ZRH-SIN-ZRH/11.11-21.11/*A Meilen oder...

ANZEIGE

Yesben

Reguläres Mitglied
02.12.2010
49
0
ANZEIGE
ZRH-SIN-ZRH/11.11-21.11/ECO/*A Meilen oder...

Hallo Liebe "Gemeinde",
hoffe ihr könnt mir helfen wir (2pax) möchten gerne vom 11.11 (oder evtl. 10.11 abends- da wir vorher noch einen anderen Flug haben der um 18 Uhr in ZRH landet) bis zum 21.11 (22.11 Ankunft max.) von ZRH-SIN. Nun die Frage: was soll ich machen? Ich kann Meilen 120.000 Meilen für Beide in Y verwenden +800 CHF um den Direktflug zu buchen. Jedoch gibt es teilweise auch Angebote (LX/LH) die für 800 CHF (pro Person :/!) fliegen. Habt ihr evtl. noch unschlagbarerere Angebote damit ich meine Meilen nicht für einen Y verbrauche?
Derzeit gefunden: LH über FRA für 611 EUR (ca. 900 CHF)

Zweite Frage: würdet ihr am 10.11 abfliegen wenn ihr noch einen anderen Flug habt der schon gebucht ist? Oder doch am 11.11 zur Sicherheit falls es Probleme/imense Verspätungen geben sollte? (Flug der am 10.11 landet ist auch *A)
Danke für eurer Hilfe...
Y
 
Moderiert:

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Zu dem Positionierungsflug am 10.11. würde ich raten, die Ankunftszeiten von Alternativverbindungen (nächster Direktflug oder mit Umsteigen) mit demselben Carrier (oder anderen *A Gesellschaften) raus zu suchen, und den Abflug nach SIN so zu legen, dass ihr ihn im schlimmsten Fall auch mit der Alternativverbindung erreicht.

Umbuchung des zweiten getrennten Tickets gilt m.W.n. als Kulanz und darauf würde ich mich nicht verlassen wollen. Falls ihr also verspätet in ZRH ankommt, erreicht ihr dann recht sicher auch den Anschluss nach SIN.

Grüße,
GAT
 
  • Like
Reaktionen: Yesben
Y

YuropFlyer

Guest
Mal ganz ehrlich - 120.000 Meilen + Fantasiesteuern zahlen, bloss um ein paar Hundert Franken zu "sparen" (abzüglich der dort ersammelten Meilen also praktisch NICHTS sparen) - meinst du das wirklich ernst?

Du kannst zu deinen Daten für <600€ (zB Finnair für 577€ oder Qatar für 582€ oder *A in TK für 698€) ab ZRH nach SIN fliegen, oder eben via FRA mit dem LH-Special für 150€ mehr..

Der geizige Franz freut sich natürlich über willige Opfer, welche tatsächlich Langstreckenflüge in Y - noch dazu weit im Voraus UND während ein Aktionsangebot läuft buchen, aber hier im Forum wirst du damit nur :doh: ernten
 

Yesben

Reguläres Mitglied
02.12.2010
49
0
Wir sprechen ja trotz der "Fantasiemeilen" von einem fast doppelten Betrag der bezahlt werden müsste bei direkter Buchung! Ich frage mich was ich sonst mit den ganzen Meilen anfangen soll....biz kann ich nicht buchen und wozu noch weiter Meilen horten? Aber ich interessiere Koch sehr für eure Meinung! Daher danke für die ersten Antworten.
Wo hattest du die Preise gesehen? Wäre Super wenn du mir die Quellen noch geben kannst.
Vielen dank auf jeden Fall!
Gruss
Y
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Also abgesehen davon, dass das sicher nicht die sinnvollste Verwendung von Meilen ist ;): Der Direktflug ab ZRH hätte den Vorteil, dass Du das wohl am gleichen Tag mit Deinem anderen Flug buchen könntest, da wirklich ausreichend Spielraum (somit einen Tag mehr in SIN). Außerdem sind Meilentickets stornierbar, d.h. wenn Dir was dazwischen kommt, hast Du lediglich 50 Euro pro Person an Stornokosten verloren. Im Gegensatz zu den Angeboten, wo mehr oder weniger der gesamte Ticketpreis weg ist...

Ob Dir die paar Vorteile sowie die Ersparnis von ein paar hundert Euro das wert sind, musst Du selber wissen. Ich persönlich habe da bessere Verwendungszwecke für meine Meilen. Aber wenn Du wirklich in absehbarer Zeit keine anderen Flüge brauchst, wo Du die Meilen sinnvoller einsetzen könntest....