ZRH FCL E Zutritt bei ankommenden First

ANZEIGE

ChrisTheChris

Reguläres Mitglied
22.11.2023
37
27
ANZEIGE
Servus,

ich fliege von SIN - ZRH - FRA in First. Ich würde gern bei Ankunft in Zürich, da ich 4 Stunden Aufenthalt habe, die Lounge E besuchen im Non-Schengen Bereich.

Wenn ich bei Ladung in Zürich von Singapur aus den Chauffeur nutze, werde ich ja direkt in die Schengen Lounge gebracht und da ich ja Schengen nach Frankfurt weiter fliege komme ich nicht mehr in die E Lounge.

Nun die Frage ob ich der Crew bei Ankunft sagen kann, dass ich auf den Chauffeur Service verzichte und dann einfach nicht direkt zur Immigration gehe. Sondern ob ich auch bei Ankunft einfach im Non Schengen Bereich in die E Lounge gehen kann?

Wäre super wenn mir jemand Rückmeldung geben kann ob das so funktioniert?

Danke schön,
Chris

• Haha
Reaktionen: born2fly

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.914
6.694
Gab es die Frage nicht schon mal irgendwo? Erinnere mich sie kürzlich schon mal gelesen zu haben…

Bei der Crew am Bord brauchst Du nichts zu sagen.

Dem/der PA, der/die an der Flugzeugtür die F-Paxe einsammelt um sie zu A rüber zu fahren, einfach sagen, dass Du nicht mitfährst.
Da SIN clean ankommt, kannst Du direkt ohne Siko vom Ankunftsgate in die FCL E gehen.

Von E zu A/B dann später auf eigene Faust via Heidibahn und Passkontrolle.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
645
1.551
[...]und da ich ja Schengen nach Frankfurt weiter fliege komme ich nicht mehr in die E Lounge.
Nur als Ergänzung: Man kommt (= darf) jederzeit zu den E Lounges (auch z.B. mit reinen Schengen-Tickets), kostet halt Zeit für Bahn und Ein-/Ausreise (= Passkontrolle). Die Beamten sind als Antworten zu "wohin geht es" und "wo kommen sie her" (falls man nicht einfach die E-Gates nutzt) durchaus an "Lounge" gewöhnt ;)

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.415
2.766
ZRH/STR
Die Beamten sind als Antworten zu "wohin geht es" und "wo kommen sie her" (falls man nicht einfach die E-Gates nutzt) durchaus an "Lounge" gewöhnt ;)
Klar, wenn ich Schengen irgendwo hinfliege, etwas Zeit habe und tolles Wetter ist setzte ich mit gerne mal noch ne halbe Stunde auf den Balkon in den E Lounges. Machen nicht viele aber durchaus manche.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
645
1.551
Klar, wenn ich Schengen irgendwo hinfliege, etwas Zeit habe und tolles Wetter ist setzte ich mit gerne mal noch ne halbe Stunde auf den Balkon in den E Lounges. Machen nicht viele aber durchaus manche.
Ich sag dazu nur: Rückfluge an Freitagen extra über ZRH buchen und genügend Zeit für den Weiterflug einplanen 😂

IMG_9202.jpeg

Leider vorbei 😕

• Like
Reaktionen: KaitouMasato