Zigarettenfrage für Dumme

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.565
8.869
LEJ
ANZEIGE
Ich bin mir sicher, dass Dir das Folgende bereits bekannt ist und Dein Beitrag eher trollig gemeint war.

Kein trolling. Ich bin jetzt nicht so der Drogenexperte, aber sterben die meisten Heroinabhängigen nicht am unsauberen Stoff (und/oder Infektionen) als durch die Droge selbst?

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Kein trolling. Ich bin jetzt nicht so der Drogenexperte, aber sterben die meisten Heroinabhängigen nicht am unsauberen Stoff (und/oder Infektionen) als durch die Droge selbst?

Raucher sterben auch nicht an Nikotinvergiftung.
Egal wie man es dreht: Der Vergleich von Heroin zu Nikotin ist Unsinn.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.070
10.078
LEJ
Nikotin hat eine höhere Suchtabhängigkeit als Heroin. Von daher ist es unfair, Heroin mit Nikotin zu vergleichen.

Wenn schon das Thema ansprechen, dann richtig.
Es gibt einen großen Unterschied der Abhängigkeitsform zwischen Nikotin und Heroin.
Heroin ist ein körperliches Suchtmittel, während Nikotin eine reine "kopfgesteuerte" Sucht ist.
Der Nikotinabhängigkeit kann jeder Abhängige durch seiner eigenen Entscheidung entkommen.
Bei Heroin nutzt der eigene Wille alleine nichts.

Nur ein Hinweis zu diesem Vergleich:
Einem Nikotinabhängigen kannst du die Zigaretten wegnehmen. Er wird ein paar Tage sauer sein, mehr nicht.

Versuche einem Heroinabhängigen das Suchtmittel Heroin abzunehmen, dann wirst du dein blaues Wunder erleben. Er ist nicht mehr zu kontrollieren und kann dabei durch die Entzugserscheinungen sein Leben verlieren.

Ein weiterer Vergleich verbietet sich von selbst, da hier Äppel mit Birnen verglichen werden.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn schon das Thema ansprechen, dann richtig.
Es gibt einen großen Unterschied der Abhängigkeitsform zwischen Nikotin und Heroin.
Heroin ist ein körperliches Suchtmittel, während Nikotin eine reine "kopfgesteuerte" Sucht ist.
Der Nikotinabhängigkeit kann jeder Abhängige durch seiner eigenen Entscheidung entkommen.
Bei Heroin nutzt der eigene Wille alleine nichts..

Fast richtig, eine leichte körperliche Abhängigkeit ist beim Nikotin auch vorhanden,
allerdings bereits nach 3 Tagen ohne größere Ausfallserscheinungen überwunden

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.070
10.078
LEJ
Fast richtig, eine leichte körperliche Abhängigkeit ist beim Nikotin auch vorhanden,
allerdings bereits nach 3 Tagen ohne größere Ausfallserscheinungen überwunden

So isses und nicht anders !
Ergänzend und nebenbei bemerkt: Nikotin führt auch zu körperlichen Schäden, die aber nichts mit der Sucht als solchen zu tun haben.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Klar, war zu wenig präzise und habe aus schweizerischer Sicht gedacht.

..werde auch nicht ganz schlau aus dem Bordverkauf bei LX.
Fliege ich nach AGP , ATH , oder sonstwo in den den Süden der EU kommt regelmäßig der Trolley mit den DF Goods vorbei.
Bin ich z.B ex ZRH nach MUC ,FRA oder STR (ok, sind nur 25 Minuten) unterwegs wird nix offeriert.

Welches System steckt da eigentlich dahinter?
....oder ist das etwa streckenabhängig?

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
829
51
Great Circle
Eigentlich müsste m.M. die Strecke bei allen LX Flügen in Europa keine Rolle spielen (Ausnahme natürlich ZRH-GVA) da die Schweiz nicht EU-Mitglied ist und damit jeder Flug von einem Zollgebiet (CH) in ein anderes (EU) führt. Damit könnte auf jedem Flug Dutyfree verkauft werden.

hotfly

Erfahrenes Mitglied
17.09.2019
856
361
NUE
Deshalb: Statt dem reinen Inlandsflug über ZRH routen. Gibt auch mehr Meilen... :D 'DEU'-ZRH-'DEU' und der duty-free Einkauf ist gesichert (egal, ob an Bord oder on ground)