BA: Zeitenänderung AA auf BA Ticket

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
930
56
DRS
ANZEIGE
Hey,

kurze Frage: ist ein BA Ticket, bei dem das erste Leg mit AA aufm Rückflug eine Vorverlegung von ca. 30 Minuten bekommen hat. Wäre die Zeitspanne für eine Änderung ausreichend? Gibt’s einen Chat bei BA oder bleibt tatsächlich nur der Anruf ? Eventuell gibt’s über USA einen (besseren?) Kontakt ?
Danke!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.049
4.935
Seit 2022 muss die Verschiebung bei BA mehr als zwei Stunden betragen, um eine kostenlose Änderung durchgesetzt zu bekommen.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
487
909
jap, ist Unabhängig

Mein Zubringer mit AA wurde letztens gestrichen und ich auf einen Flug, sprich 90 Minuten früher umgebucht. Passte mir auch nicht, gabs aber trotz BA Gold nix dran zu ändern.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
930
56
DRS
wow. Danke für die Rückmeldung.
Dann sollte man wohl lieber auf AA Stock buchen, weit mehr Kulanzen bzw. weniger Restriktionen bei Änderungen. So auch erst für eine vergangenen Flug im Oktober erlebt.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.631
Paralleluniversum
oder gleich direkt das buchen, was man will und nicht auf Kulanz hoffen
Nun ja. Meist bucht man ja das, was man will. Und anschließend kommt die Airline und sagt, dass das, was man will und bezahlt hat nicht (mehr) das ist, was man bekommt ;)
Und dann bist du zwangsweise auf Kulanz angewiesen - was eigentlich ein Unding ist.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.770
949
Nun ja. Meist bucht man ja das, was man will. Und anschließend kommt die Airline und sagt, dass das, was man will und bezahlt hat nicht (mehr) das ist, was man bekommt ;)
Und dann bist du zwangsweise auf Kulanz angewiesen - was eigentlich ein Unding ist.
und eine Vorverlegung ist da gravierend genug?

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
487
909
und eine Vorverlegung ist da gravierend genug?
es kommt ja immer drauf an, wie lang die Vorverlegung ist. Ein paar Minuten sind ja wirklich nicht schlimm, aber wenn man plötzlich 1h vorher fliegen soll, kann es schon die Tagesplanung durcheinander wirbeln.