WoH und SLH arbeiten zusammen

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
ANZEIGE
es muss aber wirklich über die Hyatt Seite gebucht. Ich war im Herbst im Santorini Secret Suites, habe allerdings über Agoda gebucht, da dort mehr als 100 Euro / Nacht billiger als bei Hyatt. Gab dann leider nix. Stay war trotzdem gut.

ich sehe auch teilweise bei Hyatt 2-3 mal so hohe Rate wie über die Vergleichsplattformen bei deutlich besseren Stornobedingungen, z.B. beim Cape Fahn
Lächerliche Kooperation
 
  • Like
Reaktionen: Hydro

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ich hatte gerade auch wieder so einen Fall. Die Rate war von der Höhe identisch, aber bei Hyatt komplett prepaid mit 100% Storno und bei SLH bis 48 Stunden vor Anreise stornierbar. So wird das nichts mit der Kooperation.
 
  • Like
Reaktionen: tjae und clubfan

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Ich frage mich immer mehr, welchen Sinn die WoH und SLH Kooperation haben soll, wenn dort derartige Mondraten aufgerufen werden und keine BRG gilt.

Twinpalms Montazure auf Phuket für Anfang Dezember:

Standard (Azure) Suite über WoH für 12665 THB ++ (ca. € 330 / Nacht)
Über Agoda die nächsthöhere Kategorie (Grand Azure) für € 160 / Nacht.

Keemala: ähnliche Konstellation.

Äußerst nervig ist außerdem, dass die SLH Hotels über WoH i.d.R. nur bis 3 Tage vor Anreise buchbar sind, während dieselben Hotels direkt über SLH oder Agoda noch bis unmittelbar vor Ankunft buchbar sind. Mehrfach im Sommer auf Mykonos erlebt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
  • Like
Reaktionen: olip

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ich sehe auch teilweise bei Hyatt 2-3 mal so hohe Rate wie über die Vergleichsplattformen bei deutlich besseren Stornobedingungen, z.B. beim Cape Fahn
Lächerliche Kooperation
Cape Fahn gab es letzter Zeit öfter mal für 17.000 Punkte / Nacht. Das ist weniger als ein RC Zimmer im HR Samui.
Die Villen sind genial, aber die Erreichbarkeit des Hotels ist etwas umständlich.

Ich habe kürzlich nochmal 2 Nächte Keemale über Hyatt Punkte bezahlt, als der Laden selbst bei Agoda rund 800 € / Nacht kosten sollte.
Die Kooperation ist also nicht komplett wertlos, aber die Cash Raten bei WoH sind in der Regel Mondpreise.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
493
260
Hallo,
leider konnte ich bisher keinen SLH Thread finden.
Ich habe gelesen auf "3rd Party Seiten", dass es bei SLH-Buchung über WoH Gratis Frühstück gibt, kann dies jedoch nicht bei der Buchungsseite über WoH entdecken. Ist dies sicher, bzw auf was kann man sich beziehen beim Checkin, gibt es eine passende AGB? :)

EDIT: Die Homepage lesen macht manchmal Sinn; kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hallo,
leider konnte ich bisher keinen SLH Thread finden.
Ich habe gelesen auf "3rd Party Seiten", dass es bei SLH-Buchung über WoH Gratis Frühstück gibt, kann dies jedoch nicht bei der Buchungsseite über WoH entdecken. Ist dies sicher, bzw auf was kann man sich beziehen beim Checkin, gibt es eine passende AGB? :)

EDIT: Die Homepage lesen macht manchmal Sinn; kann geschlossen werden.
Ich würde trotzdem mal den ganzen Thread lesen, denn teilweise sind die SLH Raten über WoH ziemliche Mondraten oder die Stornobedingungen sind deutlich restriktiver und dann ist es ein ziemlich teures Frühstück.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Moin Ihr Lieben,

da ich mich bei WoH nicht auskenne, benötige ich mal Eure Erfahrung.

Ich habe ein Hotel gebucht, welches Mitglied bei SLH ist. Die Buchung erfolgte direkt über das Hotel. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass SLH auch „zu“ Hyatt gehört.

Habe nun mal die Preise verglichen und diese sind identisch, außer das ich noch 50,- Euro (oder waren es GBP) als Credit erhalte. Darum geht es mir aber nicht.

Kann ich nun direkt über das Hotel, so wie ich es bei Marriott auch kenne, auch meine Mitgliedernummer „hinterlegen“, damit ich die Punkte bekomme?
Es geht um acht Nächte insgesamt (1 x 3 Nächte, ich bin nur Ratenzahler, und 1 X 5 Nächte).

Wenn Google die Wahrheit sagt, dann entspricht ein USD (und Euro?) 5 Basispunkte. Die Nächte wären ca. 5.000,- Euro.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Um die Punkte bei WoH zu bekommen, muss das SLH Hotel laut den Regeln auch über die Hyatt Webseite gebucht werden.
Ob das im Einzelfall auch mal anders funktioniert, also das Hotel beim Check In Deine WoH Karte akzeptiert, weiiß ich nicht, wäre aber Glückssache.

Wenn die Raten wirklich identisch sind, würde ich die SLH Buchung stornieren und neu über WoH buchen.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Alles klar, danke.

Gucke es mir gleich nochmal genau aufm Laptop an, hatte es gerade nur aufm Handy verglichen.

Es ist bei WoH auch kein Problem, dass ich zwei Zimmer zur gleichen Zeit im selber Hotel gebucht habe, oder? Ich erhalte für alles meine Punkte?

LG
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Wenn die Raten wirklich identisch sind, würde ich die SLH Buchung stornieren und neu über WoH buchen.

Habe es mir gerade nochmal im Detail angeschaut. Also eine „Umbuchung“ macht keinen Sinn.
Hyatt ist ca. 10% teurer und die 50,- Euro gibt es auch nur pro Aufenthalt.

Hatte ich so eben nicht eingeschätzt, weil das Hotel nur GBP und Hyatt Euro ausweist.

Lieben Gruß