LX: ZRH: First Class Terminal im Terminal

ANZEIGE
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
sorry, falscher Thread. Bitte löschen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.061
7.145
Laut meinen Infos sind die Baupläne fertig und genehmigt. Der Umbau soll "demnächst" beginnen.

So, die Person die mir obige Info gab, war wohl zu sehr enthusiastisch.
Noch ist nicht alles genehmigt. Bei LX sind sie aber guter Dinge das F-T-in-T zu realisieren. Bis Ende 2017 ist aber nicht mit einer Eröffnung zu rechnen.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Neulich hieß es doch auch mal, dass die gesamten Lounges in A renoviert/ umgebaut werden sollten. Klingt für mich so, als ob das alles zusammenhängt. Und würde man nicht, wenn man wie oben beschrieben auf der Galerie am Checkin 1 nach Airside durchbricht, ziemlich in der Nähe der aktuellen Business Class-Lounge rauskommen? (Ich hab das nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber da war doch früher die Bordkartenkontrolle?)

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Soeben von der LX Pressekonferenz via Twitter

Swiss Intl Air Lines‏Verifizierter Account @FlySWISS 2 Min.Vor 2 Minuten
New Lounge will offer à la carte restaurant, front cooking,a bar (100 types of Grappa), lounge niches,workstations,showers #Pressconference
Swiss Intl Air Lines‏Verifizierter Account @FlySWISS 3 Min.Vor 3 Minuten
NEWS: SWISS will create a new First Class Lounge on the Check-In 1 concourse at @zrh_airport until the end of 2017 #pressconference
Original (Englisch) übersetzen

• Like
Reaktionen: yellowfish103

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
682
0
BSL/ZRH
Das ginge noch nicht einmal dann, wenn die aktuellen Grundrisse der CCL und SEN beibehalten würden.
Vermute, dass die momentane First Class Lounge auch umgebaut wird zu neuen Business/Senator Lounge. Dann könnte man die zuerst umbauen (die neue wird ja dieses Jahr eröffnet), wenn dies erfolgt ist, kann man nacheinander die anderen Lounges umbauen / renovieren und so hätte man keine Kapatizäten Engpässe und sollte bis im Ende 1. Quartal fertig sein.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Das ginge noch nicht einmal dann, wenn die aktuellen Grundrisse der CCL und SEN beibehalten würden.

Wieso denn nicht? Hat doch vor ein paar Jahren, als die untere Ebene der SEN renoviert wurde, auch ganz gut geklappt, wenngleich es da etwas unübersichtlich war und man etappenweise vorgehen müsste. Verbindungen sind schließlich zwischen allen Bereichen der SEN und C-Lounge vorhanden, so dass man einzelne Räume schließen kann ohne andere Räume abzuschneiden.

Und wenn man tatsächlich die jetzige FCL aufgibt und den beiden anderen Lounges zuschlägt (was durchaus Sinn macht), ist das wirklich nicht so schwierig, den Umbau durchzuführen ohne die Kapazität beschneiden zu müssen.

• Like
Reaktionen: hpschmid

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Weitere Info, die ich bekommen habe:

Das F/HON-Terminal im Terminal soll hoffentlich Anfang 2017 eröffnet werden.

Spätestens zu dem Zeitpunkt plant LX auch einen Transfer für F/HON für in E ankommende Paxe zu A einzuführen (nicht nur für Pate nach GVA).

Bei LX sind sie sich bewusst, dass die aktuelle Situation für F/HON nicht zufriedenstellend ist.

Das Problem liegt, wie mir gesagt wurde, aber teilweise auch bei ZRH airport. Die sind nicht immer sehr entgegenkommend...

Wie ist das den aktuell für ankommenden F/HON? Muss ich selbst von E nach A oder gibt es einen Transfer von der Lounge aus?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Ab Ende Jahr (2017) soll die neue F-Lounge offen sein. Die neue F-Lounge in A soll der in E ähnlich werden, aber mit Buffet und Restaurant als Verpflegungsmöglichkeiten. Leider ohne schöne Aussicht.
Nach Eröffnung der neuen F-Lounge wird auch mit dem Umbau der SEN/FLT/CCL Lounges und der Raucherbar begonnen. Dabei soll das Niveau der neuen SEN/C-Class-Lounges in A den E-Lounges angepasst werden. Es kann dabei auch zu Engpässen kommen.
Für die Raucher wird es in Zukunft nur noch ein Fumoir geben, die ehemals längste Loungebar wird zur Ruhezone umgebaut, rauchfrei.
Infos stammen von einem *A-Anlass in Zürich und können von PETZ bestätigt werden.

Auch die Info, dass F-Class/HON ankommend in Zukunft alle von E abgeholt werden hat sich bei dem Event bestätigt.

Man darf sich also auf die Zukunft am ZRH freuen!

OT aber doch interessant:
Weiter hab ich gesehen, dass bei der Grenzkontrolle oberhalb der Heidibahn eifrig umgebaut wird, dort kommen zukünftig E-Gates zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.061
7.145
Die neue FCL wird sich hinter CI 1 befinden. Die Siko links liegen lassen und Treppe/Rolltreppe hoch. Dort wird der Loungeempfang sein. Hier wird man auch einchecken können. Die Leute am Empfang werden wohl geschult um CI und Umbuchungen etc. vornehmen zu können.
Die aktuelle kleine CI-Insel an der Vorfahrt soll aber auch weiterhin bestehen bleiben.
Die Lounge wird eine eigene Siko haben.
Grösse der Lounge: 750 m2
Design angelehnt an dem der FCL E, aber Version 2.0 der Möbel wurde uns gesagt. Helle Böden.
Grappa/Barrista-Bar

Für Fahrten zu E wird man dann zur kleinen aktuellen Passkontrolle geleitet und dann in die Limo.

Lounge wird natürlich ja auch airside erreichbar sein, für Leute die innerhalb A/B umsteigen.

Limo-Abholung für HON auf Aussenposition soll auch spätestens im Frühjahr 2018 vorhanden sein.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.015
629
wird die Vorfahrt evtl. auch (analog FCT) ein Valet für Mietwagenabgaben bekommen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.980
BRU
Lounge wird natürlich ja auch airside erreichbar sein, für Leute die innerhalb A/B umsteigen.

Weißt Du,wo für Umsteiger der Eingang airside sein wird? Kann mir aus Deinen Beschreibungen nicht so ganz vorstellen, wo genau sich die Lounge befinden soll. Weiterhin bei A, oder eher zwischen A und B?

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Weißt Du,wo für Umsteiger der Eingang airside sein wird? Kann mir aus Deinen Beschreibungen nicht so ganz vorstellen, wo genau sich die Lounge befinden soll. Weiterhin bei A, oder eher zwischen A und B?

Der Beschreibung nach befindet sich der neue Landside-Eingang dort, wo man vor Einführung der zentralen Sicherheit auf der oberen Etage durch die Bordkartenkontrolle ging. Der luftseitige Eingang wäre dementsprechend dann wohl auf der Galerie neben Tiffany.

• Like
Reaktionen: Anonyma

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Der Beschreibung nach befindet sich der neue Landside-Eingang dort, wo man vor Einführung der zentralen Sicherheit auf der oberen Etage durch die Bordkartenkontrolle ging. Der luftseitige Eingang wäre dementsprechend dann wohl auf der Galerie neben Tiffany.

So in etwa wird es sein, zudem noch ein Airside Ausgang zu den Limos/Vanes mit Passkontrolle wo es dann zu den Aussenpositionen oder zu den E-Gates/zur E-Lounge gehen soll.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.015
629
Die F-Lounge in A ist nun nur noch halb so groß, da die andere Hälfte bereits renoviert wird.