Y und Y+ bzw. C kombinieren

ANZEIGE

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
345
286
ANZEIGE
Sorry für den blöden Threadtitel aber ich weis es nicht besser auszudrücken.
Gibt es die Möglichkeit bei einer Flug Suchmaschine in einem Rutsch einen kurzen Zubringerflug (2-3h) in Eco, den längeren Interkontinentalflug (10h+) dann aber in Eco+ oder Bussines zu buchen?
Zum gleichen Thema hätte ich noch eine (dumme) Frage: wieso kosten Zubringer + Langstreckenflug meist weniger, als wenn ich nur den selben! Langstreckenflug allein buche? Subventionen?
Stefan

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Gibt es die Möglichkeit bei einer Flug Suchmaschine in einem Rutsch einen kurzen Zubringerflug (2-3h) in Eco, den längeren Interkontinentalflug (10h+) dann aber in Eco+ oder Bussines zu buchen? ...

Relativ wenige Zubringerflüge werden in Y+ durchgeführt. Sprich wenn du Langstrecke als Y+ suchst, ist der Zubringer meist Y.
Zubringer in Y und Langstrecke in C ist meist teuerer als beides in C.

...Zum gleichen Thema hätte ich noch eine (dumme) Frage: wieso kosten Zubringer + Langstreckenflug meist weniger, als wenn ich nur den selben! Langstreckenflug allein buche? ...

Abhängig von Point of Sale. Manchmal versucht sich eine Airline in einen Markt einzukaufen und unterbietet die Preise der nationalen Airline. Sprich ab Amsterdam mit LH über FRA ist es billiger als direkt von FRA. Ist halt so.

Hie und da bekommt man ein allyoucaneat-Buffet auch billiger, als wenn man an einem anderen Tag ins selbe Restaurant geht, und man alacarte bestellen muss. Oder Mittagessen und Abendessen zu unterschiedlichen Preisen. Whatever ...

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....wieso kosten Zubringer + Langstreckenflug meist weniger, als wenn ich nur den selben! Langstreckenflug allein buche? Subventionen?...

- Angebot und Nachfrage, Wettbewerb, etc.

Wenn z.B. ein Kunde aus Berlin nach New York will, kann er mit Delta, United oder Airberlin direkt fliegen.
Warum sollte er dann mehrere Stunden Umweg in Kauf nehmen?

Also sind Airlines bemüht, Umsteigeverbindungen günstiger anzubieten, um Ihre Langstreckenflieger besser auszulasten.

Kostet der Direktflug mit UA von TXL nach EWR/JFK z.B. 800 Euro, der Flug mit LH und Umsteigen in FRA aber nur 600 Euro,
könnte der ein oder andere durchaus überlegen mit LH über FRA zu fliegen, auch wenn er erst mal eine Stunde rückwärts fliegt
und 2,5 Stunden länger unterwegs ist.