Wohin sollte man von Kuala Lumpur weiterreisen?

ANZEIGE

Simone

Reguläres Mitglied
18.11.2010
50
0
ANZEIGE
Hallo,
wie anderswo bereits geschrieben fliegen meine Freundin und ich am 15.1. von London nach Kuala Lumpur.

Insgesamt werden wir vier Wochen unterwegs sein, und wollen in der Zeit natürlich auch die Umgebung etwas erkunden.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Asien-Trips? Was könnt ihr uns empfehlen, wohin wir reisen sollten?

Meine Freundin hatte angedeutet dass sie Bock auf Regenwald hätte, mir ist alles relativ egal, da ich in der Gegend sowieso noch nie war. Nur Megacities in denen es nix Interessantes gibt außer shoppen muss nicht unbedingt sein.

Also in der Umgebung gibt es ja nun auf jeden Fall Thailand, Cambodia, Sumatra, Borneo etc.

Ist irgendwas besonders empfehlenswert bzw. sollte man irgendwas besonders eher meiden?

Und bis wann sollte man die Innerasienflüge spätestens buchen? Noch sind sie ja echt günstig, bleibt das erfahrungsgemäss so oder werden sie noch viel teurer kurzfristig?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Simone

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Hallo Simone
mit Air Asia kommst du von KUL fast überall hin für wenig Geld.

Vom Flughafen in die Stadt sind etwa 60 km.

Für KUL würde ich etwa 3 Tage einplanen das sollte reichen.
Uns hat der Osten um Kuta Bharu gut gefallen da sehr wenig Tourismus .es gibt da einige vorgelagerten Inseln und auch Naturparks die erreichbar sind.
Ebenfalls gut erreichbar und günstig ein Trip nach Singapore .

Wir sind von KUL aus noch nach Vietnam ( Visum beachten) .

Gizmo

Gesperrt
20.11.2010
2
0
Hi Simone!

Ich war zwar noch nie in Asien, aber da ich gerne meinen Senf zu allem gebe, nun auch ein, zwei Zeilen von mir zum Thema.

Kuala Lumpur ist für einen 4-wöchigen Asientrip eigentlich eine saublöde Ausgangsposition. Bangkok im Norden oder Singapur im Süden würden eine stringente (*hüstel*) Nord-Süd-, oder aber eben Süd-Nord-Route ermöglichen, die dir viele interessante und auch landschaftlich sowie kulturell und religiös unterschiedliche Eindrücke verschaffen würde.
Ist nun aber mal so, wie es ist und nun gilt es, das optimale daraus zu machen...

In Malaysia würde ich dir vorschlagen, etwas Beachlife am Strait of Malacca relativ nahe an der Hauptstadt Malacca einzulegen (Vorsicht: böse Quallenplage im Meer!). Ferner ist ein Besuch auf der Insel Penang ganz interessant, um in Georgetown ein bisserl all den abgefrackten Asienfreaks beim spinnen von Seemannsgarn zu lauschen. Ich bekomm aber meist nach einem Tag dort die Plaque und düs dann weiter Richtung Norden.

Unbedingt anschauen (wenn auch nicht wirklich schön) sollte man die thailändische Grenzstadt Surat Thani, um den bigotten malayischen Moslems beim sauffen und huren zuzuschauen. Dann weiter nach Krabi und ebenfalls ein bisserl thailändisches, nettes, unspektakuläres Strandleben zu erfahren.

Natürlich würde ich das Ganze krönen mit einem Besuch der Stadt der Städte Bangkok (wenn es der Etat zulässt natürlich stilgerecht im Peninsula) und dann von dort wieder zurück nach KUL und in die Heimat.

Vietnam spar dir für die nächsten 4 Wochen Asientrip (du wirst süchtig nach Asien werden!!!!). Und Singapur kannst du vergessen bzw. gleich in ein Einkaufszentrum um deine Ecke, um dessen Flair zu erleben.

MannyX

Reguläres Mitglied
04.05.2010
68
0
Hi Simone!

Ich war zwar noch nie in Asien, aber da ich gerne meinen Senf zu allem gebe, nun auch ein, zwei Zeilen von mir zum Thema.

Ferner ist ein Besuch auf der Insel Penang ganz interessant, um in Georgetown ein bisserl all den abgefrackten Asienfreaks beim spinnen von Seemannsgarn zu lauschen. Ich bekomm aber meist nach einem Tag dort die Plaque und düs dann weiter Richtung Norden.

Natürlich würde ich das Ganze krönen mit einem Besuch der Stadt der Städte Bangkok (wenn es der Etat zulässt natürlich stilgerecht im Peninsula) und dann von dort wieder zurück nach KUL und in die Heimat.

Vietnam spar dir für die nächsten 4 Wochen Asientrip (du wirst süchtig nach Asien werden!!!!). Und Singapur kannst du vergessen bzw. gleich in ein Einkaufszentrum um deine Ecke, um dessen Flair zu erleben.

zu Beginn sagst du, dass du noch nie in Asien warst. In deinen Zeilen aber hört sich das ganz anders an.

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Wenn ihr Regenwald wollt, würde sich ja Sarawak (ab Kuching) oder Sabah (ab Kota Kinabalu) anbieten.
Beides ganz nette Städtchen, von denen man problemlos aus Trips in den Regenwald machen kann.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Cameron Highlands waer nahe an KL, und der malaysische Teil von Borneo haette den Vorteil dass ihr im gleichen Land bleibt. Kota Kinabula hat nen 4000er Berg zu erklimmen, gute Rafting, sowie einiges an Regenwald in der Naehe. Kurzer Abstecher von Kota Kinabula nach Brunei koennte auch interessant sein.

Sonst kommts halt echt drauf an auf was ihr Lust habt. Inseln etc gibt da en mass. So es West-Malaysia oder auch Sued-Thailand, Bangkok auch einen Trip wert.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Und bis wann sollte man die Innerasienflüge spätestens buchen? Noch sind sie ja echt günstig, bleibt das erfahrungsgemäss so oder werden sie noch viel teurer kurzfristig?

Auf jeden Fall solltet ihr im Hinterkopf haben, dass vom 3. bis 6.2.2011 Chinese New Year ist. Das hat massiv Auswirkungen auf die Flugpreise und schon jetzt dürften rund um diese Daten die (Flug-)Preise ziemlich hoch sein. Auch wo ihr euch zu der Zeit aufhaltet, ist natürlich unabhängig von den Flügen relevant, denn die Preise und Auslastung dürften in vielen Regionen auch für die Unterkünfte am oberen Limit sein.