Zigaretten bei Rückreise von Malaysia über Singapur

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
ANZEIGE
Frage an unsere Experten im Forum

Wir reisen morgen von Malaysia via Singapur zurück nach München.
Meine +1 hat 2 Stangen Zigaretten und Souvenirs um ca. 200 Euro gekauft.
Ich habe die Einreisebestimmungen gelesen und bin mir nicht sicher, ob wir die Zigaretten uNd die Souvenirs verzollen müssen.
Ankunft Singapur ca 15:00
Weiterflug nach Doha am nächsten Tag um 2:05.
Aufenthalt in Singapur wäre ca 10 Stunden.

Verzollen ja oder nein?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
941
217
Wird schwierig werden bei 2 Unterschiedlichen Airlines

Dann gib doch vorab alle Infos die man benötigt. Du schreibst auch nicht ob du während des zehnstündigen Aufenthalts den Transitbereich verlässt und somit nach Singapur einreist.
Hier gibt es alle Infos zu Deine Fragen, insbesondere wenn man aus Malaysia „einreist“: Klick

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.203
13.501
IAH & HAM
Dankeschön
Wir möchten zur Marina Bay, den Carneval besuchen.

Die Souvenirs sind kein Problem, die Zigaretten schon. Wenn sie die bei drr Einreise finden wird es teuer. Verzollen ist aber auch teuer.... waere billiger Zigaretten bei Abflug in Sin zu kaufen. Und w nn Du Dein Gepaeck nicht durchchecken kannst, dann must Du einreisen.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Die Souvenirs sind kein Problem, die Zigaretten schon. Wenn sie die bei drr Einreise finden wird es teuer. Verzollen ist aber auch teuer.... waere billiger Zigaretten bei Abflug in Sin zu kaufen. Und w nn Du Dein Gepaeck nicht durchchecken kannst, dann must Du einreisen.
Danke vorerst.
Ich habe gerade im Business Center eingecheckt. Bei den QR Flüg n habe ich keine Boardingpässe sonder nur online Seat confirmation bekommen.
Auch bei einem 2. Versuch Boardingpässe zu bekommen, bekam ich wieder die online Seat confirmation Bestätigung.
Etix vorhanden und Status eingecheckt.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.162
852
Wichtig ist, ob das Gepaeck bis MUC durchgecheckt wird.
Boardingpaesse bekommst Du an den Transitdesks im internationalen Bereich oder notfalls am Gate. Wenn Du sowieso einreisen moechtest, auch am CheckIn.
Die Frge ist: Wirst Du mit oder ohne Gepaeck einreisen. Wenn durchgecheckt ohne, wenn nur bis SIN gecheckt mit.

• Like
Reaktionen: BMF81 und DFW_SEN

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Wichtig ist, ob das Gepaeck bis MUC durchgecheckt wird.
Boardingpaesse bekommst Du an den Transitdesks im internationalen Bereich oder notfalls am Gate. Wenn Du sowieso einreisen moechtest, auch am CheckIn.
Die Frge ist: Wirst Du mit oder ohne Gepaeck einreisen. Wenn durchgecheckt ohne, wenn nur bis SIN gecheckt mit.
ist es denn möglich, ohne Gepäck in Sin einzureisen?

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
742
173
Hat uch auch schon mal. In der Transitzone gibt es eine Gepäckaufbewahrung, kostet ca.3 SIN$ pro Tag. Dort kann man die Zigaretten aufbewahrenlassen, danach ins Land einreisen... zur Bay fahren... zurückfahren... einchecken... ausreisen... Zigaretten wieder abholen.... ab in die Lounge.

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
So, bin am Tablet.
Am Telefon schreiben ist immer so eine Sache.
Ich geb eine Runde Maß im Hofbräuhaus München aus, wenn mir jemand erklären kann, wie ich ankommend an T4 das Gepäck „weiterschicken“ kann. Handling sozusagen.
Ich war noch niemals am Flughafen Sin, daher ist meine Ortkenntnis eingeschränkt.
Im Zweifel bekommt der Shuttle Fahrer vom Hotel die Zigaretten
:(

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
Rückreise von Malaysia über Singapur

Lass doch die Zigaretten so wie oben beschreiben im Handgepäck und lass dann die eine Tasche bei der Gepäckaufbewahrung im Terminal airside. Dann geht ihr entspannt zur Einreise, holt eure Koffer und checkt sie wieder neu ein. Wenn ihr dann wieder abfliegt müsst ihr halt nach der Ausreise noch kurz zum T4 die Zigaretten wieder abholen.

• Like
Reaktionen: BMF81

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Nur zur Info für mich.
Die Terminals 1-4 sind mit einem Shuttle, Bus oder Bähnchen, erreichbar bzw. verbunden.
Sind die Wege von einem Terminal zum anderen iam Flughafen Sin im Transitbereich, obwohl ich den Flughafen „verlasse“. Ins Freie sozusagen.
;)

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
Ja, man kann sich zwischen den Terminals frei zu Fuß und per Bahn im Transitbereich bewegen. Von einem Ende zum anderen maximal 20 Minuten würde ich schätzen.

• Like

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
Wichtig ist eben, dass ihr die Zigaretten im Handgepäck lasst, die Prozedur in SIN ist dann Ankunft im Transitbereich, Gepäckaufbewahrung, Einreise, Gepäckband, Zoll.
Soll heißen ihr könnt euer eingechecktes Gepäck nicht mehr zurück zur Aufbewahrung bringen, sondern müsst damit direkt durch den Zoll.

• Like

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Ja, man kann sich zwischen den Terminals frei zu Fuß und per Bahn im Transitbereich bewegen. Von einem Ende zum anderen maximal 20 Minuten würde ich schätzen.

Ok.
Die Maß Bier steht.

Wir werden morgen in T4 ankommen. Mit Sack und Pack weiter zum T2 gehen oder fahren.
Dort das Handgepäck einsperren lassen.
Die Koffer aufgeben, Boardingpässe besorgen. QR
In Singapur einreisen, Visa hab ich ja noch von der Ankunft vor 10 Tagen, zur Bay fahren.
Danach wieder zurück zum Flughafen, Einchecken, Handgepäck holen und zur Lounge gehen.

Wird schon schief gehen.
Danke raffael.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.306
2.991
Am Nachmittag werden da im Park (mit deutschem Weihnachtsmarkt) bestimmt wieder Weihnachtslieder gesungen. :D

• Like

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
549
158
LHR
Ok.
Wir werden morgen in T4 ankommen. Mit Sack und Pack weiter zum T2 gehen oder fahren.
Dort das Handgepäck einsperren lassen.
Die Koffer aufgeben, Boardingpässe besorgen. QR
In Singapur einreisen, Visa hab ich ja noch von der Ankunft vor 10 Tagen, zur Bay fahren.
Danach wieder zurück zum Flughafen, Einchecken, Handgepäck holen und zur Lounge gehen.

Wird schon schief gehen.
Danke raffael.

Nur zur Klarstellung: eure eingecheckten Koffer bekommt ihr ja erst nach der Einreise, damit müsst ihr dann schon durch den Zoll und Landside wieder einchecken (wenn der QR Schalter schon auf hat, ansonsten könnt ihr die Koffer dort auch einlagern). Nur mit den Zigaretten dürft ihr halt nicht durch den Zoll, deshalb die schon VOR der Immigration einlagern. Gute Reise morgen!

• Like

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ich glaube nicht, dass du ohne Ticket von T4 rüber kommst. Du musst einen Bus nehmen, dieser wird wie ein Flug behandelt; heißt: Boardingpässe herzeigen und Security Check. Verstehe ich es auch richtig, dass du T4->T2->T4 fahren willst?

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
742
173
  • Like

aschumann

Aktives Mitglied
30.09.2017
143
0
wir planen einen ähnlichen Trip daher ist mir die Zollsache auch eingefallen. Aber ne dumme Frage läuft das in Singapur mit dem Zoll anders? Weil sonst hab ich halt Zeug normal verzollt und mir bei der Ausreise das gezahlte Geld wieder zurück geholt?

• Like