ZRH-DXB-JNB: Mobile Bordkarten

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Hallo

Meine Schwester fliegt morgen ZRH-DXB-JNB. Sie hat erfolgreich online eingecheckt, aber es gibt keine mobile Bordkarten, noch kann man die Bordkarten als PDF herunterladen und ausdrucken.
Es kommt die Meldung: Bitte holen sie die Bordkarten beim Checkin Schalter in Zürich ab. Soweit so gut. Meine Frage:

Weiss jemand, ob mobile Bordkarten zur Verfügung stehen, sobald man die Bordkarten am Checkin-Schalter abgeholt hat? Persönlich würde ich mich einfach besser fühlen, noch eine digitale Version dabei zu haben (just in case...)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ja, wollte hier keine allgemeine Diskussion anzetteln :)

Was hat den Emirates generell für eine Policy für mobile Bordkarten?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
nach meiner Erfahrung bekommt man auch eine physische Ersatz-/Bordkarte am Gate oder am Transferschalter wenn man einmal eingecheckt ist. und sich bereits im Transitbereich befindet.
 
  • Like
Reaktionen: negros und belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ja, meine Erfahrung sagt mir das gleiche :)

Aber vielleicht muss ich einfach meine Frage neu formulieren:

Bietet Emirates allgemein überhaupt mobile Bordkarten an? Bzw. hatten sie vor Corona überhaupt mobile Bordkarten?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ja, gibt es bei EK schon ziemlich lange.
Am einfachsten in der EK App, aber auch für Wallets.