Zürich - Bangkok mit mit welcher Airline, Swiss oder Thai Airways?

ANZEIGE

Kari

Neues Mitglied
07.03.2019
4
8
ANZEIGE
Hallo
Ich werde im September von Zürich nach Bangkok fliegen und bin unschlüssig, welche Fluggesellschaft die bessere Wahl vom Sitzcomfort in der Eco Klasse ist.
Thai Airways hat eine 3-3-3 Bestuhlung und die Swiss eine 3-4-3.
Ich wäre um Infos sehr dankbar.
Beste Grüsse
Kari

• Haha
Reaktionen: born2fly und Anne

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.333
1.974
Rheinland-Pfalz
Bin jetzt länger nicht mehr Swiss Eco geflogen aber Thai 773 von FRA nach Bkk und Retour.
War mit TG voll zufrieden.
Gerade der Gangplatz im Mittelblock ideal für allein Reisende....Hab das ja im Thai Thread nach FRA-BKK vor kurzem hier berichtet.
Service gut, Essen gut, einzig Filmauswahl nicht ganz so gut.
Letztendlich vielleicht aber den Flugzeiten bzw Preis Priorität geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kari

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.859
10.702
HAM
Bin jetzt länger nicht mehr Swiss Eco geflogen aber Thai 773 von FRA nach Bkk und Retour.
War mit TG voll zufrieden.
Gerade der Gangplatz im Mittelblock ideal für allein Reisende....Hab das ja im Thai Thread nach FRA-BKK vor kurzem hier berichtet.
Service gut, Essen gut, einzig Filmauswahl nicht ganz so gut.
Letztendlich vielleicht aber den Flugzeiten bzw Preis Priorität geben.

Wer braucht noch Filme in 2025? BYOD

• Sad
  • Like
Reaktionen: pumuckel und Kari

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.061
7.142
Ja, die LX 777 ist in Eco eng bestuhlt.
Fiel damals direkt auf nach der Überstellung der HB-JNA bei der Besichtigung im Hangar.

Ich habe vor einigen Monaten kurz Bekannte, die zufällig den selben Flug gebucht hatten, kurz in der Eco besucht.
Alle drei sind nicht besonders groß (er 170 cm, sie und Tochter ca. 1,60 m); sie fanden den Platz noch in Ordnung.

• Like

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.008
873
Wenn Meilen keine Rolle spielen würde ich Thai nehmen. Super Crew, geräumige 3-3-3 Bestuhlung, gutes Essen.

• Like

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
622
976
Weder noch, Qatar wäre meine Wahl. In Y vertrage ich keine 12 Stunden nonstop. Nach 6 Stunden etwas Beine vertreten in einem schönen Airport und weiter geht es.

Ansonsten eher Thai. Ist dort die Platzwahl noch immer kostenlos? Mag mich erinnern dass dies vor ca. 1 Jahr bei einer Probebuchung noch der Fall war. Kann mich aber natürlich auch täuschen.

• Like

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.333
976
Die schlechteste Abflug/Ankunftszeit ist immer noch besser als zwölf Stunden in einer Sardinenbüchse eingeklemmt zu sein, Und ich finde die Zeiten bei TG gar nicht so schlimm. Falls man noch irgendwo hin will, kommt man frühmorgens noch einfach weiter. Wenn man direkt ins Hotel will, muss man in Bangkok je nach Hotel mit einem Early-Check-In-Zuschlag rechnen, aber auch das ist mir noch lieber als die Sardinenbüchse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
667
438
Hallo
Ich werde im September von Zürich nach Bangkok fliegen und bin unschlüssig, welche Fluggesellschaft die bessere Wahl vom Sitzcomfort in der Eco Klasse ist.
Thai Airways hat eine 3-3-3 Bestuhlung und die Swiss eine 3-4-3.
Ich wäre um Infos sehr dankbar.
Beste Grüsse
Kari
Kollegen berichten, dass sie in der Nebensaison (in SOA ist gerade Nebensaison) oft ganze freie Mittelreihen in der Y erwischen, weil die Flieger bestenfalls halb voll sind

solltest das mal checken
es bestehen zumindest gewisse Chancen

allerdings sind das in der Regel Flüge von und nach FRA oder MUC (Ziel BKK natürlich), nicht von ZRH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die schlechteste Abflug/Ankunftszeit ist immer noch besser als zwölf Stunden in einer Sardinenbüchse eingeklemmt zu sein, Und ich finde die Zeiten bei TG gar nicht so schlimm. Falls man noch irgendwo hin will, kommt man frühmorgens noch einfach weiter. Wenn man direkt ins Hotel will, muss man in Bangkok je nach Hotel mit einem Early-Check-In-Zuschlag rechnen, aber auch das ist mir noch lieber als die Sardinenbüchse.
das ist korrekt

für mich sind Flüge, die spät abends in Europa rausgehen und dann erst Nachmittags Ortszeit Asien ankommen, die deutlich bessere Wahl
wer zu früh ankommt in BKK wartet oft erstmal stundenlang auf sein Zimmer

man geht in Europa spät abends an Bord und schläft in aller Regel sehr schnell und relativ gut ein
das ist mir das wichtigste ... nahezu ganzen Flug verschlafen, traumhaft

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
815
731
Falls man noch irgendwo hin will, kommt man frühmorgens noch einfach weiter.

Der TO hat doch gar nichts davon geschrieben, dass es noch weiter gehen soll. Unverständlich also, was dieser Einschub überhaupt bringen soll. Ausserdem: wenn es ein Problem damit gäbe, "12 Stunden in einer Sardinenbüchse" zu sitzen (auch davon wissen wir nichts) kann man ja nicht nur bei dem Punkt mit der Sardinenbüchse ansetzen, sondern auch bei den 12 Stunden und den Flug in 2 annähernd gleich lange Etappen teilen. Das wäre jedenfalls meine Empfehlung, unabhängig von der LX- vs. TG-Frage.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.333
1.974
Rheinland-Pfalz
Kollegen berichten, dass sie in der Nebensaison (in SOA ist gerade Nebensaison) oft ganze freie Mittelreihen in der Y erwischen, weil die Flieger bestenfalls halb voll sind

solltest das mal checken
es bestehen zumindest gewisse Chancen

allerdings sind das in der Regel Flüge von und nach FRA oder MUC (Ziel BKK natürlich), nicht von ZRH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist korrekt

für mich sind Flüge, die spät abends in Europa rausgehen und dann erst Nachmittags Ortszeit Asien ankommen, die deutlich bessere Wahl
wer zu früh ankommt in BKK wartet oft erstmal stundenlang auf sein Zimmer

man geht in Europa spät abends an Bord und schläft in aller Regel sehr schnell und relativ gut ein
das ist mir das wichtigste ... nahezu ganzen Flug verschlafen, traumhaft
Ich war vor 2 Wochen unterwegs von FRA nach BKK und der Flieger war in Eco komplett voll. Zurück ebenfalls.
Ab Zürich nach BKK geht auch keine Maschine spät abends die erst nachmittags in BKK angekommt...Weder Thai noch Swiss.