Zu Pfingsten nach Florida und ?

ANZEIGE

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
231
453
ANZEIGE
Moin,

ich denke derzeit über einen Florida Trip mit meinen Kindern (12 und 5) nach und habe dabei, auch aufgrund der Aussagen meiner US amerikanischen Kollegen, Pfingsten als Reisezeit ins Auge gefasst. Neben ein paar Tagen Orlando soll es für die Damen in meiner Familie gerne auch eine Woche Strandurlaub geben. Ich hätte da die Westküste ins Auge gefasst, nun gibt es aber auch Bestrebungen in Richtung Mexiko oder Bahamas. Allerdings liest man da an einigen Stellen für diesen Zeitraum von der einsetzenden Hurricane Saison. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Reisezeitraum Juni sammeln können und eventuell auch Empfehlungen? Die Riesenbunker rund um Nassau brauche ich eher nicht, aber vielleicht gibt es ja den ein oder andern Tipp aus dieser Ecke?

Danke!

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.008
3.970
HAM, LBC
Wenn es ein schöner, entspannter Strandurlaub auf den Bahames werden soll, sind New Providence (Nassau) und Grand Bahama (Freeport) nicht meine Top-Favoriten – da würde ich dann eher zu z.B. Abaco oder Eleuthera raten. Von Florida aus kann man ja darüber hinaus viele weitere Karibik-Ziele mit unterschiedlichen "Tourismus-Konzepten" in relativ kurzer Flugzeit ins Auge fassen, z.B. Barbados, St.Lucia, Grenada oder BVI/USVI. Sehr schöne Inseln sind auch Martinique, Guadeloupe oder St. Barthelemy, allerdings eben französisch (LOL). Da gibt es jedenfalls überall sehr schöne (Strand-)Ziele. In Mexico kann ich Baja California empfehlen, dort habe ich schon sehr angenehme Tage verlebt. Allerdings sollte man deutlich südlich von Ensenada bleiben...

Hurricanes sind im Juni relativ selten! Der früheste 5er war bis dato "Emily" am 17. Juli 2005.

• Like
Reaktionen: Dschack

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
231
453
Danke Dir! Als in der Region nicht bewanderter, kannst Du mir näheres zu "Tourismus Konzepten" sagen? Danke!

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.008
3.970
HAM, LBC
Es gibt eine Reihe von Inseln, die zum Beispiel mehr oder weniger komplett auf Hardcore-Tourismus setzen, z.B. in Form von Cruiseships oder entsprechenden Flugangeboten. Dazu gibt's dann die "passende" Infrastruktur – das ist zum Beispiel in Nassau, Philipsburg (Sint Maarten), Puerto Rico oder Charlotte Amalie (USVI) der Fall, da legen dann zum Teil sieben, acht oder mehr Schiffe am Tag an. Zusätzlich landen viele große Flieger aus USA und/oder Europa.

Andere Inseln versuchen das (mehr oder weniger erfolgreich) zu steuern, z.B. Barbados, Antigua/Barbuda, Martinique, Guadeloupe, St. Barth, St. Lucia oder St. John (USVI). Da geht es dann, auch weil einige Inseln recht groß sind!

Viele weitere Inseln sind so klein bzw. "uninteressant" für die Industrie, dass keine (oder nur selten) größere Schiffe o.ä. anlanden. Dazu gehören zum Beispiel Grenada, St. Vincent & Grenadines, St. Kitts and Nevis, BVI, Anguilla und die ganzen kleinen Inseln um die genannten herum...

Wenn eine Insel besonders interessant erscheint, könnte ich natürlich noch etwas individueller antworten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
231
453
Danke noch einmal für die Tipps. Wenn wir nun doch eine weitere Flugreise Richtung Bahamas scheuen und im Land bleiben, hat da jemand Tipps für schöne Orte an Floridas Westküste?

Merci noch einmal

DerOli

Reguläres Mitglied
13.09.2020
38
35
Danke noch einmal für die Tipps. Wenn wir nun doch eine weitere Flugreise Richtung Bahamas scheuen und im Land bleiben, hat da jemand Tipps für schöne Orte an Floridas Westküste?

Merci noch einmal
Wir lieben Sanibel Island und Captiva Island...dort kann man Muscheln sammeln, entspannt Rad fahren und einfach die Natur genießen.

• Like