AB Top Bonus: XL-Sitzplatz mit Meilen buchen

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
ANZEIGE
Ein XL-Sitzplatz auf Langstrecke kostet ja bekanntlich 89 Euro, da sind 10.000 Meilen (abzgl Aktionsgutschrift) ja nicht schlecht angelegt (selbst falls es noch mit Xing-Silber klappen sollte und der Preis auf 74 sinken sollte). Müssen die Meilen auf den jeweiligen Konten der Fliegenden sein oder geht es auch wenn a) die 40000 Meilen auf dem Topbonus-Konto eines der Fluggäste in der Buchung sind? oder b) ich die 40000 Meilen für die beiden Fluggäste nutze. Insbesondere geht es mir darum, die bis zu 30% Meilen im Rahmen der aktuellen Rückzahlungsaktion wieder auf mein Konto zu bekommen (mir ist ja klar, dass Meilen bis 15.11. noch hin und her geschoben werden können.) Die Buchung steht in den nächsten Tagen an und Business-Prämien und damit Upgrades zu 25000 leider nicht verfügbar.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.070
31
Insbesondere geht es mir darum, die bis zu 30% Meilen im Rahmen der aktuellen Rückzahlungsaktion wieder auf mein Konto zu bekommen (mir ist ja klar, dass Meilen bis 15.11. noch hin und her geschoben werden können.)

Von war für einer Rückzahlungsaktion sprichst Du? Tauscht TB jetzt Meilen gegen Geld?

Prinzipiell kannst Du von jedem TB Konto jemand mit Meilen eine Sitzplatzreservierung verschaffen.
Business Upgrade geht auch am Flugfafen für 37,5k Meilen. Lohnt sich für den ein oder anderen Statusmeilensammler, da i.d.R. in C oder J eingebucht wird am Flughafen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Also beim mir musste ich nur das topbonus Konto nennen von wo die 20000 ( 2x xl Plätze ) Meilen abgebucht werden sollten.

• Like
Reaktionen: internaut

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Hallo!

Ich habe eine Frage, die genau zu diesem Thread-Titel passt: hat jemand Erfahrungen, bis zu welchem Zeitpunkt man spätestens Meilen für einen XL-Seat einlösen kann?

Gegen Cash ist es laut AB-Website wohl bis 4h vor Abflug möglich, gilt die gleiche Frist eventuell für eine Meileneinlösung?

Oder kann auch noch beim Einchecken (als später als 4h vor Abflug) gegen Meilen oder Cash ein XL-Seat ausgewählt werden?

Der Flug wäre in dem Fall DUS-LAX, Web-Checkin ist also nicht möglich, sondern nur am Schalter (oder Automat?)

ciao

A

Anonym42122

Guest
Ich war letzte Woche in SFO, die unfreundliche Dame am Checkin meinte das geht nur bis 48h vor Abflug über die Hotline.

• Like
Reaktionen: trevor.c

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.561
1.802
TXL
Hallo!

Ich habe eine Frage, die genau zu diesem Thread-Titel passt: hat jemand Erfahrungen, bis zu welchem Zeitpunkt man spätestens Meilen für einen XL-Seat einlösen kann?

Gegen Cash ist es laut AB-Website wohl bis 4h vor Abflug möglich, gilt die gleiche Frist eventuell für eine Meileneinlösung?

Oder kann auch noch beim Einchecken (als später als 4h vor Abflug) gegen Meilen oder Cash ein XL-Seat ausgewählt werden?

Der Flug wäre in dem Fall DUS-LAX, Web-Checkin ist also nicht möglich, sondern nur am Schalter (oder Automat?)

ciao

Wenn sich nichts geändert hat, dann ist für DUS-LAX der Web-Checkin möglich. In diesem Fall 24 h vor Abflug und nicht wie sonst 30 h.

• Like
Reaktionen: trevor.c