Du jetzt ja schon gebucht hast, erübrigt sich eine andere Allianz ja doch irgendwie, nicht?
Ansonsten würd ich das abhängig machen von weiteren Langstrecken, so sie denn kommen - und da auch, ob Du nach Angeboten buchst, oder ob das höhere Buchungsklassen sind.