(z.B. USA) E-Autos mieten: wo laden?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.628
1.313
ANZEIGE
ich habe bei Hertz 100% E-Mietwagen (z.B. Tesla also keine Hybrid) in JFK gesehen. Weiss jemand, wie Hertz sicherstellen kann, dass man als Mieter auch Zapfsäulen findet?
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.441
382
Hertz ist inzwischen der mit Abstand größte Vermieter an EV's, inzwischen haben sie 13.000 (!) Teslas gekauft, in CA sind die Mietstationen voll damit. Wenn du einen Tesla mietest sagt dir dein Tesla wo die nächste Lademöglichkeit ist und zeigt auch an mit welcher Stärke da geladen werden kann. Bei Kurzwegmieten ( alles unter 300 Meilen ) kannst du dir das Laden komplett sparen, kostet dann $ 35 bei Hertz extra.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Wir die Vermietung alle Tankstellen zeigen? Frage für einen Freund....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.628
1.313
ich stelle die Frage nicht dass ich euch Besserwissern eines reindrücken will, sondern weil ich die Frage für berechtigt sehe.

Raten in JFK sind fair (praktisch gleichauf mit den Verbrennern) - was kostet der Strom und wie sind die Kosten im Verbrauch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ergänzend dazu, wieso sollte Hertz sicherstellen, dass der Mieter eine Zapfsäule für Strom (aka. Ladesäule) findet?
ganz einfach: Hertz ist ein Dienstleister. Als das erste Auto vermietet wurde, hat man dem ersten Kunden vermutlich auch gesagt, wo er wie sein Auto tanken kann. Genau das erwarte ich als E-Auto Neuling auch. Wieso ist das zuviel verlangt?
 
  • Like
Reaktionen: geos

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
ich stelle die Frage nicht dass ich euch Besserwissern eines reindrücken will, sondern weil ich die Frage für berechtigt sehe.

Raten in JFK sind fair (praktisch gleichauf mit den Verbrennern) - was kostet der Strom und wie sind die Kosten im Verbrauch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ganz einfach: Hertz ist ein Dienstleister. Als das erste Auto vermietet wurde, hat man dem ersten Kunden vermutlich auch gesagt, wo er wie sein Auto tanken kann. Genau das erwarte ich als E-Auto Neuling auch. Wieso ist das zuviel verlangt?
Ich kann ja echt verstehen, daß Du den günstigen Mietwagenpreis als Test für E-Mobilität nutzen möchtest.
Aber ich denke aufgrund Deiner Fragen wäre es besser, das erst einmal vor der Haustür auszuprobieren. Für Anfänger ist es schon ein wenig ungewohnt, sich mit dem praktischen Vorgang des Ladens vertraut zu machen. Mal brauchst Du ne Ladekarte oder App, mal musst Du erst einstecken, mal musst du den Ladevorgang am Auto stoppen, mal an der Säule um Dein Kabel freizubekommen. Vor allem, wenn Du das Auto in einer großen Stadt nutzen willst.
Von den Verbrauchskosten wird das E-Auto in der Stadt sicher weit günstiger sein, wenn Du in den USA über Land fährst, würde ich das pauschal nicht so sagen.
Also, wenn Du nur 250km ab JFK rumgurkst und das Auto dann wieder abgibst, kannst Du ohne Zweifel ein E nehmen da Du dann nicht nachladen mußt.
Bei längeren Entfernungen mit einem Tesla und Superchargern auf dem Weg auch.
Bei anderen Anwendungen würde ich Dir raten, daß Du erstmal ein paar kleine Erfahrungen in Mitteleuropa sammelst, danach ist dann die von Dir angefragte Miete kein Problem mehr.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.628
1.313
Ich kann ja echt verstehen, daß Du den günstigen Mietwagenpreis als Test für E-Mobilität nutzen möchtest.
Aber ich denke aufgrund Deiner Fragen wäre es besser, das erst einmal vor der Haustür auszuprobieren. Für Anfänger ist es schon ein wenig ungewohnt, sich mit dem praktischen Vorgang des Ladens vertraut zu machen. Mal brauchst Du ne Ladekarte oder App, mal musst Du erst einstecken, mal musst du den Ladevorgang am Auto stoppen, mal an der Säule um Dein Kabel freizubekommen. Vor allem, wenn Du das Auto in einer großen Stadt nutzen willst.
Von den Verbrauchskosten wird das E-Auto in der Stadt sicher weit günstiger sein, wenn Du in den USA über Land fährst, würde ich das pauschal nicht so sagen.
Also, wenn Du nur 250km ab JFK rumgurkst und das Auto dann wieder abgibst, kannst Du ohne Zweifel ein E nehmen da Du dann nicht nachladen mußt.
Bei längeren Entfernungen mit einem Tesla und Superchargern auf dem Weg auch.
Bei anderen Anwendungen würde ich Dir raten, daß Du erstmal ein paar kleine Erfahrungen in Mitteleuropa sammelst, danach ist dann die von Dir angefragte Miete kein Problem mehr.
Danke, Hertz hat ja nur Tesla, sollte das bei denen nicht eindeutig sein,wie man lädt? Muss mal Kumpel fragen, der hat einen Tesla.

Im Moment ist der Plan nördlich von NYC rumzufahren, so bis Boston. 9 Tage täglich woanders, klassicher Roadtrip, wieso nicht mal E-Auto fahren (die 9 Tage kosten Tesla 501 USD)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.812
2.762
Danke, Hertz hat ja nur Tesla, sollte das bei denen nicht eindeutig sein,wie man lädt?
Geht dein Diesel kaputt wenn du nicht bei Shell sondern bei Esso tankst? Nö?

Genauso ist es bei E-Autos. Dem Tesla (und jedem anderen E-Auto) ist es egal, ob du am Supercharger lädst oder an einer Säule eines anderen Anbieters oder an der Steckdose/Wallbox zu Hause. Es dauert halt ggf. unterschiedlich lange.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
Geht dein Diesel kaputt wenn du nicht bei Shell sondern bei Esso tankst? Nö?

Genauso ist es bei E-Autos. Dem Tesla (und jedem anderen E-Auto) ist es egal, ob du am Supercharger lädst oder an einer Säule eines anderen Anbieters oder an der Steckdose/Wallbox zu Hause. Es dauert halt ggf. unterschiedlich lange.
Naja, für einen Anfänger ist es sicher einfach, am Supercharger zu laden. Aber über Nacht am Zielort ist manchmal ohne Erfahrung schonmal tricky:
Da hast Du max. Zeiten, nach Überschreitung zahlst Du Standgebühr, dann hast Du verschiedenste Wallboxen, da geht dann mal wieder die eine Ladekarte nicht und Du musst eine Alternative finden etc.
Solange Du an den Superchargern bleibst ist das easy, Wechselstromladen über Nacht von einem Anfänger in den USA könnte etwas unbequem gehen.
Dann geht das Ding beim Hotel nicht und unser XT5,99 möchte gern am nächsten Morgen irgendwo aufschlagen und dann suchst Du eine Ladestation in der Nähe und musst ins Hotel zurücklaufen oder am nächsten Morgen 1h eher aufstehen, damit Du den Umweg über einen Schnelllader machen kannst. Das würde ihm sicher nicht gefallen im Urlaub.
Und natürlich sollte man grad beim Tesla (wir haben in der Firma verschiedene Y und 3) immer die Ziele in das Navi eingeben, dann rechnet der sehr genau aus, mit welchem Ladestand man ankommt. Das eigene Abschätzen der Reichweite aufgrund der angezeigten Restkilometer geht für einen E-Anfänger garantiert in die Hose.
Vielleicht liegt es an meinem Alter, mir wäre als Anfänger das ganze Rumspielen im Urlaub zu aufwändig aber das ist natürlich Ansichtssache.
Mit etwas Erfahrung sieht man das natürlich anders und verhält sich entsprechend ( z.B. immer genügend Restreichweite bei unbekannten Ladeinfrastrukturen haben).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.628
1.313
Geht dein Diesel kaputt wenn du nicht bei Shell sondern bei Esso tankst? Nö?

Genauso ist es bei E-Autos. Dem Tesla (und jedem anderen E-Auto) ist es egal, ob du am Supercharger lädst oder an einer Säule eines anderen Anbieters oder an der Steckdose/Wallbox zu Hause. Es dauert halt ggf. unterschiedlich lange.
könnte ja sein, dass Hertz mitr Tesla irgendwelche Deals hat und man nur bei den von Tesla freigegebenen Tankstellen tanken darf. Deshalb frage ich ja!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, für einen Anfänger ist es sicher einfach, am Supercharger zu laden. Aber über Nacht am Zielort ist manchmal ohne Erfahrung schonmal tricky:
Da hast Du max. Zeiten, nach Überschreitung zahlst Du Standgebühr, dann hast Du verschiedenste Wallboxen, da geht dann mal wieder die eine Ladekarte nicht und Du musst eine Alternative finden etc.
Solange Du an den Superchargern bleibst ist das easy, Wechselstromladen über Nacht von einem Anfänger in den USA könnte etwas unbequem gehen.
Dann geht das Ding beim Hotel nicht und unser XT5,99 möchte gern am nächsten Morgen irgendwo aufschlagen und dann suchst Du eine Ladestation in der Nähe und musst ins Hotel zurücklaufen oder am nächsten Morgen 1h eher aufstehen, damit Du den Umweg über einen Schnelllader machen kannst. Das würde ihm sicher nicht gefallen im Urlaub.
Und natürlich sollte man grad beim Tesla (wir haben in der Firma verschiedene Y und 3) immer die Ziele in das Navi eingeben, dann rechnet der sehr genau aus, mit welchem Ladestand man ankommt. Das eigene Abschätzen der Reichweite aufgrund der angezeigten Restkilometer geht für einen E-Anfänger garantiert in die Hose.
Vielleicht liegt es an meinem Alter, mir wäre als Anfänger das ganze Rumspielen im Urlaub zu aufwändig aber das ist natürlich Ansichtssache.
Mit etwas Erfahrung sieht man das natürlich anders und verhält sich entsprechend ( z.B. immer genügend Restreichweite bei unbekannten Ladeinfrastrukturen haben).
Danke genau um das zu besprechen habe ich das Thema eröffnet!

Wir sollten diskutieren, nicht rumfrozeln über XT499 und Urlaub. Ich habe keine Termine im Urlaub!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.766
6.267
LEJ
Anzeige für Hamburg "Laden sie hier: Rote Meile 26, die Ladezeit beträgt 45 Minuten. Genug Zeit?"
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.628
1.313
Edit: so wie es aussieht bietet Hertz die E-Autos im Gegensatz zu den Verbrennern nicht ohne SB an. Ohne SB ist ja, wenn man im Ausland bucht immer incl. (sonts "super cover" genannt),

Auf der Reservierung steht zwar
Inbegriffen
Unbegrenzt Meilen eingeschlossen
Flughafennutzungsgebühr
Haftungsausschluss
Zusatzhaftpflicht
Nutzungsgebühr
Transportgebühr
aber das stehr sehr oft auch Datenmüll...
Hätte mich auch gewundert, wenn ein auto welches 80.000 Dollar kostet so günstig vermietet wird wie eines welches nur 20000 kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.983
871
TXL
Sixt bietet ja auch immer mehr E-Auto´s zur Miete an. Wie funktioniert das eigentlich in Deutschland, wenn ich 1-2 Tage z. Bsp auch beruflich miete.
Ich habe echt keine Erfahrung damit.
Wie zahle ich an der Ladestation ? Gibts da ne Quittung für die Firma ?
Wir bekommt man es hin, den 80% igen Ladezustand für die Rückgabe zu erreichen ?

Bisher konnte ich ein E-Fahrzeug immer vermeiden und hab dann n Hybrid erhalten, bei solch kurzen Mieten und Abgabe am Flughfen oder Airport habe ich meist gar keine Zeit, 30 Minuten an einer Ladestation zu stehen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.812
2.762
Wie zahle ich an der Ladestation ? Gibts da ne Quittung für die Firma ?
Wir bekommt man es hin, den 80% igen Ladezustand für die Rückgabe zu erreichen ?
Du zahlst über die App des Anbieters deines Vertrauens, der dann von deinem Konto/deiner Kreditkarte abbucht. Bei denen, die ich nutze gibt's monatliche Rechnungen, auf denen die einzelnen Ladevorgänge aufgelistet sind.

Bzgl. des 80%-Ladestands ist die Antwort das klassische "kommt darauf an".
Entweder tatsächlich die Zeit einplanen, um kurz vor der Abgabe auf über 80% nachzuladen oder halt vorher (über Nacht) auf 100%, um dann mit 80%+x abzugeben. Alternativ gibt's sicher die Möglichkeit, das teu(r)er über Sixt regeln zu lassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-02-20 um 11.55.02.png
    Bildschirmfoto 2023-02-20 um 11.55.02.png
    35,1 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: jotxl

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Ist es zu viel verlangt mal ein klein wenig zu googeln:


oder so

oder so, wenn man stärker rein zoomed:

Und da sind noch nicht die vielen sonstigen freien Ladestationen berücksichtigt und die unzähligen Ladestationen auf Kundenparkplätzen vor Geschäften.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

aelbler

Erfahrenes Mitglied
...und jetzt häng ich mich hier mal dran....
Vorneweg: habe schon Erfahrung mit Hybrid und Ladekarte, EnBW App, Polestar bei Hertz in den Niederlanden.
Jetzt locket eine Tesla 3 beim nächsten Aufenthalt in den USA. Hier wird meine EnBW APP sicher nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
Zum Polestar habe ich so einen Chip bekommen, der an vielen Ladesäulen funktioniert, das war bequem. Wie sieht das in den USA aus?
Googeln hat zu mehr Anbietern wie Ladesäulen geführt.