Zuerst American Express Grün -> Gold -> Platin

ANZEIGE

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
381
548
ANZEIGE
Ist kein Schwanzvergleich, sondern mE ein wichtiges Kriterium für die Antragstellung.

Ist doch ein Unterschied, ob jemand mit 1000€ Einkommen eine Kreditkarte anfragt oder jemand mit 11-12t€.

Finde es halt nur komisch und möchte gerne wissen, auf welche Kriterien es ankommt.
Einkommen spielt keine Rolle. Hatte die Green, Gold und Platin mehrmals als Werkstudent (als das Upgrade-Karussell noch lief :cry:)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wenn ich mir so die diversen Fäden und die diversen Äußerungen in den diversen Fäden so ansehe, sehe ich nix willkürliches, eher angepisste Halbstarke.

Zudem bezweifle ich schwer, dass “Willkür“ Teil des Geschäftsmodelles von Amex ist…
Ein Bekannter von mir wurde 2019 auch aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Beantragte Karte war damals die Blue, Einkommen mittlerer Durchschnitt, Schufa absolut in Ordnung. Paar Monate später hat er diese Karte unter gleichen Bedingungen erneut beantragt und das ging problemlos durch.

Upgrade auf Gold wurde ihn "online" schon paar Wochen später angeboten, hat er aber nicht genutzt und daher kA ob es so schnell wirklich funktioniert hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einkommen spielt keine Rolle. Hatte die Green, Gold und Platin mehrmals als Werkstudent (als das Upgrade-Karussell noch lief :cry:)
Das spielt nur bei einem Upgrade keine Rolle.
 

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
1.024
824
ANZEIGE
Ich habe das Gefühl, dass Amex tatsächlich willkürlich Leute ablehnt, um exklusiver zu wirken. Quasi wie Club, bei dem der Türsteher willkürlich Menschen ablehnt statt nur die, für die es einen nachvollziehbaren Grund gibt. Ich würde in so einen Club selbst dann nicht gehen, wenn ich sicher wüsste, dass ich rein darf. Als Kunde will man doch umworben werden und nicht betteln müssen.