YouTube Video direkt auf iPad laden

ANZEIGE

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
ANZEIGE
Ich mühe mich nun schon seit Stunden damit ab, ein YouTube Video direkt vom iPad auf's iPad zu speichern, damit ich mir dasjenige später ohne Internetverbindung anschauen kann.

Einige Anleitungen, die ich gefunden habe, sind z.T. ein oder zwei Jahre alt, und beziehen sich auf Apps, die es gar nicht (mehr) gibt.

Eine komplizierte Variante mit Speichern auf dem Desktop (hat funktioniert), anschliessendem Konvertieren in's mp4-Format (auch das ging), nachfolgendem Übertragen der Datei auf's iPad mit TeamViewer (dauerte ewig) ist mir nicht genehm, da es einerseits recht aufwändig ist, und dummerweise sich die Datei auf dem iPad letztendlich doch nicht abspielen lässt.

Ideal wäre es daher, wenn sich das Video direkt auf dem iPad aufrufen und speichern lässt.

Kennt jemand einen Weg, wie das geht?

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Danke, ich werde das gleich 'mal testen.

Ideal wäre jedoch die Möglichkeit, das direkt auf dem iPad zu machen, ohne PC. Dann könnte man z.B. in der Flughafenlounge noch ein/zwei Videos für den bevorstehenden Flug laden. Aber vielleicht funktioniert das ja gar nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Geht zB mit der App iDownloader auch direkt aufs iPad.

Geht das bei Dir tatsächlich? Bei mir kommt mit dieser App beim Versuch, ein YouTube Video herunterzuladen, eine Popup-Meldung "Diese Website wird nicht in Übereinstimmung mit den Servicebedingungen von YouTube unterstützt". :confused:

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Nun, dann bin ich wohl zu doof, und finde mich in aller Demut damit ab.

Vielleicht geht das allerdings auch einfach mit der aktuellen Version dieser App nicht mehr, und Du hast bei Dir ggf. noch eine etwas betagte Version installiert?

Zu dieser Vermutung führt mich der Satz "iDownloader Pro works most of the time and for most sites, except Youtube due to the site’s terms" aus der Rezension iDownloader Pro Review for iPhone, iPod Touch, and iPad : Appmodo.

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Mit dem Vdownloader geht es auch wunderbar..
Im AppStore für umme...das Icon ist Orange...Ist kostenlos
Wieviel du damit Laden kannst weiß ich aber nicht...Youtube Videos sind kein Problem...

• Like
Reaktionen: Flux