AB Top Bonus: Zubringerflug bei EY Prämienflug auf BA möglich?

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei einem EY Prämienflug ein Zubringerflug bspw. FRA > LHR auf BA möglich ist?

Viele Grüße

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Der Prämienflug muss auf der direktesten Route erfolgen.

Heißt, FRA>LHR>AUH (das meinst Du vermutlich) wird wohl kaum möglich sein*, HAJ>LHR>AUH dagegen wahrscheinlich schon.

Disclaimer: Keine eigene Erfahrung, sondern Lesen der Regeln.

* P.S.: Sofern FRA>AUH an Deinem Tag natürlich ausgebucht sein sollte, sähe die Sache evtl. anders aus.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Danke, das hatte ich tatsächlich überlesen. FRA scheidet damit aus, da eigene (Direktflüge) mit EY. Ebenso müsste DUS ausscheiden, um über LHR (und damit den A380) zu routen.
HAJ hätte Zubringerflüge nach LHR auf AB / BA wird m.W. aber mit FlyBe geflogen. Wäre mal spannend zu sehen, ob da ein kostenfreier Zubringer gebucht werden kann.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
statt HAJ geht natürlich auch jede andere Stadt, die AUH nicht direkt anfliegt.

• Like
Reaktionen: sash!

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
434
112
Naja, ich bezweifel mal, dass FRA-LHR ein Problem wäre. Die direkteste Route ist eher ein Mittel um verrückte Routings unterbinden zu können. Woran es viel eher scheitern wird: topbonus erlaubt nur AB + einen Partner. Man kann nicht zwei Partner mischen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Naja, ich bezweifel mal, dass FRA-LHR ein Problem wäre. Die direkteste Route ist eher ein Mittel um verrückte Routings unterbinden zu können. Woran es viel eher scheitern wird: topbonus erlaubt nur AB + einen Partner. Man kann nicht zwei Partner mischen.

Das ist definitiv falsch, zumindest wenn einer der beiden Partner EY ist.

bzw.: Wo kommt denn im Routing FRA-LHR-AUH ein Segment mit AB vor?

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
434
112
Das ist definitiv falsch, zumindest wenn einer der beiden Partner EY ist.

bzw.: Wo kommt denn im Routing FRA-LHR-AUH ein Segment mit AB vor?
Was ist definitiv falsch und wo habe ich behauptet da steckt ein Segment AB drin? Er will zwei Partner (BA + EY) mischen und das geht nach allem was ich gelesen habe nicht.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Zwei Partner mischen geht nicht, da hat Golden Eye leider vollkommen Recht. Man kann nur AB mit einem Partner mischen.

Aber warum will der TO denn unbedingt via LHR fliegen? Ab FRA geht's doch sicher auch direkt. :sick:

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hallo zusammen

um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Das Ganze hat mehrere Gründe:

a) Sind die S&G deutlich günstiger wenn ich meinen Flug auf CX aus HKG hier enden lasse, statt z.B. über ZRH zu routen und dann den AB Anschluss zurück nach D zu buchen. Differenz hier ca. 140 Euro.

b) gilt gleiches für S&G auch für den Flug nach Asien auf EY. Hier ist es etwa 80 Euro günstiger.

c) Habe ich total Bock auf den A380 mit der Lobby und der besseren C

d) im Vergleich zu DUS die deutlich bessere Lounge vor dem Flug. OK, ist nicht schwer aber hilft bei der Motivation ab LHR zu fliegen.

Der jetzig Planungsstand ist: separater Zubringer. Das muss man sich sicher nicht an tun, aber Spaß macht es vermutlich.

Cheers

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.576
1.841
TXL
Und die Aussage von Atvasim war völlig korrekt. Warum GoldenEye widersprochen hat weiß ich auch nicht. Und die Aussage von bk512 ist dann völlig verwirrend, weil er schreibt, dass GoldenEye Recht hat aber dann Atvasims Aussage inhaltlich als korrekt wiederholt.

Sash!, mache es Dir gleich: LHR und A380-C waren ein Argument einen Tag früher nach London anzureisen und die Reise mit EY dort starten zu lassen. Steuerersparnis pro Person ggü. Abflug ex TXL über 200 €! Davon kommt man locker nach London und hat immernoch was übrig.

• Like
Reaktionen: Atavism

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Die Ersparnis ist aber deswegen so hoch, da ab TXL nur auf AB Blech geflogen wird, oder? Ab FRA mit EY ist es dann nicht mehr so krass, aber in Kombination noch motivierend genug (für mich).

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Das deckt sich mit meiner Erfahrung (ex TXL), für einen Award sollte man AB meiden, das gilt auch für den Rückweg.

Für 10k Meilen + geringe Gebühr gibt es BA als Zubringer, oder eben ein beliebiges Kaufticket. Die EY Lounge in LHR soll nicht so prall sein (keine eigene Erfahrung, ist wohl eine partnerlounge) besser als in DUS ist es aber bestimmt.

Alternative wäre je nach Ziel noch Finnair über HEL, aber bei AB gibt es da wohl keine Kontigente in C.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.576
1.841
TXL
Die Lounge von EY in LHR ist von EY selbst betrieben. Und durchaus sehr anständig.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Und die Aussage von Atvasim war völlig korrekt. Warum GoldenEye widersprochen hat weiß ich auch nicht. Und die Aussage von bk512 ist dann völlig verwirrend, weil er schreibt, dass GoldenEye Recht hat aber dann Atvasims Aussage inhaltlich als korrekt wiederholt.

Sash!, mache es Dir gleich: LHR und A380-C waren ein Argument einen Tag früher nach London anzureisen und die Reise mit EY dort starten zu lassen. Steuerersparnis pro Person ggü. Abflug ex TXL über 200 €! Davon kommt man locker nach London und hat immernoch was übrig.

Ja, ich meinte natürlich Atvasims Aussage. Mea culpa.:(

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ja, ich meinte natürlich Atvasims Aussage. Mea culpa.:(

Ich schließe mich an bei dem mea culpa. :eek:
Zur Erläuterung:
Bin gerade dabei, etwas zu buchen. Aussage der Hotline (vor ein paar Tagen) war, zwei Airlines wären möglich. Da ich noch die Termine klären mußte, habe ich nicht gleich gebucht, sodaß sich diese Aussage nicht überprüfen ließ. Heute zweiter Anruf: Es geht doch nicht. Wieder aufgelegt, da ich umplanen wollte, dann dritter Anruf: Es geht doch.
Aussagen der Hotline also 2:1.
Wollte dann buchen, nach einigem hin und her dann der Meilen-Preis, aus dem hervorgeht, es geht deshalb, weil es auf zwei separaten Tickets gebucht ist. :doh:

Also Fazit:
1) Es geht doch nicht.
2) Alles, was die Hotline sagt, ist zu hinterfragen und zu testen.
3) Im Zweifelsfall HUATA. :rolleyes:

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Ok, danke für den Hinweis. Bei AA und anderen OW Partnern werden auch die verfügbaren Flüge angezeigt, bei mir hat die Hotline die aber nicht einbuchen können (HEL-BKK).

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ok, danke für den Hinweis. Bei AA und anderen OW Partnern werden auch die verfügbaren Flüge angezeigt, bei mir hat die Hotline die aber nicht einbuchen können (HEL-BKK).

Auch hier HUATA.

Aus eigener Erfahrung diese Woche: Der Qualitaetsunterschied bei den Callcenter-Agents ist gigantisch. Da werden teilweise Dinge (falsch) behauptet, die selbst der Anfaenger nach einer Woche schon weiss, auf der anderen Seite aber auch Leute, die topfit in ihrem Metier sind. Dementsprechend ist auch bei den Bearbeitungszeiten zwischen fuenf Minuten und einer Stunde alles drin.