ZRH - Swiss First Class Lounge mit Gast?

ANZEIGE

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich fliege in der Swiss First Class nach BKK.
Zufälligerweise ist ein Kollege von mir auch am Flughafen, wobei er ganz woanders hinfliegt.

Besteht die Möglichkeit, dass ich ihn als Gast in die First Class Lounge nehme?

So wie ich diese Regeln interpretiere, wäre es doch in Ordnung einen Companion in die Lounge mitzunehmen (https://www.swiss.com/de/en/fly/airport/lounges/companion-rules)?

Danke und Gruss
MTH

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.732
2.343
Dann klapp bei den "Rules" mal die "Restrictions" auf:

"New rules for travel companions in the lounge from May 2021
Whether it’s a business partner or family member, HON Circle Members, Senators and Star Gold passengers may continue to take travel companions with them into Lufthansa Group lounges and Star Alliance lounges worldwide in accordance with the rules already in place. From 3 May 2021, these travel companions must travel on the same flight."

...
Besteht die Möglichkeit, dass ich ihn als Gast in die First Class Lounge nehme?
...
Also lautet die Antwort "Nein".

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Dann musst du aber auch noch den letzten Abschnitt dort lesen:

Please note the following information

• Valid for all Lufthansa, Austrian Airlines and SWISS lounges, as well as all Star Alliance airline lounges worldwide
  • Applies to HON Circle Members, Senators and Star Gold passengers
  • All travel companions must travel on the same flight

Der Abschnitt scheint daher nicht für First Class Passagiere relevant zu sein. Oder schreibst du aus einer eigenen Erfahrung?

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.732
2.343

Der Abschnitt scheint daher nicht für First Class Passagiere relevant zu sein. Oder schreibst du aus einer eigenen Erfahrung?
Der erste Punkt sagt, dass es für alle Lounges gilt, wieso du aus dem zweiten Punkt ableitest, dass es nicht für First gilt, erschliesst sich mir nicht - da ist nirgends die Befördungsklasse erwähnt. 🤔

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC

Doch, ist er, sogar sehr eindeutig. Kein Gast in der F-Lounge, der nicht auf dem selben Flug ist.
Auch aus eigener Erfahrung übrigens.

• Like
Reaktionen: MTH

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.427
12.193

Wo kommen wir denn hin das ein gewöhnlicher F Pax besser als ein HON behandelt wird?? :stop:

:p:LOL:🤣😂

• Like
Reaktionen: Petz

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.340
5.272
Wo kommen wir denn hin das ein gewöhnlicher F Pax besser als ein HON behandelt wird?? :stop:

:p:LOL:🤣😂

Nö, das macht LX nicht.

Selbst schon in GVA erlebt: Aus JFK Aussenposition. Ich als SEN mit bezahltem F Ticket durfte Bus fahren, der HON mit Familie in Y wurde mit der Limousine abgeholt.

Befremdlich.

• Like
Reaktionen: Loungepotato