Wohin auf Santorin?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
944
646
Etwas nicht touristisches in Oia oder Fira wird es nicht mehr geben. Aber ich fand auf die Google Wertungen war tatsächlich verlass.
 
  • Like
Reaktionen: Wickie1

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Wir haben hier abends gegessen. Auswahlkriterium war nur "Tisch in erster Reihe". Man muss auch nicht das teuerste Gericht bestellen, dann halten sich die Kosten in Grenzen.

 

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Die Google-Rezensionen sind ja nicht gerade positiv.

Wir sind am Freitag grad aus Thailand zurückgekommen. Und "eigentlich" ist der Bedarf an Meeresgetier erst mal gedeckt. Nach der Strandempfehlung weiter oben ist wohl diese Bucht die erste Anlaufstelle für Leute, die nicht zur Gruppe Chinesen, Inder, Influencer gehören. Ich halt's mal fest.

Danke.
 

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Wir sind jetzt aus Santorini zurück. War schön, aber ziemlich teuer.

Hotel-/Ortswahl
Meine Frau wollte ein paar blaue Kuppeln sehen. Die gibt's in Oia. Nach langer Recherche haben wir das Anemomilos-Hotel gebucht.

Wichtig: In Oia bieten ein Großteil der Hotels Zimmer mit Meerblick. Das ist auch nicht schwer, da man in Oia praktisch immer irgendwo das Meer sieht. Was man haben will, ist der Blick auf die Caldera. Das haben wir auch getan. War mit 650€ für 3 Übernachtungen nicht gerade billig. Aber das Blick war's wert.

Reisezeit
Ich war schon auf das Schlimmste vorbereitet. Allerdings hat sich der Touristenstrom stark in Grenzen gehalten. Bis 08:30 Uhr konnte man die Gassen in Oia teilweise ohne jegliche Mittouristen abklappern. Gegen Mittag waren dann die typischen Hotspots schon reichlich besucht. Es war allerdings wesentlich weniger als ich erwartet hatte. März/April dürfte für Santorini die beste Reisezeit sein. Die Anzahl der Touristen ist überschaubar. Die Sonne ist warm, die Luft noch kühl, perfekt zum Sightseeing und genießen.

Was fanden wir lohnenswert
Am 2. Tag war's ziemlich windig und auch etwas trüb. Wir haben uns ein Auto gemietet und sind ans andere Ende der Insel gefahren. Die Klippen bei Faros fand ich klasse. Davor gibt's ein Fischrestaurant. Fand ich ok, aber keine Geschmacksexplosion. Die Landschaft am schwarzen und roten Strand war beeindruckend. Dann waren wir noch am Aussichtspunkt von Antik-Thira.

Kosten
Santorini ist nicht billig. Wir haben dort in 2 Tagen 400€ gelassen, ohne uns großartig was zu leisten. Das Geld ging für Mietwagen, 2x Essen, 1 Flasche Wein und etwas Kleinkram drauf. Dazu noch die 650€ fürs Hotel und die Flüge. Eine Wiederholung wird's in den nächsten Jahren nicht geben.

Flüge
War erstaunlich schwierig. Hinzu sind wir mit Aegean: FRA → ATH → JTR. Für 2 Personen hat mit das 28.000 Meilen und 155€ Steuern/Gebühren gekostet. Zurück nach FRA wollte das mit den Meilenflügen nicht klappen. Also hatten wir gebucht: JTR → LGW mit Easyjet und LGW → FRA mit Lufthansa für 400€. Allerdings kam der Easyjet-Flug nicht. Da wir zeitlich gebunden waren, haben wir dann kurzerhand einen Flug mit Sky-Express nach Athen und dann per Aegean nach Frankfurt gebucht. Hat noch mal 580€ und 9.000 Meilen gekostet. Nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa