WOW Air, Erfahrung bzgl. Dauer für Rückerstattung (w/Verschiebung)?

ANZEIGE

forumuser

Neues Mitglied
24.02.2011
22
0
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte einen Flug am 22.05.2014 von STR nach KEF mit WOW Air gebucht. Nachdem ich am 18.02.2014 eine Flugverschiebung von 13:45 Uhr auf 22:35 Uhr mitgeteilt bekommen habe, habe ich den Flug am 18.02.2014 storniert und warte seitdem auf die Rückerstattung des Kaufbetrages für das Ticket (auch wenn ich evtl. nach Fluggastrichtlinien Anspruch auf einen Ersatzflug ggfs. als Umstiegverbindung gehabt hätte, bin ich aufgrund den bis jetzt gemachten Erfragungen mit dem "Kundenservice" froh, dies nicht getan zu haben).

Vom Kundenservice habe ich nur Erfahren, dass ide Rückzahlung auf meine Kreditkarte am 20.02.2014 angewiesen wurde, doch leider ist bis jetzt nichts angekommen.

Daher meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen bzgl. der Rückerstattung gemacht hat und sagen kann, wie lange man bei WOW Air auf die Rückerstattung wartet.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, da etwas druck zu machen?

Vielen Dank.

Grüße
forumuser

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Mein einziges Erlebnis mit WOW verlief zum Glück problemlos, daher habe ich hier keine Erfahrungswerte mit Erstattungen. Im letzten Jahr hatte ich jedoch genügend Anlass, meine Einschätzung von skandinavischen Airlines zu revidieren. Dachte mal, die wären seriöser als südeuropäische (z.B. Spanair oder Iberia).
Musste jedoch am Beispiel NORWEGIAN (1 Klage noch nicht endgültig abgeschlossen; in einem anderen Fall mit Gepäckschaden wollen die jetzt nur ca. 15% der Wertgegenstände ersetzen - obwohl nagelneu und allesamt mit Quittungen belegt!) lernen, dass mein Negativ-Erlebnis mit IcelandExpress vor einigen Jahren kein einmaliger Ausrutscher war. Das sind genauso schlimme Halunken wie die "üblichen Verdächtigen".
Ich hatte damals das grosse Gluck, dass ein örtlicher Freund mir sehr geholfen hat. Nach Zustellung der Klageschrift in deren Heimatland kam sehr bald eine Email, in der nach Kontodaten gefragt wurde. Eine Woche später waren die 400€ auf dem Konto.
Wie Du jetzt Druck auf WOW Air machen kannst, weiss ich auch nicht. Im Idealfall müsste sowas seinen Weg in die Berliner Presse finden. Stuttgart interessiert WOW nur ganz am Rande.