Zugang FCL in MUC?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.242
539
ANZEIGE
Folgender recht einfacher Sachverhalt, auf den mir die LH-Webseite keine schlüssige Antwort geben konnte: Ich habe einen Flug bestehend aus 3 Legs: MUC-FRA, FRA-IAD, IAD-AUS. Gebucht komplett in Business. Das mittlere Leg habe ich mit einem United-GPU eines Kollegen auf First upgegradet. (United erlaubt das)

Habe ich jetzt in MUC vor Abflug Zugang zur FCL?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.275
FRA
Wenn der Flug MUC-IAD von Lufthansa durchgeführt wird, kannst Du sowohl in FRA als auch in MUC in die FCL.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.242
539
Wenn der Flug MUC-IAD von Lufthansa durchgeführt wird, kannst Du sowohl in FRA als auch in MUC in die FCL.

Nein, der Punkt ist ja, dass ich nicht MUC-IAD fliege, sondern FRA-IAD. Aber ich würde gerne vor dem ersten Leg (was immer in C gebucht war) gerne in die FCL, auch wenn ich erst ab dem zweiten Leg (ab FRA) ein (upgegradetes) F-Ticket habe.

Aber ich verstehe euch so, dass es gehen müsste? (FRA-IAD ist LH418)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
Nein, der Punkt ist ja, dass ich nicht MUC-IAD fliege, sondern FRA-IAD. Aber ich würde gerne vor dem ersten Leg (was immer in C gebucht war) gerne in die FCL, auch wenn ich erst ab dem zweiten Leg (ab FRA) ein (upgegradetes) F-Ticket habe.

Dann darfst Du in MUC und FRA in die FCL.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds

Du kannst in die FCL in MUC und FRA, wenn zwischen dem Zubringer MUC-FRA und dem Weiterflug ab FRA keine Nacht ist.

Bei Übernachtung am Umsteigeort FRA würde es nicht gehen, selbst wenn es das gleiche Ticket ist. (bei frühen Abflügen ab FRA kann das theoretisch schon mal vorkommen; ich hatte das mal auf MUC-ZRH-Fernziel mit Übernachtung in ZRH)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.844
3.275
FRA
Zu schnell gelesen ;)

Da LH Metall kannst Du auch in MUC in die FCl, wenn Du eine F-Bordkarte für LH 418 hast.

• Like
Reaktionen: Mulder_110