LX: Zubringerflug auf bestehendes Tickets (C) nachträglich hinzu buchen möglich

ANZEIGE

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
ANZEIGE
Frage an die Experten: Ist es möglich auf ein bestehendes LX Ticket (Business) nachträglich einen Zubringerflug (Eco) hinzu zubuchen, d.h. beide Flüge auf einer PNR zu haben. Hintergrund ist eine sehr knappe Übergangszeit auf dem LX Ticket. Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Frage an die Experten: Ist es möglich auf ein bestehendes LX Ticket (Business) nachträglich einen Zubringerflug (Eco) hinzu zubuchen, d.h. beide Flüge auf einer PNR zu haben. Hintergrund ist eine sehr knappe Übergangszeit auf dem LX Ticket. Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

was hindert dich zu stornieren und neu zu buchen?

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
was hindert dich zu stornieren und neu zu buchen?

Im Wesentlichen zwei Gründe:
1. Das Business-Ticket ist für meine Flugdaten fast genauso teuer wie der direkte Eco-Flug ab FRA
2. Meilenoptimiertes Routing (zwecks Statussicherung)

Wer ist denn der -Zubringer- , gehts nur ums Gepäck?

Zubringer wäre aufgrund der Verfügbarkeit und der Passenden Umsteigezeiten auf LH, Gepäck sollte kein Problem sein. Lediglich die kurze Umsteigezeit auf dem gebuchten LX Ticket. Falls da etwas schiefgeht ist der Rückflug auf dem "Zubringerflug" nicht machbar.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ZRH hat nunmal 45 min / min. Wenn dein Zubringer LH ist, bekommst du beim CI auch deinen BP für LX. Sollte die Zeit nicht ausreichen, bekommst du von LH die dementsprechende info. Das ist auch auf Rückflügen so, trolliges Tierchen.:D

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Es ist sicherlich nicht das Problem für ein gutes RB die Tix in einer PNR unterzubringen. Jedoch bietet es Dir keinen Schutz wenn der ankommende Flug so sehr verspätet ist, dass der Anschlussflug schon weg ist.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Mir ist nicht klar, was du überhaupt vor hast... du hast schon ein FRA-ZRH-XYZ-ZRH-FRA-Ticket, und willst jetzt einen früheren FRA-ZRH separat buchen, oder wie?

• Like
Reaktionen: dipoli

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Mir ist nicht klar, was du überhaupt vor hast... du hast schon ein FRA-ZRH-XYZ-ZRH-FRA-Ticket, und willst jetzt einen früheren FRA-ZRH separat buchen, oder wie?

Zum besseren Verständnis, habe ein LX Ticket CDG-ZRH-XYZ-ZRH-CDG und würde gerne den LH Zubringer FRA-CDG-FRA miteinander "verheiraten"

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
"Verheiraten" - also in das bestehende Ticket 724-XXXX den Flug FRA-CDG-FRA integrieren geht nicht, außer der bestehende Flugscheine würde gecancelled, die beiden Zubringer dazu gebucht, und jetzt kommt die Krux NEU GEPREIST (ab / bis FRA) und dann neu ausgestellt.

"Verheiraten" - also ein zweites Ticket (neu) in die bestehende PNR ausstellen kann der Ersteller der ursprünglichen PNR (Langstreckenticket).

Alternativ, Zubringer separat buchen - und Check IN RMK in der Langstrecken PNR erstellen lassen (liest aber sowieso kein Mensch ;-)).

• Like
Reaktionen: MacSmith

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Erstmal Danke für die Antworten, aber wenn ich das Feedback richtig verstanden habe, ist es so, selbst wenn ich den "Zubringer" nach CDG in die bestehende PNR bekomme, sollte es beim Rückflug Probleme mit dem Umstieg in ZRH geben, der Rückflug CDG-FRA in die "Binsen" gehen wird, ohne Hoffnung auf Umbuchung durch LX/LH.

Außer alles wird gehandelt und ab FRA neu ausgestellt und berechnet ...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das hast du richtig verstanden.

PNR hin oder her, es bleiben zwei getrennte Tickets mit den einhergehenden Folgen im Falle von Problemen.

• Like
Reaktionen: MacSmith

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
aber wenn ich das Feedback richtig verstanden habe, ist es so, selbst wenn ich den "Zubringer" nach CDG in die bestehende PNR bekomme, sollte es beim Rückflug Probleme mit dem Umstieg in ZRH geben, der Rückflug CDG-FRA in die "Binsen" gehen wird, ohne Hoffnung auf Umbuchung durch LX/LH.

So negativ sehe ich das nicht. Wenn ich recht verstehe, besteht der kurze Transfer in ZRH, also auf dem Ticket 1 XXX-ZRH-CDG. Hier wird LX ganz sicher umbuchen.
Danach kommt es auf Deinen Status und die Buchungsklasse bei Ticket 2 CDG-FRA an. Eine Umbuchung aus Kulanz ist grundsätzlich möglich und wird auch praktiziert; habe ich selbst schon erlebt.

Eine andere Möglichkeit ist die Ticket Safe Versicherung für den Umstieg in CDG. In diesem Falle ist der LH-Flieger zwar weg, aber die Versicherung trägt die Kosten für Umbuchung und ggfs. Übernachtung.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
Eine andere Möglichkeit ist die Ticket Safe Versicherung für den Umstieg in CDG. In diesem Falle ist der LH-Flieger zwar weg, aber die Versicherung trägt die Kosten für Umbuchung und ggfs. Übernachtung.

Diese ganzen Anschlußversicherungen gibt es doch nur noch für Reisebüros. Zudem war da immer die Vorgabe diese innerhalb von 3 Tagen nach der Flugbuchung zu erledigen.

Wenn man mit zwei Tickets sparen will muss man auch mit den Nachteilen leben...