UA Mileage Plus: zu niedrige Gutschriften

ANZEIGE

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe jetzt bei 5 Flügen, welche mit LH-Tickets auf LH-Fluggerät durchgeführt wurde, zu niedrige Gutschriften auf meinem mileagplus-Konto erhalten. Seltsamerweise immer nur 50 %, obwohl es auf der Tabelle von United, für mit LH durchgeführte Flüge, gar keine 50%-Staffelung gibt. Ich habe sowohl für Buchungsklasse W, S und L immer nur 50 % bei mileagplus gut geschrieben bekommen. Wenn ich bei mileageplus anrufe (über die Frankfurter Nummer), lande ich in einem Callcenter in Polen. Seltsamerweise haben alle Mitarbeiter deutsche Namen (Marketingstrategie??? - soll der Eindruck erweckt werden dass man mit Frankfurt spricht?). Wenn ich das Problem schildere, bekomme ich immer die Auskunft, dass das Fehler seien und mir 100 % Gutschrift zustehen und sie die Korrektur beantragen würden. Und dann tut sich seit Wochen nichts. Auch bei einem Anruf bei mileageplus in USA wurde mir bestätigt, dass ich jeweils eine Gutschrift über 100 % bekommen sollte. Ich hätte schon längst Goldstatus, da es sich bei den 6 Flügen jeweils um lange Strecken handelte (LXA-FRA,MUC-LAX,EWR-FRA,FRA-IAD usw.).
Mit Air Canada und mit Flügen mit United funktioniert es.
Hat jemand ähnliche Probleme??? Und evtl. eine Lösung??
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Die Probleme hat so ziemlich jeder, der momentan irgendwas von UA will. Hier geht momentan alles drunter und drüber im Kundenservice, ich warte seit nunmehr 4 Wochen auf ne Antwort von der 1K-line. Bis auf warten bleibt Dir wohl leider nichts anderes übrig, denn noch mehr nörgeln hilft einfach nicht. Das Deutsche Callcenter bzw. in Polen ist bei sowas leider recht machtlos.
 

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
Nachdem ich jetzt nochmal Polen angeschrieben habe, mit Rapid-Citiy telefoniert habe und an die normale mileageplus-e-mail-adresse geschrieben habe, hat man sich jetzt bequemt mir mitzuteilen, dass es aufgrund "technischer Probleme" noch bis Ende des Monats dauern kann, bis die fehlenden 50 % der bisher gutgeschriebenen Flüge (plus hoffentlich die prozentualen Aufschläge) gutgeschrieben werden. Insgesamt ist es sehr frustrierend, wenn man einmal in den USA ist, man eigentlich Goldmember ist und im System wird man als bluemember geführt und ein weiteres mal drüben ist und man wird trotz Gold als silvermember geführt. Jetzt bin ich eigentlich bald platinmember, aber mir graust es schon vor dem Schriftverkehr bis das mal eingebucht ist. Traurig, wie die Kunden behandeln, welche in knapp über 2 Monaten Gold erflogen haben und in 4 Monaten Platin.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Evtl. hat man es im Griff: Meine LH-Flüge von letzter Woche wurden korrekt gutgeschrieben.
 

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
Starbucks: Danke. Seltsamerweise wurde einer zwischendrin auch gut geschrieben. Danach wieder einer nicht. Fliege Mittwoch wieder DRE-FRA-EWR. Bin jetzt schon gespannt. Die Anschlussflüge mit UA und Rückflug nach FRA denke ich werden richtig gut geschrieben.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Das Problem tritt sogar auf wenn man UA-Flüge bei MilagePlus gutschreiben will. Da werden mal Business-Flüge nur mit 50% usw. gutgeschrieben. Auf FT gibt es einen ellenlangen Thread darüber. Nicht nur LH hat die weltbeste IT.
 

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
Dave: und werden die dann die Falschbuchungen irgendwann einmal korrigiert? Wenn ja, erst nachdem man reklamiert?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.428
696
Dave: und werden die dann die Falschbuchungen irgendwann einmal korrigiert? Wenn ja, erst nachdem man reklamiert?

Wie schon geschrieben, läuft bei UA momentan einiges etwas chaotisch, das sind alles noch Auswirkungen vom Merger. Mein Rat wäre, ruhig den Customer-Care damit zu belangen (wenn Du durchkommst), momentan würde ich mich nicht darauf verlassen, dass etwas von alleine passiert - man ist noch gut mit sich selbst beschäftigt.

Wobei ich persönlich jetzt "nur" ein Problem mit einer Rückerstattung hatte - dauerte von Feb bis April und fünf Anrufe bis das Geld da war, meine Flüge aber alle glatt liefen und auch die Meilen korrekt kreditiert wurden.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ich hatte Premier Gold Status fuer ca. 1 Woche, dann habe ich mich mit ueber 75K fuer Premier Platinum qualifiziert und darauf wurde mein Status auf Base Member gesetzt. Seitdem ist nichts passiert trotz zweier E-Mails und eines Anrufes - wurde sogar zurueckgerufen von einem freundlichen Mitarbeiter, der aber auch nicht wirklich helfen konnte.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Am besten reklamiern, sicher ist sicher. Wenn man zur Hotline durchkommt, wissen die meistens schon Bescheid. Aber selbst dann kann es, laut Hotline, bis zu einem Monat dauern bis es korrigiert ist. Per Email oder Kontaktformular ähnlich...