Zubringer unter anderer Buchungsnunmer

ANZEIGE

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
40
58
ANZEIGE
Hallo,

wir (ich +3) fliegen Dienstag mit LH in C von BKK zurück nach MUC!

Zubringer ist mit Thai von Phuket nach BKK! Landung ca. 5 1/2 std vor Abflug nach MUC!

So wie ich das mitbekommen habe macht der Check in in BKK erst 3 Std vorher auf - heisst 2 1/2 Std am Flughafen mit Gepäck rumhängen!

Meint ihr Thai checkt das Gepäck schon durch bis MUC auch wenn 2 Buchungsnummern?

danke
Denis
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Fragen kostet nichts.
Im Gegensatz zu OW ist es bei *A m.E. ein quasi Allianz-Benefit, dass durchgechekt werden soll bei *A Airlines. Wurde hier im Forum vor einigen Monaten mal diskutiert mit US Flügen mit Verweis auf die entsprechenden Regularien.

Technisch und praktisch ist es möglich, es steht und fällt aber mit der Motivation des Gate Agents in HKT.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.671
2.481
Bei gleicher Gesellschaft könnte es funktionieren.

Ich habe es vor Jahren auch mal bei Air NZ gemacht.
 

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
77
83
TXL
Hallo,

wir (ich +3) fliegen Dienstag mit LH in C von BKK zurück nach MUC!

Zubringer ist mit Thai von Phuket nach BKK! Landung ca. 5 1/2 std vor Abflug nach MUC!

So wie ich das mitbekommen habe macht der Check in in BKK erst 3 Std vorher auf - heisst 2 1/2 Std am Flughafen mit Gepäck rumhängen!

Meint ihr Thai checkt das Gepäck schon durch bis MUC auch wenn 2 Buchungsnummern?

danke
Denis
Empfehlung: Das LH Ticket sowie die Bordkarten des LH Fluges beim Check In dabei haben. *A Buchungen müssten die, so das vor Ort Personal von Thai ist, sehen und das Gepäck entsprechend durchchecken können.
 

Menacestr

Reguläres Mitglied
11.10.2017
40
58
Ok, vielen dank für Eure Meinungen unf Empfehlungen!

Dann versuche ich hier mal eine Drucker zu finden....
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.747
14.137
FRA
Achtung:

HKT-BKK ist vermutlich Thai Smile und nicht Thai, das kann zu Problemen beim Durchchecken des Gepäcks führen.