Wünsche dir einen Tripreport!

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.471
1.242
Nähe LSME
ANZEIGE
Vorne weg, ich will/kann nichts versprechen! Aber ich habe Anfangs Oktober 7 Tage Ferien und kann diese nicht verlängern. Ursprünglich sollte es Südamerika werden, aber das werde ich wohl verschieben müssen. Aber ich dachte ihr könnt mich mal in den Urlaub schicken und wünschen von wo es einen TR geben soll. Es darf gerne etwas exotischeres sein für die maximal 7 Tage. Es soll natürlich "sinnvoll" sein, 7 Tage Neuseeland sind machbar aber micht sinnvoll ;) Wenn ihr mein Logmyflight Seite anschaut, seht ihr wo ich schon war. Gerne freue ich mich auf Ideen und Wünsche.

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
110
52
Coole Idee, mein Vorschlag wäre ein Tripreport aus einem afrikanischen Land, vorzugsweise Gambia oder Senegal.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.189
3.572
ZRH / MUC
Westafrika südlich der Sahara muss ich einem Einzelreisenden abraten. Das sage ich als französischer Muttersprachler, der in der Gegend schon in einigen Ländern war. Und jetzt auch alleine 4 Monate durch Südamerika gereist ist (habe aber keinerlei Ess-Fotos für einen Tripreport - der wäre wohl zu eisenbahnlastig und wird allenfalls in Vortragsform gehalten).

Für 7 Tage würde ich Europa empfehlen, die Karpaten sind im Oktober sehr schön. Also Rumänien, Slowakei etc.

• Like
Reaktionen: schlepper

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
121
77
Nicht ganz uneigennütz würde ich dich nach Osteuropa schicken. Sowas steht auf meiner To-Do Liste. Eventuell mit der Bahn mit Interrail-Ticket.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.471
1.242
Nähe LSME
Coole Idee, mein Vorschlag wäre ein Tripreport aus einem afrikanischen Land, vorzugsweise Gambia oder Senegal.
Da bin ich mal gespannt! Wie wäre es mit Madagaskar?
Oktober ist dafür sicherlich nicht schlecht. Ich denke aber für 7 Tage fast etwas zu knapp oder nicht? Afrika gehört auch nicht zu meinen absoluten Traumdestinationen. Aber ich behalte es gerne noch im Hinterkopf.
Für 7 Tage würde ich Europa empfehlen, die Karpaten sind im Oktober sehr schön. Also Rumänien, Slowakei etc.
Die zwei Länder stehen relativ weit oben auf meiner Liste gerade BTS ist gut und günstig von VIE aus machbar. Auch OTP und CLJ.
Nicht ganz uneigennütz würde ich dich nach Osteuropa schicken. Sowas steht auf meiner To-Do Liste. Eventuell mit der Bahn mit Interrail-Ticket.
Osteuropa bin ich dabei. Bahn ist sicherlich eine Option aber für 7 Tage wird sich ein Interrail kaum lohnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die alleinreisende Dame 50+
Ich bin übrigens männlich und 27 falls das die Ideen noch beeinflusst :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.253
5.177
BER
Westafrika südlich der Sahara muss ich einem Einzelreisenden abraten. Das sage ich als französischer Muttersprachler, der in der Gegend schon in einigen Ländern war.
Darf man fragen, warum? Ich war schon in zig Ländern dort allein und spreche nur sehr rudimentär Französisch.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.189
3.572
ZRH / MUC
Darf man fragen, warum? Ich war schon in zig Ländern dort allein und spreche nur sehr rudimentär Französisch.
Weil man da als weisser Tourist zum Teil einem starken Alltagrassismus ausgesetzt ist ("fous le camp, le blanc" - mehrfach in Kamerun erlebt) und mit der Willkür der Obrigkeit zu kämpfen hat (erlebt in Kamerun, Togo, Benin). Auch ist die medizinische Infrastruktur etwas "basic". Wir waren jeweils froh, jemand anderen dabei gehabt zu haben. Madagaskar stufe ich dagegen als machbar ein.

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
843
1.542
Was würdet ihr von Israel und Iran halten?
Evtl. hat sich bis dahin die Sicherheitslage in Israel normalisiert, bitte beachte die Feiertage in Israel im Oktober. Schaffst du es in 7 Tage durch das gesamte Land zu reisen? Israel und Iran zusammen wäre kritisch, dafür benötigt man mehr als 7 Tage.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
384
369
Wenn du Israel in Betracht ziehst, dann würde ich noch eher Jordanien vorschlagen. Auch ganz nett: Zypern oder Inselhopping in Griechenland

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.471
1.242
Nähe LSME
Karibik Insel hoping oder US Nationalparks Yellowstone zb?
Sicher spannend, aber halt auch in einer Woche entwas zu sportlich aus meiner Sicht
Sorry für die späte Antwort. Wahrscheinlich würdest Du begeistert über Land und Leute berichten ... aber die Möglichkeit, von den Mullahs als Faustpfand im Streit mit 'dem Westen' behandelt zu werden, halte ich nicht bloß für reine Theorie.
Gut ich denke über das kann man immer bei "solchen" Ländern sagen. Ich denke als Schweizer habe ich das gefühl, das ich noch etwas weniger interessant bin, da ich "neutral" bin. Aber ich nehme es gerne mal zur Kenntnis.
Wie wäre es mit dem Balkan? Da ist noch viel weiß bei dir ;) Belgrad oder Sarajevo als Städte, die Bucht von Kotor in Montenegro etc.
Das ist tatsächlich auch eine Option.