LX: Y mit Komfort-Zusatz (Upgrade): wieviel Handgepäck

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
ANZEIGE
Hallo zusammen

Bin gerade daran, einen Flug mit LOT zu konstruieren. Zubringer wäre dann mit LX. Die C-Preise für den Europa-Zubringer sind exorbitant, eine bis zu 40% günstigere Variante wäre es in meinem Fall, einen Eco-Tarif zu nehmen und mittels Komfort-Zusatz quasi auf C upzugraden.

Da auf LOT in C ja 3x23k statt 2x32 kg erlaubt sind, muss ich den/die Koffer eh auf 23kg limitieren, weshalb ich vermutlich nur mit 1x23kg reisen würde. Dafür wäre es praktisch, ein zweites Handgepäck mitnehmen zu können.

In der Beschreibung des Komfort-Paketes steht, dass die Gepäckregelung der ursprünglichen Buchungsklasse beibehalten wird. Gilt das auch fürs Handgepäck? Oder steht dann auf dem BP Business und es sind 2 Handgepäcke à 8kg möglich?

Besten Dank für Euren Input.

Grüsse
koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
Danke für die Info - das ist jetzt aber interessant, dass beim checked luggage steht: 1x32kg.
Wenn ja die ursprüngliche Buchungskategorie beibehalten würde, dürfte das aus Y ja nur 23kg sein :confused:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Beim OLCI für Light-Ticket plus Komfortpaket erscheint dafür neuerdings (?) in einem Pop-up-Fenster nicht zu übersehen der Warnhinweis, dass man a) kein kostenloses Aufgabegepäck hat und b) das Handgepäck auf 1 Koffer und einen persönlichen Gegenstand (unter genauer Angabe der Maße) beschränkt ist. Auf der Bordkarte stehen aber 2 x 8 kg, sowie kein (aufgegebenes) Freigepäck.

So ganz bekommt das die IT da wohl auch noch nicht auf die Reihe….

• Like
Reaktionen: koeby

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Nehme immer nen Trolley mit knapp 10kg plus Notebooktasche mit. Stelle mich aber vorab auch nicht ans Gate. Bisher wurde ich von der Handgepäckstasi in Ruhe gelassen.

• Like
Reaktionen: Alps und koeby

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Gewicht hat bei mir noch nie jemand geprüft (fliege aber immer nur via ZRH, nicht ex-ZRH), und mit Biz-Bordkarte hat noch nie jemand danach gefragt, ob das ein Komfortpaket-Ticket oder ein "reguläres" Business Class-Ticket ist. Zumal ja auf der Bordkarte auch ausdrücklich obensteht, dass man 2 Stück Handgepäck hat.

• Like
Reaktionen: koeby

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Comfortpacket ganz klar, wie auch schon gesagt:
Handgepäck Business, also 2 mal 8kg. Wobei man mit C Bordingpass (und HON Tag) in Ruhe gelassen wird.
Eincheckgepäck gemäss zu Grunde liegendem Eco Tarif.

X-fach erprobt, Einsteigeort ZRH.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.032
1.934
Und einen Punkt bei der Planung nicht vergessen: man hat keine Garantie darauf, dass das Comfort Package angeboten wird. Wenn die entsprechende BK schon voll ist, gibt es keins!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
... Wenn die entsprechende BK schon voll ist, gibt es keins!

Das Komfortpaket ist nicht von einer bestimmten Biz-Buchungsklasse abhängig, sondern bucht jeweils in die günstigste verfügbare BK - mit höherer Biz-Buchungsklasse jedoch entsprechend teurer. Ob das preislich noch interessant ist, wenn in der Biz nur mehr J verfügbar ist, ist somit ein anderes Thema. Angeboten wird es es aber...

Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, ob LX das Komfortpaket wirklich immer anbietet (Garantie hat man in der Tat nicht).

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, ob LX das Komfortpaket wirklich immer anbietet (Garantie hat man in der Tat nicht).

Aus eigener Erfahrung: meistens, aber nicht immer. Wobei ich nicht weiß, ob das ein Bug oder ein Feature war...