Zubringer gestrichen nach AirBaltic wechsel..

ANZEIGE

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
81
8
ANZEIGE
Hallo,
ich als Statusloser habe 3 Tickets Bll - MUC - San Diego als C Award für den 12.04.25 gebucht, nun sind ja teilweise die Flüge an AirBaltic übernommen wurden. Unsere Flüge
Bll - MUC sind damit storniert wurden. Flug bleibt zu den gebuchten Zeiten unter der gleicher LH Nummer bestehen.
Ich vermute nicht, aber gibt es da irgendein "rechtliches Schlupfloch" dass die Buchung von Seiten der LH nicht storniert werden dürfte.
Telefonate habe ich mehrmals geführt, ein Downgrade auf ECO trotz Verfügbarkeit in der ECO wurde verweigert.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.753
10.566
HAM
Ich nehme mal an es geht um den Flug BLL-MUC der bis jetzt von LH geflogen wurde und jetzt von EN geflogen wird. (der BT Wetlease ist irrelevant).
Und MM möchte dich nicht auf den EN Flug buchen?

Dann HUACA (Hang up and call again) bis dich jemand auf den EN Flug umbucht (das müssen sie) und sonst zum Anwalt.

Wenns Wetlease ist, total irrelevant. Allerdings Gerichtsstand dürfte hier DK sein. Kann die hier empfehlen: https://flyadvokaten.dk/en/

• Like
Reaktionen: rallie69

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.753
10.566
HAM
Hallo,
ich als Statusloser habe 3 Tickets Bll - MUC - San Diego als C Award für den 12.04.25 gebucht, nun sind ja teilweise die Flüge an AirBaltic übernommen wurden. Unsere Flüge
Bll - MUC sind damit storniert wurden. Flug bleibt zu den gebuchten Zeiten unter der gleicher LH Nummer bestehen.
Ich vermute nicht, aber gibt es da irgendein "rechtliches Schlupfloch" dass die Buchung von Seiten der LH nicht storniert werden dürfte.
Telefonate habe ich mehrmals geführt, ein Downgrade auf ECO trotz Verfügbarkeit in der ECO wurde verweigert.
Die Lösung hier gilt auch bei Awardtickets:

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
277
433

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
81
8
nach weiteren 4 Telefonaten (von gesammt 9!) sollen wir wieder eingebucht werden. Der Fehler entstand bei ersten Mitarbeiter von MM der hätte sich die Freigabe vom Teamleiter holen müssen. Am nächsten Tag war dies erstmal nicht mehr so einfach möglich da die Buchung in deren System nicht mehr zu sehen war.
Lufthansa hat keine Freigabe MM Awards Tickets zu ändern!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.753
10.566
HAM
nach weiteren 4 Telefonaten (von gesammt 9!) sollen wir wieder eingebucht werden. Der Fehler entstand bei ersten Mitarbeiter von MM der hätte sich die Freigabe vom Teamleiter holen müssen. Am nächsten Tag war dies erstmal nicht mehr so einfach möglich da die Buchung in deren System nicht mehr zu sehen war.
Lufthansa hat keine Freigabe MM Awards Tickets zu ändern!

Das behaupten sie gerne. Ist aber falsch und nicht Rechtens.

• Like
Reaktionen: tyrolean

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
63
96
Die LH IT spinnt hier momentan. Bei mir wurde ein LH Flug operated by EN auf ein EN Flug mit LH Codeshare umgestellt. Flug wurde komplett gestrichen und eine Alternative mit Zeitreise angeboten bekommen (Ankunft 14:05, Weiterflug am selben Tag 06:15). LH Live-Chat konnte/wollte/durfte das Problem nicht lösen und den ursprünglichen Flug wieder einbuchen. LX Hotline keine 30 Sekunden und der ursprüngliche Flug war wieder drin. War aber auch kein M&M Ticket.

rallie69

Reguläres Mitglied
14.09.2011
81
8
hatte heute noch drei weitere Telefonate um meine Allegris Extra Space Sitzplätze wieder gratis einzubuchen, hat da dann tatsächlich
bei der Lufthansa Hotline geklappt.