BA: Zu kurze Umsteigezeit auf einem Ticket?

ANZEIGE

demarsay

Aktives Mitglied
01.08.2011
109
6
ANZEIGE
Hi,

wir haben folgende Verbindung auf einem Ticket gebucht:

British Airways 947
Ab MUC 07:40 CET
An LHR 9:05 GMT

British Airways 283
Ab LHR 10:06 GMT
An 13:20 PST

Feb. 2023

Jeweils ist der Zubringer lt. FlightAware auch um durchschnittlich 20-40min verspätet. Gleiches Terminal scheinbar. Aber das kann doch trotzdem nichts werden oder übersehe ich da was? Ich verstehe auch nicht, wieso die so ein Ticket verkaufen - mir ist das allerdings auch erst später aufgefallen. Ist das von euch jemand so mal abgeflogen und kann von den Erfahrungen berichten?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.424
3.828
Frankfurt, Genf, London
Wenn der MUC Flug pünktlich ist, ist das kein Problem. Und wenn das System es anbietet, ist wohl auch die Min. CT eingehalten. Und wenn Dir persönlich es zu knapp ist, solltest Du es nicht buchen.
Und wenn der Zubringer Verspätung hat, kümmert sich BA um die Umbuchung. Ganz einfach. Das könnte im Februar bei Schnee durchaus passieren.
Das Buchungssystem nimmt aber keine Rücksicht auf historische Verspätungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.069
1.318
DUS, HAJ, PAD
Hier wärst du besser aufgehoben:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
518
578
Ich hatte zu diesem Thema eine interessante Diskussion mit einem Airline Mitarbeiter. Zusammengefasst, sie wissen dass die Umsteigezeiten zum Teil sehr knapp oder nicht machbar sind. Sind aber angehalten, diese Verbindungen zu pushen, da sie so "oben bei den Suchabfragen erscheinen". Wenn sie längere Umsteigezeiten einbuchen, sind sie weiter unten und werden somit weniger berücksichtigt.

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
663
209
Ich hatte zu diesem Thema eine interessante Diskussion mit einem Airline Mitarbeiter. Zusammengefasst, sie wissen dass die Umsteigezeiten zum Teil sehr knapp oder nicht machbar sind. Sind aber angehalten, diese Verbindungen zu pushen, da sie so "oben bei den Suchabfragen erscheinen". Wenn sie längere Umsteigezeiten einbuchen, sind sie weiter unten und werden somit weniger berücksichtigt.

Gibt‘s einen plausiblen Grund dafür, seitens Airline? Ich meine, mit kurzen Umsteigezeiten können etliche Probleme auftreten, Call Center wird belästigt und falls auf einem Ticket, Airline soll eine Alternative bieten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.329
5.581
Paralleluniversum
Gibt‘s einen plausiblen Grund dafür, seitens Airline? Ich meine, mit kurzen Umsteigezeiten können etliche Probleme auftreten, Call Center wird belästigt und falls auf einem Ticket, Airline soll eine Alternative bieten.
Konkurrenzfähig bleiben? Wenn Umsteigeverbindungen deutlich länger aussehen, werden sie weniger gebucht.
Also hübscht man die Verbindung auf mit kurzen Zeiten und ist attraktiv. Ab und an klappt es ja auch.

• Like
Reaktionen: anonimous