Zubringerflug Eco, Anschlussflug Business - Welcher Check-In?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.343
2.074
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Habe die Situation dass ich auf M&M Meilen gebucht mit Avianca in Economy von LIM-BOG und anschließend in Business von BOG-LHR fliegen werde. AV bietet auf den inner-südamerikanischen Strecken keine Business Class her und daher gab es auch die Prämienverfügbarkeit für die Strecke nur mehr in Eco (nehme an Eco Flex, da durchgängig 2x32kg Gepäck usw).

Kann ich mit meinen Flügen in Bogota zum Business/Priority Check-In-Schalter, oder nicht? Weil einerseits ist der Hauptflug ja in C, aber der unmittelbar anstehende Zubringer nicht. Aber wenn nicht, wer kommt dann überhaupt noch zum Priority-Checkin wenn es keine C mehr gibt - nur noch Statusgäste?

Ist eine ganz allgemeine Frage, da ich in absehbarer Zeit auch einen Langstrecken-Anschlussflug mittels eVoucher upgraden werde und dadurch die gleiche Konstellation entstehen wird, also hat jetzt nicht nur mit Avianca zu tun und deshalb poste ich es hier.

Danke!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.762
10.731
Super Tip...

Wie soll ich es hier in DUS zum Beispiel "einfach machen" ?
AY DUS Check-in (nur Y).jpg
Viele Airlines haben auf Feederflügen / an Aussenstationen schlicht keine Business Check-in Schalter.

Und LH hat mich z.B. explizit wieder weggeschickt, weil das erste Leg meines Business Round-The-World CGN-MUC ein Y Flug war (Business war schon 6 Wochen vorher ausgebucht, an dem Tag tatsächlich aber bis auf zwei Passagiere frei, nur eben nicht für mich)

Und wenn du zum Beispiel EI DUS-DUB-PHL Business fliegt, ist DUS-DUB Eco (es wird nichts anderes angeboten) und du kommst in DUS mit der Y-Bordkarte nicht in die Lounge.

Hin und wieder muss man damit Leben, einen Businesstrip als einfacher Economy-Pöbel anzufangen. Der Kunde will vor allem billig... Gerade der Business Class Kunde. Behaupten die Profis hinter dem Zaun, und die muss man einfach mal ranlassen.