B
Laut meinen Infos sind die Baupläne fertig und genehmigt. Der Umbau soll "demnächst" beginnen.
Swiss Intl Air LinesVerifizierter Account @FlySWISS 2 Min.Vor 2 Minuten
New Lounge will offer à la carte restaurant, front cooking,a bar (100 types of Grappa), lounge niches,workstations,showers #Pressconference
Swiss Intl Air LinesVerifizierter Account @FlySWISS 3 Min.Vor 3 Minuten
NEWS: SWISS will create a new First Class Lounge on the Check-In 1 concourse at @zrh_airport until the end of 2017 #pressconference
Original (Englisch) übersetzen
Soeben von der LX Pressekonferenz via Twitter
Die Lounge im Terminal A werden auch bis 2018 umgebaut:
Swiss baut neue First Class Lounge | aeroTELEGRAPH
Bleibt zu hoffen, dass die bestehenden Lounges 2017 voll zu nutzen sind. Gerade in diesem Jahr muss ich besonders oft nach ZRH...![]()
Wird schon irgendwie klappen, vermutlich werden sie zuerst die eine Lounge, dann die andere Lounge renovieren. Wirds kurzfristig evt eng...aber ja
Vermute, dass die momentane First Class Lounge auch umgebaut wird zu neuen Business/Senator Lounge. Dann könnte man die zuerst umbauen (die neue wird ja dieses Jahr eröffnet), wenn dies erfolgt ist, kann man nacheinander die anderen Lounges umbauen / renovieren und so hätte man keine Kapatizäten Engpässe und sollte bis im Ende 1. Quartal fertig sein.Das ginge noch nicht einmal dann, wenn die aktuellen Grundrisse der CCL und SEN beibehalten würden.
Das ginge noch nicht einmal dann, wenn die aktuellen Grundrisse der CCL und SEN beibehalten würden.
Weitere Info, die ich bekommen habe:
Das F/HON-Terminal im Terminal soll hoffentlich Anfang 2017 eröffnet werden.
Spätestens zu dem Zeitpunkt plant LX auch einen Transfer für F/HON für in E ankommende Paxe zu A einzuführen (nicht nur für Pate nach GVA).
Bei LX sind sie sich bewusst, dass die aktuelle Situation für F/HON nicht zufriedenstellend ist.
Das Problem liegt, wie mir gesagt wurde, aber teilweise auch bei ZRH airport. Die sind nicht immer sehr entgegenkommend...
Wie ist das den aktuell für ankommenden F/HON? Muss ich selbst von E nach A oder gibt es einen Transfer von der Lounge aus?
Lounge wird natürlich ja auch airside erreichbar sein, für Leute die innerhalb A/B umsteigen.
Weißt Du,wo für Umsteiger der Eingang airside sein wird? Kann mir aus Deinen Beschreibungen nicht so ganz vorstellen, wo genau sich die Lounge befinden soll. Weiterhin bei A, oder eher zwischen A und B?
Der Beschreibung nach befindet sich der neue Landside-Eingang dort, wo man vor Einführung der zentralen Sicherheit auf der oberen Etage durch die Bordkartenkontrolle ging. Der luftseitige Eingang wäre dementsprechend dann wohl auf der Galerie neben Tiffany.
Limo-Abholung für HON auf Aussenposition soll auch spätestens im Frühjahr 2018 vorhanden sein.
Nur HON oder auch F?
Ich glaube HON und F, hab aber nicht explizit nachgefragt...
Ich glaube HON und F, hab aber nicht explizit nachgefragt...