ANZEIGE
Hallo,
mein Arbeitgeber (Startup in USA, kein Firmensitz in D) schickt mir per DHL 100 USB-Sticks mit Schulungsunterlagen, die ich bei Schulungen in D an die Teilnehmer ausgebe. Nun habe ich von der Post ein Schreiben bekommen:
Leider kann ich Freunde vom Zoll am Freitag nachmittag nicht mehr erreichen.
Kann mir jemand Auskunft geben, wie ich mit möglichst wenig Aufwand an das Paket komme? Ich gehe davon aus, dass ich zum Zollamt fahren muss und dort irgendwas zahlen muss. Brauche ich den Beleg aus den USA dafür? Ich selbst habe ja für die Ware nichts bezahlt.
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Viele Grüße,
darthvader
mein Arbeitgeber (Startup in USA, kein Firmensitz in D) schickt mir per DHL 100 USB-Sticks mit Schulungsunterlagen, die ich bei Schulungen in D an die Teilnehmer ausgebe. Nun habe ich von der Post ein Schreiben bekommen:
wir konnten ein an Sie gerichtete Postsendung nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden. Die hierfür nötige Rechnung bzw. der Zahlungsbeleg befand sich leider nicht aussen an der Sendung.
Leider kann ich Freunde vom Zoll am Freitag nachmittag nicht mehr erreichen.
Kann mir jemand Auskunft geben, wie ich mit möglichst wenig Aufwand an das Paket komme? Ich gehe davon aus, dass ich zum Zollamt fahren muss und dort irgendwas zahlen muss. Brauche ich den Beleg aus den USA dafür? Ich selbst habe ja für die Ware nichts bezahlt.
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
Viele Grüße,
darthvader