Wohin mit 120000 Meilen und Companion Voucher im Sommer 2012

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
350
40
HAM
ANZEIGE
Hallo,

im Sommer möchte ich meine gesammelten 120k Avios in Verbindung mit einem BA Companion Voucher einlösen, und mir mal was schönes gönnen. Soll unser erster Flug in C oder F werden :), und ich hab noch keine Idee, wohin es am sinnvollsten gehen soll...

Habt ihr Anregungen / Vorschläge, welche Ziele aus dem BA Flugplan sinnvoll sind, ev. auch unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit ?

Sind wir mit der Buchung schon zu spät dran ??? (Der Voucher gilt noch bis 03/2013...

Zeitlich sind wir allerdings nicht so wirklich flexibel, uns stehen nur die letzten beiden Juli Wochen oder ev. die erste Oktoberwoche zur Verfügung 8-(

Meine Freundin will gern in die USA, ich bin allerdings der Meinung, das es schönere und sinnvollere Ziele gibt, um die Meilen einzusetzen, da Flüge in die USA ja eh immer erschwinglich zu bekommen sind...

L

lieberbiber

Guest
In F bist Du mit 120K beschränkt auf den Nordosten der USA/Kanada und die Golfstaaten. In C kommst Du nach Nord-, Latein- und Südamerika bis runter nach Rio inklusive Karibik, ansonsten China, Japan und alles, was näher an Europa liegt. Bangkok, Südafrika und Mauritius müssten noch drin sein, SIN/KUL/CGK und weiter nicht mehr. Verfügbarkeit nach USA/Karibik/Rio ist meist ok, Emirate und Fernost auch. Nach BKK und JNB nahezu hoffnungslos. Juli ist natürlich für Karibik, Emirate, Südostasien und die ganze südliche Hemisphere nicht zwingend der Topmonat.

Auf der Exec-Club-Seite gibt es mittlerweile einen recht handlichen Meilenrechner mit Karte und globaler Suche nach allen Verfügbarkeiten.

Gruß,
biber

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
350
40
HAM
So, nun greife ich das Thema nochmal auf, mit flexibleren Daten : 150000 Avios + BA Companion Award Voucher stehen zur Verfügung, Reisezeiten sind flexibel Ende 2012 bis 03.2013... Was würdet ihr an exotischen Zielen in C oder F buchen bzw. empfehlen ?

Gruss Nupshh

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.274
419
MUC
Nimm einen Globus und ein Stift - Augen zu und einfach auf den Globus ihn zubewegen ...
Oder halt über den Winter ab in die Karibik oder Skifahrern in Nord Amerika oder X-Maß shopping in New York
Aber allgemein gesagt, eigene Vorstellung ist bei sowas manchmal nicht schlecht

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Einfach spenden. Es gibt wirklich hilfsbedürftige Menschen, welche auf Airports festhängen. Aber hier ist nicht das Klientel um zu helfen. Maximierer haben einen eigenen Horizont.

Nun kommt gleich die Frage Wo & Wie.

Natürlich über die regionalen Organisationen.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Spenden ist eine gute, tolle und wichtige Sache.
Aber was für hilfsbedürftige Menschen hängen an Flughäfen fest?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
350
40
HAM
So, ich nochmal...

Da wir jetzt unseren möglichen Reisezeitraum ziemlich genau abgesteckt haben (irgendwann zwischen 2. und 27. Januar 2013), in C oder F fliegen wollen, und aufgrund des 2-4-1 Vouchers von Barclay auf BA Metall angewiesen sind, kommen für uns im karibischen Raum nur noch 2 Ziele in Betracht, nämlich St. Lucia oder Trinidad ...

Ev. als Ausweichmöglichkeit noch Südafrika, aber da sind die Temperaturen regional doch scheinbar sehr unterschiedlich und wir wollen definitiv Wärme und Wassertemperaturen von min. 24Grad :)

Welches Ziel würdet ihr empfehlen ?
Gibt's vielleicht noch empfehlenswerte Ziele in der Nähe der oben genannten, ggfs. mit weiterführenden Flügen etc.?

Ich war noch nie in der Karibik unterwegs, hab da also echt überhaupt keinen Plan :confused:

Danke vorab!

@VFHS: ich finde Deine Spendenbereitschaft echt toll, aber ich möchte doch tatsächlich lieber die für mich vielleicht einmalige Chance nutzen, mal Biz oder First zu fliegen und Regionen kennenzulernen, in die ich sonst kaum komme...

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Du mußt erstmal nachsehen, ob überhaupt in dem Zeitraum was frei ist auf Deinen beiden Wunschrouten.

Zudem wird die Karibik nicht von LHR sondern LGW angeflogen, also ist noch ein Flughafenwechsel in LON
fällig, falls das so mit dem Voucher überhaupt buchbar ist. CPT ist ebenfalls zu dieser Zeit kaum zu bekommen...

C ab Deutschland ist grundsätzlich nicht ganz so einfach bei BA zu bekommen, da die Zubringer schon oft nicht
verfügbar sind. Ziele wie NY oder IAH ind C oder MIA in F sind recht einfach, die meisten anderen Strecken nach
Nord- oder Mittelamerika sind meist schon sehr schwer zu bekommen - vor allem in der Saison.

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
350
40
HAM
Hallo,

nachgesehen habe ich schon, daher weiß ich ja, das nur noch diese 2 Ziele ab London verfügbar sind. Mir geht es halt momentan mehr um die Entscheidung, ob St. Lucia oder lieber Trinidad ...
Kenne beides nicht, und habe auch keinen Plan, ob wir dann dort bleiben sollten, oder ob es sich lohnt, von dort ev. noch auf irgendeine schöne Destination in der näheren Umgebung weiter zu fliegen ?!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.174
1.132
St. Lucia ist schoen aber nicht mein absoluter Favorit in der Karibik. Eine Woche kann man da aber sicherlich ganz nett verbringen. Wen man viel entspannen will und dafuer nur einen Strand braucht, kann man es dort bestimmt auch laenger aushalten.
St Lucia hat den Vorteil, dass es dort recht nette Staende gibt und ein schoenes Hinterland, wo man auch einige Ausfluege machen kann. Das Highlight sind natuerlich die Pittons.
Hier ein paar Fotos

Auf Trinidad war ich noch nicht und kann daher keine qualifizierte Meinung abgeben.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Hallo,

nachgesehen habe ich schon, daher weiß ich ja, das nur noch diese 2 Ziele ab London verfügbar sind. Mir geht es halt momentan mehr um die Entscheidung, ob St. Lucia oder lieber Trinidad ...

Es ist nicht entscheidend, ob die Flüge ab LON verfügbar sind, der Voucher kann nur für Abflüge aus Deutschland genutzt werden.

Also ich haben eben nachgesehen: nach St. Lucia gibt es in C für 2 Plätze 0 Verfügbarkeit, zudem lassen sich die Flüge mit Voucher
zumindest online überhaupt nicht buchen.

Nach Trinidad gibt es vereinzelt Plätze, aber auch hier nicht aus Deutschland online buchbar. Evtl. kann hier aber die Hotline weiterhelfen.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Trinidad lohnt nicht. Es gibt in Port of Spain ein nettes Hyatt Regency indes gibt auch eine Hand voll schöne Strände. Außerdem gibt es eine Kakao Plantage, die auh recht interessant ist.

Ich wuerde von Trinidad nach Tobago weiterfliegen. Der Flug dauert nur wenige Minuten und Tobago ist extrem schön! Sehr schöne Strände, friedliche freundliche Einwohner und auch gute Hotels.

Bei Interesse kann ich gerne ein paar Bilder hochladen.

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
350
40
HAM
Halllo,

wegen der Verfügbarkeiten werde ich dann wohl mal die Hotline bemühen müssen :)
Die Fotos würd ich schon gern sehen !!!

Besten Dank im Voraus!