Zimmerempfehlung Intercontinental Düsseldorf

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte gerne - bevor ich dort einige Aufenthalte buche - kurz nachfragen, ob jemand bezüglich des Zimmers Tipps geben kann. Ich habe gehört, dass es im Hotel auch Zimmer mit Blick nach innen gibt, da bin ich aber kein Freund davon.

Bin für sämtliche Tipps (bezüglich Zimmerkategorie, als auch Stockwerkempfehlung o. ä.) dankbar.

(Bin Priority Club Plat., bringt aber im Hotel nichts oder nicht viel , wie mir ein Bekannter berichtet hat...)

Danke

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zunächst zum upgrade, da bekommen Ambassador und Royal Ambassador meistens nur eine Stufe , teilweise auch zwei Stufen höher. Da man insgesamt eher weniger grosszügig ist, als andere IC muss nan wohl damit rechnen, dass es für einen Platinum wohl kein upgrade gibt.

Es stimmt wohl, dass einige Zimmer nach innen gehen, man also ein Fenster zur Hotelhalle hin hat. Meine, dass es genauso wie teilweise bei den Zimmern mit Balkon, alle Klassen darunter sind. Also ein Zimmer, dass zur Halle ein Fenster hat, ist nicht unbedingt die günstigste Kategorie.

Das Standardzimmer ist in der Tat nicht sehr gross, ist aber alles da, Wohnbereich, grosses Bett, Schreibtisch, und grosses Bad mit getrennter Wanne und Dusche, und kann meines Wissen überall im Hause liegen. (War meistens im 7 Stock weil Raucher.)
Die Executiv Kategorie ist etwas grosszügiger, selten hat man dann ein grösseres Wohnzimmer mit einer Coach, oder einen breiten und tiefen Eingang, oder eine grosse Ankleideecke. Dann gibt es noch die Juniorsuiten, das sind 2 Zimmer mit einer grossen Schiebetür getrennt, zwei Fernseher, und grosszügiger Ankleidebereich.

Der Unterschied zwischen Standard und Execitiv Zimmer ist so gross nicht. Würde deshalb eher das Standardzimmer buchen.
Die Lounge ist sehr schön, und meistens leer, meine das würde sich eher lohnen, als ein 3 qm grösseres Zimmer.

Die Lage des Zimmers, sollte man vielleicht gleich bei der Buchung absprechen; dann könnte das Haus sicher einfacher auf Wünsche, wie Fenster nach draussen oder niedriger Stock, eingehen.

Hatte schon alle Arten von Zimmern, also zur Hotelhalle hin, Fenster zur Königsallee, oder zum Innen-schul-hof, oder auch mit Balkon nach hinten raus oder zu Kö. Fand die Zimmer mit Ausblick auf die Hotelhalle gar nicht so viel schlechter, da ja eine Klimanalage vorhanden ist, braucht man die Fenster auch wohl nicht, für "frische Luft" - bin da aber nicht so empfindlich.

Zuletzt bearbeitet: