Der Prämienflug muss auf der direktesten Route erfolgen.
Naja, ich bezweifel mal, dass FRA-LHR ein Problem wäre. Die direkteste Route ist eher ein Mittel um verrückte Routings unterbinden zu können. Woran es viel eher scheitern wird: topbonus erlaubt nur AB + einen Partner. Man kann nicht zwei Partner mischen.
Was ist definitiv falsch und wo habe ich behauptet da steckt ein Segment AB drin? Er will zwei Partner (BA + EY) mischen und das geht nach allem was ich gelesen habe nicht.Das ist definitiv falsch, zumindest wenn einer der beiden Partner EY ist.
bzw.: Wo kommt denn im Routing FRA-LHR-AUH ein Segment mit AB vor?
Aber warum will der TO denn unbedingt via LHR fliegen? Ab FRA geht's doch sicher auch direkt.![]()
Ohne mich mit EY auszukennen: Vielleicht gibts ab LHR ein anderes und/oder besseres (Kabinen-)Produkt als ab FRA?
Und die Aussage von Atvasim war völlig korrekt. Warum GoldenEye widersprochen hat weiß ich auch nicht. Und die Aussage von bk512 ist dann völlig verwirrend, weil er schreibt, dass GoldenEye Recht hat aber dann Atvasims Aussage inhaltlich als korrekt wiederholt.
Sash!, mache es Dir gleich: LHR und A380-C waren ein Argument einen Tag früher nach London anzureisen und die Reise mit EY dort starten zu lassen. Steuerersparnis pro Person ggü. Abflug ex TXL über 200 €! Davon kommt man locker nach London und hat immernoch was übrig.
Ja, ich meinte natürlich Atvasims Aussage. Mea culpa.![]()
Alternative wäre je nach Ziel noch Finnair über HEL, aber bei AB gibt es da wohl keine Kontigente in C.
Ok, danke für den Hinweis. Bei AA und anderen OW Partnern werden auch die verfügbaren Flüge angezeigt, bei mir hat die Hotline die aber nicht einbuchen können (HEL-BKK).